Zur HD4870 welches netzteil?

chatter

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
9
Ich weiß es wurde schon einmal dieses Thema angesprochen, das aber nicht meine frage beantwortet.

Ich will mir bei dieser Firma einen PC kaufen
http://www.firstway.de/product_attributes.php/info/p33342_Montreal-9850-HD-4870.html

Dabei weiß ich aber nicht welches netzteil ich für die HD4870 nehmen soll. Zur auswal stehen:
550 Watt ATX Netzteil
600 Watt ATX Netzteil
750 Watt ATX Netzteil

Welches meint ihr sollte ich nehmen? Oder sollte ich von Dieser Firma ganz die Finger lassen?
 
hi,
nimm das 750 watt NT wenn du die mal ne 2te 4870 dazu kaufen willst um CF machen. ( echt top )

ansonsten reicht dir das 550 NT voll kommen.

gruß
Bino3d
 
550W reichen locker aus. Wichtig sind bei der 4870, dass zwei PEG Stecker vorhanden sind. Ich würd mir lieber einen Rechner selber zusammenstellen, dann haste komplett Markenkomponenten und zahlst wahrscheinlich noch weniger.
 
Wie ich sehe ist da doch sowiso schon ein 550 Watt NT dabei.

Nun ja, selbst konfigurieren/zusammenbauen empfiehlt sich immer mehr. Spart man Geld, hat die qualitativ hochwertigsten Komponenten, bei solchen Fertigsystemen weiß man nie, was für Hersteller verbaut sind.

Um sein eigenen PC zu konfigurieren kannst du ma auf www.Hardwareversand.de nachschauen, die bauen es dir dann für 20€ auch zusammen, so das für einen Leihen keine unanehmlichkeiten aufkommen ;)
 
Für eine 4870 reicht das 550W dicke aus.
 
Kleiner Tipp, schau dir mal die Kaufberatungen und FAQ's hier an hab grad den Link nicht da aber da kannst du dir selbst qualitativ hochwertigere Komponenten zusammenstellen
Der PC an sich scheint auf den ersten Blick vielleicht nicht schlecht, für das Geld aber:
1. Was sind da für RAMs drin? 800mhz aber Marke, Chips und Timings stehen offen
2. Das Netzteil? Marke, Effizienz, Leistung auf den verschiedenen Leitungen?
3. Board mit nForce 630 Chipsatz? Ich weiss nicht...

mfG
Edit:
2 late ;)
 
Siehe meine 2. Sig, für eine 4870 reicht auch ein 500W NT, brauchst halt nur ein NT was 2 PEG Stecker hat da bei meiner 4870 zb. keine Adapter dabei waren.
 
Auf keine Fall kaufen !!! Das war nun subjektiv ;)

Im Ernst : Findest du es nicht etwas sinnfrei , extra ein Mainboard mit Hybrid SLI zu kaufen und dann eine 4870 damit zu betreiben die diese tolle Funktion nicht hat ?

Ausserdem ist die Festplatte veraltet und das Netzteil NoName-Schrott .

Stell dir eine besseren und günstigeren bei Hardwareversand zusammen .

edit : Mein Fehler , sorry , habe das Board mit dem 750a verwechselt , sorry .

Stell dir eins mit dem neuen 790GX zusammen , das Teil rockt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei, da ich vermute, dass du dich nicht wirklich mit Hardware beschäftigst:



Den DualCore könntest du durch einen Q9450 ersetzen und wärst dann auch bei ca. 800€. ;)

Zusammengestellt bei Hardwareverdand.de
 
Shugo schrieb:
Für eine 4870 reicht das 550W dicke aus.

Es reicht sogar nen gutes 400 Watt aus..
Aber bei nem Neukauf wäre es schon schlau direkt mal auf 500 Watt zu gehen..
Mehr als das halte ich aber für überflüssig..
 
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Kauf dir da keinen PC, die verdienen sich an jedem eine goldene Nase.
Bau dir lieber einen bei Hardwareversand zusammen.
Ausserdem Gibt es hier ein extra Forum, wo es nur über Zusammenstellugen geht, da hilft man dir gern weiter, und wir stellen dir gern einen PC zusammen, der genau zu dir passt. Und das natürlich umsonst...;-))

Zusammenstellungsforum

Und hier die bekannte FAQ von Campino:
Der perfekte Gaming PC
 
@Buddy83
Ja, der is gut, aber das P5Q würde ich nicht unbedingt nehmen. 1. hat er dann keine CF-Möglichkeit, 2. Ist der 24-polige Stecker saudämlich angeordnet und drittens die Kühler nicht so gut. Das P5Q-E hat das alles! Kostet auch nur paar Euros mehr und lässt einem mehr Möglichkeiten offen und ganz ehrlich siehts einfach nur geil aus (hab bis jetzt 2 Stück davon bei Freunden verbaut ;))
mfG
 
`oO´ schrieb:
@Buddy83
Ja, der is gut, aber das P5Q würde ich nicht unbedingt nehmen. 1. hat er dann keine CF-Möglichkeit, 2. Ist der 24-polige Stecker saudämlich angeordnet und drittens die Kühler nicht so gut. Das P5Q-E hat das alles! Kostet auch nur paar Euros mehr und lässt einem mehr Möglichkeiten offen und ganz ehrlich siehts einfach nur geil aus (hab bis jetzt 2 Stück davon bei Freunden verbaut ;))
mfG

Jup hast schon recht, aber ich würd das P5Q-E nur kaufen, wenn ich wirklich plane ein CF System aufzubauen. Ich kaufe mir eigentlich grundsätzlich nichts, womit ich mir eine Aufrüstoption offen halte, dann aber im Endeffekt draufzahle. Wobei zwischen dem P5Q und dem P5Q-E ja nur circa 30€ liegen. Und für CF müsste natürlich auch noch ein stärkeres NT her.
 
Zurück
Oben