Aquarium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Hallo.

Wahrscheinlich wird der Thread so oder so binnen der nächsten 20 Sekunden direkt wieder geschlossen, aber man kann es ja mal versuchen. Ich komme einfach mal direkt auf den Punkt..

Ich persönlich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, was sich die Mods hier teilweise rausnehmen. Und jetzt sagt mir nicht, dass ich Mod XY persönlich ansprechen solle, denn ich rede von ca. 80 % der hier Vertretenden. Es werden fundierte Beiträge mit Hand und Fuß ohne ersichtlichen Grund ins Aquarium verschoben und auf die Frage "warum?" gibt es - je nach Gemütslage des verantwortlichen Mods - direkt eine Verwarnung. Gehts' noch? Ich rede hier nicht von den Trollen und Konsorten, sondern von Leuten die es ersichtlich ernst meinen.

Ich meine hey.. Ihr, und wir alle wollen das Forum so kreativ und ansprechend wie möglich gestalten, logisch. Aber bitte auf eine andere Art und Weise. Es kann einfach nicht angehen, dass sich jemand mit einem Anliegen hier registriert und dafür, mit der Begründung: Suchfunktion, verwarnt wird, weil das Thema schon vor 2 Jahren besprochen worden war. Was erwartet ihr bitte? Wenn ihr zu irgendjemandem boshaft sein wollt, dann heiratet oder bekommt Kinder, aber lasst euren Frust (vor allem den, der durch vorherige User oder User die euch gerade nicht in den Kram passen verursacht wurde) nicht an Leuten aus, die damit nichts zu tun haben.

Was viele, insbesondere Mods, aber auch diverse andere User vergessen, ist glaube ich die Tatsache, dass sie mit anderen Menschen und nicht mit Computern oder Pflanzen kommunizieren. Wir können ja gerne mal die Rollen tauschen und ihr (die Mods) bekommt für jeden Kleinsch*** eine Verwarnung oder eure Posts werden zu unrechter Weise einfach entfernt. Mal sehen wie ihr das findet. Nur leider wird das nie geschehen und so könnt ihr weiterhin von eurer "superioren" Position aus auf den kleinen Usern rumhacken und den Herman machen.

Dass ich hierfür - mal wieder - eine Verwarnungen kassieren werde ist mir bewusst und stört mich auch nicht weiter.

Ich hoffe, dass sich jetzt niemand zu sehr auf den Schlips getreten fühlt und wenn doch, dann kann ich da auch nichts zu..

So long,

Chris

Edit:
Ach, und was mir gerade noch einfällt. Es werden Beiträge mit der Begründung "Spam" gelöscht/ verschoben, was auch okay ist. Aber wie paradox ist es bitte, dass es hier Threads mit TAUSENDEN Antworten über Schuhgröße, Körpergewicht und Haarfarbe der einzelen User gibt? Brauche ich nicht viel zu zu sagen, denn ich glaube ihr merkts' selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBmurphy
Deiner Kritik kann ich nur partiell zustimmen.

Nervt es dich denn nicht, wenn täglich neue Posts kommen, wie "Passt das System?" oder "Hilfe, meine Daten sind alle weg" und so weiter. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein (auch von neuen Usern) mal die Suchfunktion zu bemühen oder einen Blick in FAQ-Bereich zu wagen.
Ehrlich gesagt denke ich sogar, dass das Forum darunter leidet, wenn hier täglich die gleichen marginalen Anfragen kommen!

Deine übrigen Anschuldigungen gegenüber der Moderatoren solltest du wenigstens mit Beispielen belegen. Das Gefühl, dass hier unmenschlich miteinander umgegangen wird habe ich nicht. Klar, kurze und knackige Antworten wie "SuFu benutzen" sind nicht sonderlich persönlich und freundlich - aber Herumgehacke ist es definitiv auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist das herrlich. Direkt wieder angepi**t werden. Ich hatte nichts Anderes erwartet um ehrlich zu sein :)

Beispiele gibt es zu genüge, schau doch einfach mal im Aquarium vorbei. Ich kenne genügend Leute die aus wirklich SCHLIMMEN Gründen verwarnt worden waren. Ich meine hey, sowas schwerwiegendes wie eine "überflüssige" Quote oder einen - in den Augen des Mods - zu wenig aussagenden Post MUSS einfach geahndet werden. Da führt kein Weg dran vorbei, das verstehe ich..

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem sarkastischen Post kann ich nur sagen, dass ein bisschen Ordnung im Forum freilich sein muss - bei der Anzahl an Beiträgen, die hier täglich geschrieben wird. Wenn halt keine ordentlich Kontrolle durchgeführt wird und hier oder mal ein Regelverstoß toleriert wird, hat die ganze Sache keinen Sinn.

tehcrs schrieb:
Ach, ist das herrlich. Direkt wieder angepi**t werden. Ich hatte nichts Anderes erwartet uum ehrlich zu sein :)
Empfindest du das etwa als einen guten Umgang? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, aber ich bin genervt. Es ist immer dasselbe. Mal abwarten was hier noch geschrieben wird.

Chris
 
du hattest ja auch einen sehr angenehmen Ton angeschlagen.

Das Aquarium kenn ich gut.

Es gibt Hinweise (ohne Folgen) oder Verwarnungen mit gelben und roten Karten. Da solltest dich mal schlau machen.
 
Ich selber bin auch schon (von meinem Lieblingsmod, dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen werde, obwohl ich es wirklich gerne würde) aus irgendeinem desaströsen Grund verwarnt worden. Leider will er mir nicht mehr einfallen, ihr würdet euch erschrecken.

Chris
 
Mich wundert so ein bisschen, dass du zu wissen scheinst, wer für was verwarnt, wer für welchen versenkten Post welche Begründung bekommen hat oder wer wen hier generell anpisst. Ich hab beim besten Willen keine Idee wovon du hier sprichst.
Du selbst hast doch noch nicht eine einzige Verwarnung kassiert!?
 
1. Gibt es Irc, Icq, Msn etc., womit man sich mit andern Usern austauschen und Kontakte pflegen kann
2. Bin ich glaube ich schon zwei oder drei mal verwarnt worden. Ich weiß es nicht mehr genau.

Chris
 
tehcrs schrieb:
Ach, ist das herrlich. Direkt wieder angepi**t werden.
Um das mal jetzt zu verstehen: Scheint es nur mir so, dass du der einzige bist, der hier anpisst?
Es werden fundierte Beiträge mit Hand und Fuß ohne ersichtlichen Grund ins Aquarium verschoben und auf die Frage "warum?" gibt es - je nach Gemütslage des verantwortlichen Admins - direkt eine Verwarnung.
Bitte nachweisen. Ich kann nämlich aufgrund fehlender Verwarnungen und sogar fehlender Hinweise in deinem Profil nichts nachvollziehen.
Suchfunktion, verwarnt wird, weil das Thema schon vor 2 Jahren besprochen worden war.
Diesen Verwarngrund gibt es nicht. Verwarnung dafür wird nur nach x-maligem Hinweis erteilt - meines Wissens in den Jahren von CB nichtmal eine handvoll mal aufgetreten - und das nichtmal bei frisch registrierten.
Dass ich hierfür - mal wieder - eine Verwarnungen kassieren werde ist mir bewusst und stört mich auch nicht weiter.
Das "mal wieder" ist eine freche Unterstellung - dein Profil ist sauber und wieso sollte man wegen Kritik (die bisher eigentlich unbelegt ist) gleich verwarnen?
 
Ich glaube du hast da was verwechselt. Mag sein, dass du PNs mit irgendwem getauscht hast. Eine Verwarnung hast du definitiv nie bekommen. Bist du sicher, dass du im richtigen Forum bist?
 
Ich bin mir ziemlich sicher. Ich kann dir sogar genau sagen von wem ich meine erste Verwarnung bekommen habe. Öffentlich oder PM?

Chris
 
Sach mal.. Jetzt ist gut, ne? Ich kann eine Verwarnung schon von einem Hinweis unterscheiden, oder mache ich so einen dummen Eindruck auf dich?

Chris
 
PM - nein es ist noch nichtmal ein Hinweis gewesen. Das könnten wir und du doch direkt einsehen - aber da ist nichts.
 
Du meckerst hier über ständige Verwarnungen und bösen Aktionen gegen die armen Boardies. Wenn du nicht mit Belegen dienen kannst, schließe ich den Thread aufgrund Belanglosigkeit. Wenn jemand eine Verwarnung/Hinweis bekommt, wird eine interne permanente Notiz in deinem Benutzerprofil erzeugt. Eine solche hast du nicht.
 
Das beweist mir MAL WIEDER! eure Kompetenz. Ich denke, dem Forum den Rücken zu kehren, wird die beste Alternative sein.

In diesem Sinne,

Chris
 
Puh - so eine Haltung zur Mitarbeit und Uneinsichtigkeit verlangt wirklich nichts anderes - Kompetenzgeprügel hin oder her. Gleiches kann so retour. Lies dir bitte die Beiträge nocheinmal durch und denke dann kurz nach. Danach schaust du in deinem Profil, ob unter dem Punkt "Verwarnungen" irgendein Eintrag ist. Falls du belegen kannst, was du hier in den Raum wirfst, bitte - ansonsten soll man Reisende nicht aufhalten.
 
Nur wenn du einen solchen Hinweis in deinem Kontrollzentrum hast, wurdest du schon einmal verwarnt.

Unbenannt.jpg

Hast du diesen Hinweis? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben