Alle sprechen über Google!

Bomdia

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
205
Hallo,

alle reden immer über Google, aber es gibt noch bessere such Maschinen-Dienste als Google
sehe das Bericht vom Leibnitz Universität.
Ich habe jetzt Mal MetaGer getestet ich muss sagen die Suchergebnisse sind effiziente und auch sehr gezielt meine gestellte Suchanfrage. ;)
 
wenn man deinen Text durchliest wundert es mich nicht, dass du bei google nicht das findest was du suchst ;)
 
metagear persönlicher kurztest:
- Suchergebnisse nicht ansatzweise aktuell (mehrere monate alt)
- suche sejr langsam (1-4 sekunden; google ca 1/4 sekunde)
- lesbarkeit is scheisse: ich hab einen breitbild monitor und bei der kurzbeschreibung muss ich von ganz links nach ganz rechts lesen, und habe so nicht wirklich schnell einen überblick, und es strengt sehr beim lesen an.
- suche ich zb nach diablo3 erwarte ich mindestens unter den top5 einen link zur blizzard seite von diablo3.. ich bekomme auf #1 eine PDF die rein garnichts mit diablo3 zu tun hat. (eine Promotionsarbeit wo diabo3 kurz aus statistischen gründen erwähnt wird...)

kurzum: keine chance gegen google.
Der größte Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit. 2-3 Sekunden (meistens) ist mir viel zu viel.
 
uiii dieses metager iss ja schrecklich
sieht schlimm aus und dauert ewig
jezt weißte warum alle von google sprechen
 
ich halte von metagear nichts.google ist ein weltkonzern,die haben viel geld und gute leute.:)
 
und so wie es aussieht lässt metager von anderen suchmaschienen suchen und trägt dann alle infos zusammen, deswegen wird es auch so lange dauern, also is das keine wirkliche suchmaschiene!
 
Wählst du deine Suchbegriffe genauso sorgfältig wie den Threadtitel? Wenn ja, wundert es mich ebenfalls nicht, dass du mit Google nicht das findest, was du suchst...
 
Vor kurzem ist doch eine ganz neue Suchmaschine von ehem. Entwicklern aus dem Hause google an den Start gegangen ... wie schauts denn mit der mittlerweile aus?

Die müssten mal ein wenig Werbung machen, ich weiss den Namen nicht mehr! ;)

Irgendwas mit C ... und kurz wars auch ...

EDIT:

www.cuil.com

:)
 
Google Suchmaschiene finde ich super! Bis auf die Bildersuche. Die könnten sie mal verberssern.

Ich nutze täglich vieles von google:
-*****
-google Earth
-Picasa Webalben
-3D Warehouse (hochladen eigener 3D Gebäude für GE)
 
Gebe ich nils16 recht .. die Bildersuche ist z.B. bei LiveSearch viel besser ... aber sonst ist die Suchmaschine schon die beste. Mal sehen wie sich Cuil entwickelt
 
Einer Universität, die wie ein Keks heißt, glaube ich kein Wort ;)

<--- Google Fan bin!

Ich liebe die Bedienung und die Tweaks, die man nutzen kann.
 
Hm ist wohl Gewöhnung bedürftig, und war nur als Info gedacht alles andre wie jedem seine Art!:)
 
also finde die Meta... auch krausig!

Google ist schnell, findet viel, wenn auch nicht perfekt!

Google Bildersuche ist auch okay, aber die sollten sich mal darauf konzentrieren!

Google Documents ist extrem geil! USB Stick ueberfluessig, da du alles im Web abspeichern kannst.
Maps ist auch extrem geil und total nuetzlich!!!

Street View ist einfach ZUKUNFT poor!
 
Google Documents ist extrem geil! USB Stick ueberfluessig, da du alles im Web abspeichern kannst.
Yeah! Meine Dokumente einem vertrauensunwürdigen und für extremes Datensammeln bekannten Dienstleister überlassen! EXTREM GEIL!
 
Metager u.a. Metasuchmaschinen waren mal zu Urzeiten des Webs aktuell, als man mit einer einzelnen Suchmaschine nichts gefunden hat.

Das hat sich mittlerweile ja geändert.
 
asdfman schrieb:
Yeah! Meine Dokumente einem vertrauensunwürdigen und für extremes Datensammeln bekannten Dienstleister überlassen! EXTREM GEIL!
Derartige Gedankengänge hatte ich vorhin auch, als ich mir den Thread durchgelesen hab. Man sollte Google nicht in den Himmel loben. Die sind eindeutig zu mächtig und das ist keine Verschwörungstheorie oder Paranoia! Ist trotzdem meine Startseite.

Diese MetaGer ist allerdings schrecklich. Und ich weiß nicht, wie man sich nach Jahren mit Google an soetwas gewöhnen soll.
 
MetaGer soll auch keine eigenständige Suchmaschine darstellen - wenn ihr schon vergleicht dann macht das doch mit einer anderen Meta Suchmaschine z.Bsp. http://www.ixquick.com/deu/ Geht auch insbesondere an den TE

Und nein ich nutze MetaGer auch nicht. Interessant ist aber in der Tat das andere Suchmöglichkeiten im Netz für einen viel höheren Datenschutz werben (zumindest auf dem "Papier")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben