News Notebooks mit „Puma“-Plattform von Asus

Schön das die Laptops mit AMD bringen nur schade das das Display so eine niedrige Auflösung hat, da währen 1400x900 besser gewesen.

So finde ich das die laptops recht gut ausgestattet sind, vor allem mit Anschlüssen.



Update: Unter mir ja haste recht hab ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast überlesen, dass nur das schwächere Modell die niedere Auflösung hat (1.280 x 800).

Das bessere Modell hat 1400x900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon recht gut aus, allerdings finde ich 3 USB Anschlüsse etwas wenig. Ansonsten gefällt mir das setup, ich warte auf erste tests, der Turion soll ja bisher nicht so der renner gewesen sein :(

Mfg
 
Interessant würde ich mal einen Vergleichstest zwischen Centrino2 und Puma finden. Sosowh Funktionsumfang und Leistungsfhigkeit wäre interessant.
 
He ob 1400*900
oder 1280*800 is so egal das merkst du fast nich wen du 2 Neben einander stehen hast
 
Der Sprung von meiner X1700 ist mir momentan zu gering, aber das Gerät hört sich echt gut an, vor allem zu dem Preis. Leistungstechnisch ist die 3650 ja auf 8600M GT Niveau, von daher ausreichend. Zusammen mit Hybrid-CF vielleicht echt genial von der Laufzeit her, mal abwarten was erste Tests dazu sagen. Noch besser wär ne 3850M mit HCF. Ich persönlich warte aber lieber auf die 45nm Mobile CPUs von AMD zusammen mit 45nm Mobile Grakas ala 5850M *Träum*Bis Ende 2009 komm ich noch locker zurecht, bis dahin sollte sich ja mal was ergeben.

Hoffentlich verbessert ASUS mal was an den Displays, ich weiß ja nicht wies jetzt ist, aber bei mir ist die Blickwinkelabhängigkeit schon ziemlich mies (Bild an sich aber top) und insgesamt ist das Display viel zu dunkel. (F3jp)

Ansonsten gerne wieder ASUS, von der Ausstattung gibts absolut gar nix zu meckern, preislich auch i.O. und Verarbeitung ist auch sehr gut.

@Wehrwolf: Hier gibts ne Liste, leider noch bissl unfertig, der ZM82 liegt da auf Platz 45, also irgendwo auf Höhe vom T7100 (1,8GHz). Allerdings noch ohne Benches.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M51TA-AP009C wäre ja ganz schön, aber 850€ find ich zu teuer, zumal da auch wieder genug dran ist was ich nicht brauche, schade das man Laptops nicht kostengünstig selbstbauen kann wie Desktopsysteme.

Die Auflösungen sind doch völlig egal, 144x900 ist nicht so mein Fall und 1280x800 kommt fast aufs gleiche raus, schade das zur Akkuzeit noch nichts bekannt ist.
 
Absolut faires Angebot; weiss jemand, ob man bei Asus auch ohne Windows bestellen kann?

Für 12" wäre noch das hier interessant:
http://www.heise.de/preisvergleich/a349395.html

Momentan überlege ich aber, ob ich mir ein hp tx2500z aus den USA mitbringen lasse: ohne Zoll 900$, 12" Touch-Screen, der Rest auch Puma, aber mit kleinerer GraKa (onboard).
 
Die Top-Notebooks haben meist ein OEM (bei allen Hersteller).

Nur 1000€, wenn ich überlege was meine 1200€ Mühle leistet. :X
 
ähhhh die 4850M kommt mitte ende September bei FSC in die NB rein:freak:
 
Ich persönlich finde 1280*800 besser bei dieser Bildschirmgröße. Bei 1400x900 wird doch alles viel zu klein auf dem Monitor

Mit einem nur 6-Zellen-Akku wird die Laufzeit aber nicht so toll sein, trotz Hybrid-Crossfire. Ich frage mich wann 5200 mAh Akkus endlich zum Mindeststandard werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil, mit einer Radeon 3650 kann man damit sogar gut zocken, nicht schlecht!
 
Mit einem nur 6-Zellen-Akku wird die Laufzeit aber nicht so toll sein, trotz Hybrid-Crossfire. Ich frage mich wann 5200 mAh Akkus endlich zum Mindeststandard werden.

Wobei sich aber bei der CPU viel getan hat in Sachen Stromsparfunktion; da bringt Puma ein paar gute Ideen mit.
 
Jetzt fehlen nur noch Notebooks mit Lasso. Bin mal gespannt wie die sich so preislich schlagen...

Ob Puma oder Centrino2:
Ich finde die Leistung eher nebensächlich, da es nur rel. wenige Anwendungen habe die wirklich von den schnellsten CPUs profitieren - hauptsache sie verbrauchen wenig Strom und sind günstig (und das scheint auf Puma ja zuzutreffen) ;)

Edit: größere Akkus würde ich auch begrüßen ;)
 
News schrieb:
So verbaut AMD in beiden Geräten eine ATi Mobility Radeon HD 3650 mit 512 MB Videospeicher
Stellt AMD jetzt auch Notebooks her oder sollte das Asus heissen?

silent-efficiency schrieb:
Ich persönlich finde 1280*800 besser bei dieser Bildschirmgröße. Bei 1400x900 wird doch alles viel zu klein auf dem Monitor
Also mein 15,4-Zoll-Notebook hat auch 1440x900, finde ich genau richtig und ne kleinere Auflösung (1280x800) möchte ich da nicht mehr haben.
 
Jap Notebooks werden wohl erst richtig interessant wenn das Lasso System mit eingebaut wird. Erst dann werd ich mir auch ein neues Notebook kaufen. Ich meine so werden die auch kostengünstiger. Die CPUS kann man ja Teilweise verbessern. Dann kauft man sich eben ein Notebook was von der Qualität etc hochwertig ist. Jedoch mit mieser internen Grafikkarte.
Weil was will man denn mehr in einem Notebook.
Will man dann halt zocken. Ne neue Highend Graka angeschlossen und gut ist. Davon träume ich schon seit Jahren :evillol:

Zwar kommt im August schon so nen Gerät aus, aber dann für 1500 Euro von Fujitsu glaube ich. Der Preis ist mehr als überteuert. Wenn die Notebooks mit Lasso nur 600-700 Kosten würden, was dann mehr als machbar wäre, wäre die Welt doch inordnung. ^^

*TRÄUM*
 
Also diese beiden Schleppis sind doch guter Angebote, leistungsfähige CPU und Grafik mit verbesserten Stromsparfunktionen und eine mehr als ausreichende Ausstattung;)

Was will man(n) oder Frau denn mehr? Nur schade das immo nichts neues Angeschaft wird, aber der Fortschritt bleibt ja nicht stehen und wenn mein Amillo das zeitliche segnet wird es mit Sicherheit nochmals verbesserte Schleppis geben.

Schon doll was Asus sich manchmal so einfallen läßt um sich nen Stück vom Kuchen zu sichern:lol::lol:

Greetz MadeyeFrank :king:
 
Wieso ist eigentlich TV out an dem Ding??

Erstens brauch das doch eh kaum einer noch, und zweitens ist der Ausgang in gut 95% der Fälle so grottenschlecht konstruiert, dass ich bezweifle dass darüber jemand etwas gucken will.
 
Zurück
Oben