Grafikkarte geht durch Lüfter kaputt?

Symon_991 schrieb:
ähmmm...

Ja, die Konfiguration ist schon ok. Ein weiterer Lüfter oben kann nicht schaden, aber mehr braucht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Heck = hinten ;)

Was für ein Gehäuse hast du denn da überhaupt genau? Viele ältere, oder günstigere Gehäuse sind vorne fast komplett zu, dann kommt da eben kaum Luft von den zwei Lüftern durch.
 
Ach Steuerbord, Backbord, Bug, Heck, wer weiß schon wo das ist? außer uns Piraten. Harr Harr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74, BarBaer, z-R-o- und eine weitere Person
funkflix schrieb:
Heck = hinten ;)

Was für ein Gehäuse hast du denn da überhaupt genau? Viele ältere, oder günstigere Gehäuse sind vorne fast komplett zu, dann kommt da eben kaum Luft von den zwei Lüftern durch.

Ich habe ein Aerocool Rift, Tower-Gehäuse.
Da kann man leider oben keine Lüfter mehr einbauen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
also dieses hier: Aerocool Rift ?

da wären Vorn 3 Lüfter möglich. 2 hast Du schon, wie Du schreibst, die rein pusten.

Aber bitte richtig rum einbauen. Vorn so wie die vorhandenen schon drin sind.

Oben, unterhalb des Meshgitters/ der Öffnung im Gehäuse-Deckel gibt es keine Aufnahme für Lüfter?
Eigentlich sollte das gehen laut Beschreibung. Einfach mal den Staubschutz, der auf dem Gehäuse liegt, runter nehmen. scheint via Magnet zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachträge)
2 rein und 1 raus reicht grundsätzlich schon aus. Viel hilft nicht unbedingt viel. Es geht einfach nur um einen sauberen Luftaustausch. Wenn sonst kein Platz mehr ist, nimm sie halt komplett raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Symon_991 schrieb:
Ich habe ein Aerocool Rift, Tower-Gehäuse.
Da kann man leider oben keine Lüfter mehr einbauen.


Das ist leider einer dieser Kandidaten. Aber wenn du keine Temperaturprobleme hast, dann lass es eben so wie es ist. :)
 
inge70 schrieb:
naja oben im Deckel dürfte es beim TE eher eng werden
Dort hat er ohnehin keine Einbaumöglichkeit. Lediglich 3x Front, 1x Heck.

Bevor du dir jetzt so ein Stress machst, wie sehen denn überhaupt deine Temperaturen aus? Ist es überhaupt notwenig?

Ich muss zugeben, gute Belüftungsmöglichkeiten über die Front hat das Gehäuse jedenfalls nicht...
 
Laut Beschreibung passen vorne 3 x 120mm und im Deckel (ganz hinten) 1 x 120mm.

Und da der Boden kaum perforiert ist, ergibt sich daraus folgendes:
1) entweder die beiden Lüfter weglassen
2) oder einen Lüfter vorne hinzufügen (Lüftungsrichtung beachten)
3) oder einen Lüfter vorne (Lüftungsrichtung beachten) und zusätzlich einen Lüfter hinten oben hinzufügen (je nach Platz)
 
Oben ist doch noch Platz für einen Lüfter 120mm
Aber wie gesagt, das sollte schon reichen.

1704373100348.png
 
Vorne im Heck? Heck ist hinten. Wenn ich das so lese: schalt den PC aus, und bitte nicht mehr ein. Du machst nur was kaputt. Belies Dich bitte erstmal, auch in Physik ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLH007 und BarBaer
Oder lass die Lüfter wie die sind und stell per PWM die Leistung auf 0 bis 5%. Dann leuchtet es bunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nee, wenn die Temperaturen passen muss man nicht gleich Schrott erschaffen, nur weil sie ein klein wenig besser sein könnten. Über Temperaturen wurde ja noch kein Wort verloren, dafür über die Optik :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix und madmax2010
TigersClaw schrieb:
Vorne im Heck? Heck ist hinten. Wenn ich das so lese: schalt den PC aus, und bitte nicht mehr ein. Du machst nur was kaputt. Belies Dich bitte erstmal, auch in Physik ;-)
Kannst du dir das nicht einfach denken anstatt so herablassend zu sein?
Das hat 0 zum Thema beigetragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, mehmet_b_90, Pjack und 3 andere
Wenn man Lüfter an der Stelle montieren möchte, was durchaus eine Verbesserung des GPU Luftstroms bedeuten kann, dann aber gedreht UND mit entsprechendem Gehäuse. Dein bequiet lässt dort kaum Luftstrom zu, anders bei meinem Lian Li Lancool II Mesh; da ist der untere Bereich extra dafür ausgelegt (offen/gelöchert) und entsprechend betreibe ich es.

In deinem Gehäuse können die raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
Ich habe auch externe Lüfter, die frische Luft zur GPU hin blasen. Im Durchschnitt ist die GPU nun 2-4° kühler als ohne.
 
Zurück
Oben