q6600 oder q7600 oder q8200

AbsolutHacker

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
164
hey leute

ich weiß nicht welchen ich mir von den 3 kaufen soll

den

q6600

q7600

q8200

welcher ist zum zocken am besten?

und ich bin keiner der seinen pc auf irgendeiner art overclockt oder so...
ich baue nur ein und will dann ein geiles ergebnis haben...

also welcher hat es in sich?
ich will bis jetzt noch den q7600 aber bin mir eben nicht sicher:(:mad:
 
ahhh ja klar Q6700

hehe da sieht mans ich habe null plan^^

oder sagt mir doch einfach welcher prozessor am besten zum zocken ist! ob jetzt quad oder dual...einfach der beste?
 
E8400 ist der zeit der Beste CPU zum Gamen den kann mann auch schön ocen.
 
und so einer soll besser sein als ein quad?
hm muss man nicht verstehen oder?
 
Da die meisten Spiele nicht von Quadcore profitieren, kann der DualCore aufgrund seiner höheren Taktfrequenz im Gegensatz zum Quad punkten.
 
E8400
E8500

und welcher ist davon bersser wenn man sie so einbaut wie sie sind und nix ocen tut?
 
ja gut also wenn das der beste ist den ich mir kaufen kann dann werde ich das machen...danke euch!
 
Quad = wenig MHZ = 4Kerne = Viel Strom
Dual = viel MHZ = 2 Kerne = Wenig Strom.

Wie schon gesagt wurde, es gibt kaum games auf dem Markt die mehr als 2 Kerne ansteuert.
Aktuelle Games Profitieren mehr von MHZ also von einem Stromschluckenden 4 Kerne prozessor der weniger MHZ hat.
 
ach ja das mit der BOX hat ja nur damit was zu tun das der richtige lüfter dabei ist oder?
 
Wie dem Link zu entnehmen ist, ist der E8600 zum Bestpreis lieferbar.

Edit:
Ach Mist, da hat noch jemadn editiert:D
 
ja also das ist mir dann echt zuviel!
okey also ich danke euch! falls noch was kommt ich schau immer wieder mal rein! und ich bin gerne zu beraten!^^
 
Intel® Core 2 Duo E8500. (ca. 143 €)
+
Noctua NH-U 12P (ca. 50 €), oder Scythe Mugen SCINF-1000 (ca. 40 €)

viel spass.
 
auf keinen Fall einen Quad-Core, viel zu heiß, noch überteuert, Stromfresser und brachliegende Leistung bei 90 Prozent aller Spiele/Anwendungen. :freak:

Die Intel High-End Chips E8400, E8500 und höher schlagen leistungsmäßig jeden Quad auf dem Markt (ausgenommen die Extremevarianten), sind dazu noch kühler, und effizienter :)

Zur Info: ja, es gibt vereinzelt Anwendungen/Spiele wo auch alle 4 Kerne ausgenutzt werden, das sind aber momentan noch sehr wenige. In 1-2 Jahren sieht es da dann wahrscheinlich wieder anders aus.

Fazit: Wer ein High-End Prozessor zum bezahlbaren Preis haben möchte, der kann getrost zum E8400 oder E8500 greifen. :cool_alt:
 
Zurück
Oben