News Asus zeigt Quad-Core-Notebook für Spieler

ich bin mal so provokant und stell die behauptung in den raum das ne schnellere mobile gpu als ne 9700gt ca 20 mal mehr bringen würde als n quad
 
Ganz ehrlich?!
Ich finde das so ein Unsinn mit nem Quad im Gamingnotebook.
Da können sie sich lieber mal bemühen ein HD4850/70 oder eine GTX260 für den Notebookbereich brauchbar zu machen.
Das würde 10mal mehr bringen wie ein Quad mit einer 9700gt
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, wollte ich eben auch schreiben :) na ja nebenbei auch noch total überteuert - aber war klar, neue technik hat ihren Preis, ich denke mal, dass dieses notebook nicht so viel Absatz finden wird. Der QCore kostet ungefähr mit MwSt ca. 900€ ziecht man die ab ist man immernoch bei sehr hohen 1.699€ ohne CPU! Ist die Qualität von Asus so gut, dass sie ihre Preise so rechtfertigen können? hatte bis her noch nie ein Asus, darum frage ich!

lg
 
Gleiche Meinung auch von mir. Ohne schnelle Grakas im Notebook kann man sich den Quadcore-Prozessor sparen. Außerdem hat der Intel Mobile Quad einen Stückpreis, dass einem gleich mal blau ;-p wird.

MfG
 
Ich finde es zum Weinen schade, dass man in FullHD-Notebooks so leistungsschwache Grafikkarten einbaut. Man kann in Spielen damit doch überhaupt nicht in der nativen Auflösung des Displays spielen. Und so etwas wird als "Gamer-Notebook" beworben... Eine 8800M GTX tut doch auch keinen Abbruch. Selbst die mag zwar in einigen Fällen zu langsam sein, aber ein Schritt in die richtige Richtung wäre damit getan.
 
Also wie in diversen Foren schon 1000mal gesagt wurde, ist ein Quad nicht das Optimum für Spiele, zumindest noch nicht. Wird das NB allerdings auch mal zur Videobearbeitung eingesetzt, kann der Quad durchaus Sinn machen (wobei ein QX völlig sinnbefreit ist. Wer übertaktet bitte ein Notebook?). Auch der Preis geht für die gebotene Ausstattung und Lieferumfang absolut in Ordnung finde ich.
 
jap das rot ist ja mal richtig hässlich...wie ich finde..
dann lieber ne leistungsstarke graka und ne schwächere cpu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe noch 400€ mehr erwartet :D

@meenzerbub, DDR3 ist teuer, die Graka und das Display sind auch nicht billig...

@H@ckinTosh, im Notebook-Segment werden alle Quadcore CPUs von Intel als extreme verkauft. Ob der Multi auch offen ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pampelmuse: so teuer ist DDR 3 nicht, wie Samsung mit der R560 serie bewiesen hat..
 
es ist schon komisch das hier alles zerhackt wird was nicht dem Geiz ist Geil Motto entspricht.
 
irgend ein chinesisches land weis nich welches will ja bald ne gtx 280 x2 mobile rausbringen bei so nem laptop hau ich rein
 
iiihh ist das ein hässliches Notebook.
Was soll ich damit? Quad Cores sind noch lange nicht für Desktop Pc optimiert, dann soll ich mir ein Quad-Book holen?
 
@ Chinamaschiene: Nochmal auf Deutsch bitte :freak:
Ohh jetzt kommt der Sinn rüber :) Aber mir fällt nur ein chinesisches Land ein :D Und das nennt sich, glaube ich, China.
Aber eine GTX in einem Notebook? Ich will was mobiles haben! Zocken kann ich auch am Desktop für weit weniger Geld mit mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH@
irgent ein chinesisches land, ich weiss nicht welches will ja bald eine gtx 280 x2 für mobile laptops rausbringen wenn das kommt haue ich rein.

edit:
oben@
stimmt hast auch wieda recht ist bestimmt übelst teuer sone karte und auch sehr heiß. andere china länder was ist mit tibet taiwan hongkong ect.?
 
Zuletzt bearbeitet: (Na hast deinen cina fehler korregiert?)
Wer kauft sich zum Zocken denn bitte ein Notebook?

Und wer zockt auf einem Notebook denn bitte überhaupt?

Ganz ehrlich, sowas besch***rtes hab ich ja selten gesehen.
Vor allem, da dieses Grafikkarte wohl kaum die native Auflösung des Displays in befriedigender Weise bedienen kann.

Und für den Preis kann man sich einen PC zum Zocken, der auch die nächsten Jahre noch reicht, zusammenbauen UND sich ein gutes Notebook für mobile Zwecke beschaffen.

Edit:
florian. schrieb:
es ist schon komisch das hier alles zerhackt wird was nicht dem Geiz ist Geil Motto entspricht.
Ich finde, das hat mit dem "Geiz ist geil"-Motto nur bedingt etwas zu tun.
Diese Gerätschaft ist einfach nicht zweckmäßig - weder für ein Notebook, wie man sie "unter normalen Umständen" nutzt, noch für "Gamer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben