Angezeigte URL soll sich beim navigieren nicht ändern

TheDuke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
626
Hi,

mal eine Frage.
Ein Kumpel hat eine HP gebastelt und möchte, dass sich die oben im Browser angezeigt URL nicht ändert wenn man sich durch die Navigation (andere Seiten) klickt.

Beispiel URL: www.alles-toll.de

Navigation via Menü auf eine andere Page innerhalb der HP -> URL ändert sich auf www.alles-toll.de/news

Und genau das soll nicht passieren. Es soll immer die ursprungs URL stehen bleiben.

Danke
 
Meist kann man das über die Konfigurationsseite des Webhosters einstellen. Bei 1&1 geht das auf jeden Fall, bei meinem aktuellen Hoster (ECS) auch, da muss dein Kumpel einfach mal nachschauen ob es diese Funktion gibt. Einfach Häkchen setzen und fertig ;)
 
wobei ich es für den User immer vertrauenserweckender finde wenn man die url sieht und nicht blos die startseite oder die id der seite per php.
 
wie oben genannt framesets (einfach zu lösen) oder Javascript (schwer zu lösen)
Beides find ich einfach schlecht. Aber das ist meine Meinung und deine entscheidung! ;)
 
nich nur das, auch schlecht für SEO,so wirste noch schlechter per Suchmaschine gefunden, da der Bot auch die Wörter innerhalb der URL crawlt und dann in die Suchabfrage listet, das macht auch 80 % der listung in google aus
 
Zurück
Oben