Arcade 2

Tobi41090

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
5.076
HI Kollegen,

mich würde mal interessieren, auf welchem Server ihr eure Arcade draufhaben? Ich hab ne 16k Leitung von T-Com und habe nen 135er Ping. Das kann doch nicht sein. Teilweiße laggen bzw. reagiert dann das Spiel nicht. Das kotzt toal an. Besonders bei Snake. Da dückst und dann fahrst voll gegen die Wand, weil du nichts machen kannst. Das ist nicht nur bei Snake so.

edit:
Schön, dass meine Beschwerden so gut aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du?

Sonntag Abend / 19 Uhr da sind die meisten Leute online und da hat der Server eben weniger Bandbreite für deine blöden Games übrig, lieber laggts bei dir, als das andere keinen flüssigen Seitenaufbau bekommen.

btw: die "dicke" der Leitung hat nix mit dem Ping zu tun!
 
Es gibt wirklich wichtigere Sachen. Sorry, dass für sowas dann die Zeit fehlt.

Was ich dir sagen kann, dass diese Spiele eher nicht serverbasiert ist. Die Spiele laufen bei dir im Browser ab und nicht auf dem Server. Weshalb dort der CB-Server, der gut genug angebunden ist, keine Rolle spielt. Eigentlich dürfte keinerlei zeitkritische Kommunikation ablaufen. Außer die Übermittlung der Flash-Applikation und am Ende der Punkt, sollte da doch eigentlich keine Kommunikation stattfinden? Eher ist das Spiel das Problem, das Flash-Plugin selbst oder der Hardwarehunger.

Dies ist aber aus meiner Laiensicht kein Serverproblem. Auf die Spiele selbst und auf die Qualität des Arcade-Mods haben wir keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Happy Mutant.

Naja aber bei was wird dann der Ping berechnet?^^.

Macht ihr das eigendlich Haupt oder Nebenberuflich?

@Labtec,

natürlich hat das was mit der dicke der Leitung zu tun. Mit ner 1000er Leitung hast warscheinlich nen 200er Ping. Klar hat auch der Serverstandort was damit zu tun. Aber einer Dicke Leitung ist minderstens genauso wichtig.
 
Nein der Ping einer 384er Leitung mit Fastpath kann durchaus höher sein, als der einer 16000er.

Genau wie bei QSC. 2000er und Hammerping :evillol:
 
Alles unsere Freizeit hier. :D

Jedenfalls weiß ich nicht, warum der Ping ermittelt wird. Ich weiß nicht mal auf welcher Basis der erhoben wird, denn wie gesagt, es sollte für die Applikation selber keine Rolle spielen. Du kannst vom CB-Server mal gleichzeitig einen dicken Download starten (damit du zeit zum Test hast). Der Ping wird für dich dadurch extrem schlechter (egal welche Bandbreite), das beeinflusst das Spiel aber absolut nicht.
 
hmm stimmt ich lade mit und ohne snake mit 1790KB/sec. Naja vielleicht wird das dann wieder besser, wenn ich an meinem Rechner wieder sitze. Bekomme meiner Wasserkühler morgen in 2 Wochen.

Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben