Von E6750 auf E8500. Bios und OS neu Installieren?

cub_A

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
201
Hallo,

ich habe gestern meine neue CPU bekommen (e8500):freaky:. Jetzt frage ich mich, ob ich meine Bios Einstellungen evtl. zurücksetzten muss bzw. zurück flashen :confused_alt: und ob notwendig ist mein OS neu aufzusetzen? :confused_alt: :confused_alt:.
Kann mir da einer weiter helfen?


mfg :)
 
Also dein OS brauchst du deswegen nicht neu aufzusetzen, wurde ja nichts systemeingreifendes verändert. Bei nem Mainboardwechsel würde ich sowas eher machen.

Das Bios würde ich in jedem Fall resetten, wenn es das nicht von selber macht, sonst werden evtl. die alten Spannungen auf den neuen übertragen und das kommt ggf. nicht sehr gut an ;)
Zurückflashen brauchst du auch nicht, vielleicht aber updaten, falls das Mainboard die CPU nicht erkennt.

Ich hoffe, ich konnt helfen!

MfG
 
N1 Danke für die schnelle hilfe :freaky:

:daumen: :daumen: :daumen:


mfg und ein schönes weeee noch :)
 
ich musste bei meinem board noch das bios updaten weiß netz nur nich ob das bei dir auch sein muss
 
Was hat das überhaupt für einen Sinn, einen E6750 gegen einen E8500 zu tauschen?
Wenn schon, dann gegen einen Quad...
 
naja 65 vs 45 nm .... kühler und vllt auch besser taktbar ...
vllt will er auch strom sparen ;)
 
Rasemann schrieb:
Was hat das überhaupt für einen Sinn, einen E6750 gegen einen E8500 zu tauschen?
Geldvernichtung :lol: Immerhin kann es sein, dass der den e8500 auf 3,8 GHZ bekommt. Das wären dann 400 MHZ mehr, und dann viellleicht 1-2% mehr Gaming Leistung :freaky:
 
Zurück
Oben