Lüfter kaputt - was für einen neuen... und wie einbauen?

myriade

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem HP Compaq NX7000 (DG706A ).
Allerdings ist heute zunächst die Festplatte kaputt gegangen... Naja - nicht so schlimm, habe aktuelle Backups und direkt eine neue bestellt ...

... gleichzeitig habe ich mein NX mal einer Intensivpflege unterzogen und den völlig verstaubten Lüfter geputzt und abgesaugt.
Leider war das keine so gute Idee, denn jetzt ist er hin, und aus Überhitzungsgründen geht der NX nun nach wenigen Minuten aus :(

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht, was für einen Lüfter ich da kaufen muss. Und vor allem weiß ich nicht, wie ich den auswechseln kann, denn ich bekomme das schwarze Unterteil nicht ab :rolleyes:
Hatte schon sämtliche Schrauben gelöst, komme aber nicht weiter...... :confused_alt:

Über jede Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, bin nämlich gerade ziemlich mit meinem Latein am Ende!

Viele Grüße
Angela
 
Also den Lüfter, wirst du nicht normal kaufen können, den das sind meistens Lüfter, die speziell für das Notebook gebaut sind... Kannst aber mal bei eBay gucken... Es gibt viele, bei denen das Notebook kaputt ist und die dann die einzelteile verkaufen...

Ein Notebook öffnen, bis es komplett nackt ist, ist sogut wie unmöglich... Das sind dermaßen viele Schrauben, die dann auch an genau dieselbe Stelle zurück müssen...

Also wenn du nicht unmenschlich viel Glück hast, würde ich das Notebook schon mal abschreiben...
 
Zurück
Oben