Suche cpu für mein dell mainboard

si_sierra

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
439
Hallo an alle,
ich benötige einen neuen Prozessor für mein dell System Dimension 5150
mein aktueller Cpu ist ein Intel Pentium 4 630 3.0 ghz.
Ich hab aber bei der Suche ein Problem laut cpu-z heißt mein Chipsatz i945g/gz und das verwirrt mich, weil es auf der Homepage von Intel entweder 945g gibt oder 945 gz :freak:

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/desktop/chipsets/378135.htm

Und die zweite Frage ist welcher cpu soll ich nehmen???? Max ausgabe 90€

Hier sind noch einpaar informationen über mein pc:

Prozessor: Intel Pentium 4 630, 3000 MHz

Ram: 2gb ddr 2 533 mhz

Motherboard model:0wg261

Aktueller Bios: A07 (besser Version gibt es nicht)

danke an alle die mir helfen :daumen:
 
AW: Suche cpu für mein dell mainboard, bitte um hilfe.

Schwer zu sagen was das Dell-BIOS noch supportet.
Einen Core2Duo denke ich mal nicht, also wäre wenn überhaupt nur ein DualCore auf Basis der Pentium4-Architektur möglich. Das wären alle Pentium D 8x0 oder besser die 9x0. Aber ehrlich gesagt wäre der Leistungsschub damit nicht allzu hoch, da deine CPU schon HT unterstützt.

Was stellst du denn mit dem Rechner an? Wenn die momentane Leistung dir noch ausreicht wäre mein Vorschlag lieber noch etwas zu sparen und dann ein neues System mit einem Core2Duo zusammenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche cpu für mein dell mainboard, bitte um hilfe.

frag den dell support was dein A07 Bios für CPU unterstützt.

die herren dort geben gerne auskunft :)
 
AW: Suche cpu für mein dell mainboard, bitte um hilfe.

si_sierra schrieb:
ach und bois habe ich erst vor ein monate heruntergeladen von A02 auf A07
Mag sein, aber die Version wurde schon Anfang 2007 released. Und das Dell bei seinen BIOS-Versionen bemüht ist den Support für weitere CPUs zu erweitern würde ich bezweifeln.
 
AW: Suche cpu für mein dell mainboard, bitte um hilfe.

danke für die info ich wollte mich informieren dann das..

Danke, dass Sie sich für Dell Chat entschieden haben. Leider wird dieses Produkt im Moment von Chat Support nicht unterstüzt.
 
AW: Suche cpu für mein dell mainboard, bitte um hilfe.

mmhh aber was halttet ihr von prozessor den ich bei #3 gelinkt habe er könnte doch möglicher weise gehen oder?
 
AW: Suche cpu für mein dell mainboard, bitte um hilfe.

Da wär ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die ganz neuen Pentium unterstützt werden, kannst noch beim Telefonsupport nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also telefonsupport war nix hab angerufen nach gefragt: und ihr Pc ist zu alt um da noch ausfürlich auskunft zu geben schauen sie bitte bei der hersteller seite nach.

dad ist ja blöd
 
lol
jetzt weisss ich was für ein chipsatz habe 945g. ich hab mir ertsmal everst heruntergeladen da steht mein chipsatz: 945g
dann kamm ich auf die einfach aber doch geniale idee mein pc auf zu machen und sehe da chipsatz: 945g

mhhmhm was sagt intel dazu ...

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/335749.htm


ha ich darf ein dual core drauf ballern! cool

mmhmhmh warscheinlich wird es aber keine 45 nm unterstüzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Stopp. 945g ist nicht gleich 945g. Wie beim 975X muss man hier mit Chipsätzen nach VRM 11.0 und älteren differenzieren. Nur ab VRM 11.0 können Core (2) Duo CPUs betrieben werden.

Letztendlich wird nur der Dell Support genau wissen was geht und was nicht. Erfahrungsgemäß wirds aber schlecht aussehen mit ner neuen halbwegs besseren CPU.
 
oh man auf was man alles achten muss socket chipsatz bios und dann noch das!

@STFU-Sucker: da habe ich noch glück gehbt danke!
 
mhmhm da der support meint mein pc ist 2 jahre zu alt um auskunft zu geben muss ich halt reskieren

da whol die core2duos nicht laufen werden holle ich mir ein pentium dual core (#3) sind ja auch richtige 2 kern prozessoren und wen die nicht gehen dann pech gehabt.
 
Zurück
Oben