q6600 oder e8500 für Windows-Vista-Gaming-PC?

Jenner 2020 ist jetzt nicht eben um die Ecke und der 8er Style muss einem schon gefallen. Mit dem 7er macht man jetzt nix verkehrt.
Zumal das 8er wieder ganz eigene Krankheiten/Unwägbarkeiten hat...
 
Das 8er ist halt ein guter Zwischenschritt:

Sämtliche Kompatibilität zu den alten Programmen/Spielen ist vorhanden, aber es gibt Sicherheitsupdates bis 2023.
Windows 10 ist wegen der eingeschränken Kompatibilität und der häufigen Featureupgrades keine Option.

Außerdem kann man Windows 8.1 so einstellen, dass man von der bösen, bösen Kacheloberfläche nichts mitgekommt
(direkt auf klassischen Desktop booten ist möglich).

Ich würde aktuell Windows 7 nur noch im Notfall neu installieren, da es eben bis Januar 2020 nur noch 24 Monate sind und man nicht unbedingt alle zwei Jahre sein OS neu installieren möchte.

Aber jeder, wie er meint. Ich gebe nur Empfehlungen...
 
Ich habe vor 2 Jahren auch einen PC mit Vista neu aufgesetzt. Mir kommt es aber nicht so lange vor... Also dann eher Windows 8.1. Ich finde, dass es eigentlich das beste Windows ist. Man muss nur die Metro durch Classic Shell ersetzen. Außerdem hat man die volle Kontrolle über das Update-Verhalten des PCs (kann Windows 10 nicht).
 
zu 95 und 98 Zeiten hab ich Quartalsweise neu aufgesetzt. :D
 
Zurück
Oben