Welches Board P45 oder P35?

Nightstar

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
222
So mein letztes Thema für die nächste Zeit

Da ich mir die 8800 GTS bei Amazon für 99€ geholt habe jetzt folgendes Problem.
Bis jetzt habe ich mich für diesen Ram entschieden

http://www.onetime.de/(S(cnlncybx0mxldk55tkadyrej))/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=55114&CT=3324

Und den CPU

http://www.onetime.de/(S(cnlncybx0mxldk55tkadyrej))/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=59923&CT=176

Denke das sich in den nächsten 7 Tagen bis ich mir das hole nichts an den Preisen ändert z.b anderer Speicher oder CPU.

Frage ist jetzt soll ich mir ein P35 oder P45 Board holen?
Die 8800 GTS hat ja PCIe 2.0 das ja nur P45 ünterstützt oder? So wie ich aber gelesen habe bringt das evtl 2-3 % wenn überhaupt? ändert sich daran demnächst noch was?

Wollte da mir viele ein Gigabyte Board empfohlen haben das günstigste P45 Board von denen holen oder halt ein P35 Board?

Da ich mit dem CPU,Ram und Board schon über den 200€ bin die ich nur ausgeben wollte überleg ich halt ob P45 oder P35?

Habe das ganze günstiger gesehen, da ich immer nur AMD bis jetzt hatte und dieser auch etwas günstiger ist aber im Vergleich mit dem E7200 sind die AMD klar viel langsamer.

Ich zocke überwiegend in 1024x768 oder eine Stufe höher da ich nur ein 17 Zoll TFT habe.
Brauch mann für diese Auflösung eigentlich unbedingt 4 GB? Denke für die Zukunft sollte mann schon 4 GB nehmen wenn mann auch Vista dann nutzt oder?

Danke
 
Die Auflösung hat mit dem RAM nichts zu tun! Auf jeden Fall 4GB nehmen! Also außer diesen besagten 2 bis 3% durch PCIE 2.0 fallen mir auch keine Vorteile des P45 ein. Soweit ich weiß hat Gigabyte ja auch einige seiner P35 - Boards schon für FSB 400 freigegeben!
 
Also in Zuckunft wird PCIe auch nix bringen? z.b mit einer 8800 GTS? wird nur was bringen wenn ich dann irgend wann neue Graka holen sollte oder evtl neueren CPU
 
Also letztendlich erhöht PCIE 2.0 ja die Bandbreite, und ich bezweifele, dass das in 1024*768 (also in deinem Fall) jemals was bringen wird. Mit 1024*768 ist die 8800 GTS ohnehin total unterfordert und wird noch sehr lange gute Leistung bringen.
 
Also dann lieber ein Super 35P Board wie ein günstiges P45 Board? Denn bestelle evtl nächste Woche und weiß halt nicht ob P45 oder P45.
Nicht das es dann so kommt das PCIe evtl mal 10% oder mehr bringt am Schluss
 
Dennoch kann er sich trotzdem nen P45 Board kaufen. Für 100 Euro gibt es da ja durchaus brauchbare Boards. Wenn das Board eh neu gekauft wird, dann auch gleich auf P45 setzen.
 
Generell verwenden beide Chipsätze PCIe, der Unterschied zu PCIe 2.0 ist allerdings marginal, von daher also kaum ein grosser Unterschied. Da die Boards mit P35 und P45 allerdings auch sehr dicht beieinander liegen, macht es von dieser Seite auch relativ wenig Unterschied und du kannst dir gleich ein P45 Board holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
nimm das Gigabyte GA-EP45-DS3
 
wo ist der unterschied zwischen dem p45 und dem p43? da gibts von msi doch das p43neo-f, des is relativ günstig.
 
Ich weiß auch nicht welches Board, da eben jeder irgend was anderes besser findet.....Ist das DS3 so viel anders als das DS3L?
 
Hab mit meinem EP43-DS3L keinerlei Probleme! Einzig die USB-Tastatur wurde nicht erkannt, weil die Bios Einstellung aus war, dannach gings. Der Unterschied zwischen DS3 und DS3L wirste merken wenn du OCen willst, da ich meinen 6420 mit 400Mhz auf 3,2Ghz bekomme reicht das. Ab 420Mhz gehts aber nicht mehr, da die Spannungsversorgung nicht ausreicht, 4fach beim DS3L, 6fach beim DS3... Sollte dir das nichts ausmachen kannste ruhig zum DS3L greifen.

Das Ocen mit meinem "billig" Board geht sehr einfach was mich positiv überrascht hat, bei 400Mhz wäre der 7200er auf max. 3,8Ghz zu bringen, da würde aber wohl die CPU früher Schluss machen!Zudem ging der Bios-Flash mit USB-Stick sehr schnell! Insgesamt bin ich mit dem Board sehr zufrieden, das Mobo bleibt mit etwa 25-40° je nach Belastung auch sehr kühl, da war mein P5B Deluxe viel heißer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
bei deinen Auflösungen locker ausreichend
 
Gibt es eigentlich für den Preis um die 200€ oder höchstens mit Versand und allem drumm und drann was Vergleichbares oder evtl sogar was günstigeres wenn ich ein AMD System nehmen würde? Aber muss mann wohl schon einen großen AMD nehmen das mann an den 7200 rann kommt oder?
 
Das Neo2-FR ist n super Board. Der P45 ist für Quads etwas besser. Ich kriege meinen aber auch ohne Probleme mit dem Neo2 auf 3,6GHz.

Falls 20EUR weh tun, dann P35. Sonst besser den neuen P45. Habe aber öfter von Problemen bei Gigabyte und dem P45 gehört. Hör dich mal um.

edit:

Neenee, bleib beim E7200. Ist n super Prozzi. Dann nimm das P35 und fertsch. Damit bist du gut bedient. Einzig, könntest du nen 8400 alternativ nehmen. Aber so ist´s auch sehr gut.
 
Zurück
Oben