hd 4850 2gb ram

2GB bei der 4850 sinnvoll?

• Ja absolut

Stimmen: 1 1,9%
  • In Zukunft vielleicht

Stimmen: 6 11,5%
  • Schwachsinn,aber wers brauch

Stimmen: 45 86,5%

• Umfrageteilnehmer
    52

seithknight

Lieutenant
Powercolor stellt HD 4850 2GB RAM her, sinnvoll oder doch etwas übertrieben?

MFG seithknight

AW: [b]hd 4850 2gb ram[/b]

Schwachsinn, Kundenfang.

cYa

Absoluter Unfug. Sich als Hersteller Alleinstellungsmerkmale zu schaffen ist eine Sache, Lösungen anzubieten, die vollkommen am Markt vorbeigehen, eine andere.

Würde ich als Hersteller auch machen.
Jeder Depp schaut auf den Speicher, habe ich früher auch gemacht und das machen bestimmt immer noch 95% aller Leute, die sich ein wenig - also wirklich nicht viel - mit PC's beschäftigen.

Trotzdem ist es Schwachsinn ;).

2GB Donnerwetter, vielleicht kann man die ja bald als Ramdrive ansprechen, das wäre wohl der einzige praktische nutzen, weil der Speicher wohl nie über 512MB ausgelastet wird bei der 4850 :)

2 Gb halte ich in dem Fall auch für überzogen. Das Chip-Ram Verhältnis passt da nicht. 1 Gb reichen bei der Karte voll aus.
Was die Zukunft bringt kann niemand sagen. Aber der Trend, das man immer mehr Ram braucht ist da. Ich würde mir keine neue Graka mit "nur" 512 Mb Ram mehr holen. Ich würde sagen dass man mit 1 Gb z. Z. auf der sicheren Seite ist. (siehe Beispiel von MRM und AoC).

Gruß Schaby

schnell ne kurze frage würden bei einer 4870 2GB VRam was bringen oder ist das auch schwachsinn???????

MFG König

Mehr als 1 GB VRam würden sich erst dann lohnen, wenn es Spiele gibt, die in der Lage sind den VRam derart mit Texturen voll zu kleistern. Bis es die gibt, sind wir eh 2 - 3 GraKa Generationen weiter - darum würde ich eher nein sagen.

2GB ist in der Tat noch bei jeder für gaming genutzten GraKa völlig übertrieben. 1GB reichen völlig aus, auch in hohen Auflösungen wie 2500x1600.

Danke für die info

MFG KÖNIG

Danke für Eure antworten,war auf der Suche nach Informationen über 1GB-Variante der 4850/4870 und bin durch zufall darauf gestoßen.Kam mir auch abwegig vor.Powercolor macht als solche Dinger bietet auch ne 3850 mit 1gb GDDR2 Speicher 500Mhz an,auch so was komisches.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wer hat sich denn diesen Unfug ausgedacht? DDR2 bei der 3850?

Sapphire Forum
Zurück
Oben