News Asus zeigt Quad-Core-Notebook für Spieler

florian. schrieb:
es ist schon komisch das hier alles zerhackt wird was nicht dem Geiz ist Geil Motto entspricht.

... ich glaube kaum, dass es den meisten hier um "Geiz ist geil" geht!

Es geht einfach darum, dass Asus sein neustes Produkt der R.O.G.-Reihe als absoluten Gamer-Traum darstellt und dann eine lächerliche 9700M GT einbaut.

Was bitte will ich mit einer Grafikkarte der Leistungsklasse 2 in einem solchen monströsen Teil?

Die kann sich Asus in den Anus schieben und den Quadcore gleich hinterher.

Aber es ist wie fast immer bei solchen Fertiglösungen - gespart wird an der falschen Stelle und geprahlt mit Dingen, die nicht einmal zwingend nötig sind, da es bessere Alternativen gäbe.

Aber davon mal abgesehen, werde ich es nie verstehen, worin der Vorteil solcher Maschinen überhaupt bestehen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt der Quad-Core-Wahnsinn schon auf den Notebooks an. Macht sich sicher gut im ALDI-Prospekt. Wenn man dann allerdings das Lieblingsspiel startet, braucht man sich nicht wundern, warum das nicht besser läuft als auf einem alten P4-Notebook - tja, die Grafikkarte wars wohl wieder. Onboard-Graka ist doch immer wieder schön. Und wenn die es nicht ist, bremmst was anderes.

Viel Spass damit! Es reicht ein Core-2-Duo Notebook oder die Centrino Solo. Quad-Cores verbraten nur mehr Saft. Wer auf einem Laptop spielt geht sowiso nur kompromisse ein. Als Gamer sind mir persönlch Notebooks unter 20" nicht geeignet. Das Problem ist dann wieder, dass sie zu schwer werden. Wer schleppt denn schon gerne 5-8 Kilogramm mit sich rum.

Es wird sicherlich Käufer geben, keine Frage. Das sieht man spätestens an Alienware & Co.! Gerade weil es Prestigeobjekte sind, ist für manche ein solch stolzer Preis gerade gut genug!
 
Quadcore für Spieler? Da reicht doch bis heute ein Singlecore! Und dann diese veraltete Grafigkarte...
Von ASUS hätte ich jetzt etwas besseres erwartet...
 
Die Grafikkarte des Notebooks ist echt ein Armutszeugnis. Zudem sieht das Ding Gaming-Notebook-typisch einfach Scheiße aus: wie die ganzen anderen zusammengeramschten Taiwan-Bomber, die manche Hersteller als "Gaming-Notebook" bewerben.
 
Ein Freund von mir hat sich die Vorgänger-Serie des Gamer Notebooks von Asus geholt. Nun ja, es taugt eigentlich gerade mal so, um BF2 in der Standardauflösung zu zocken...

Abgesehen davon ist die neue Serie richtig hässlich geraten. Viel buntes Plastik.

Gamernotebooks bleiben einfach Exoten ohne die Frage nach dem Sinn zu stellen. Wenn mir in diesem Bereich die Mobilität so wichtig wäre, dann würde ich zu einem MicroATX greifen und ein schickes Gehäuse darum basteln. Ein leichter TFT dazu und gut is. Insg. billiger mit mehr Leistung.

Oder man baut sich eine Lösung alla iMac. Alles kein großes Problem, wenn man weiß wie.
Mal ein Formfactor-Beispiel: http://www.chip.de/news/Dell-XPS-One-Rechner-und-Bildschirm-in-einem_31199479.html
Oder zum selber bauen: http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod....html/XTCsid/c03d2cde64aaeaee922d0a04610bdcc7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich weiß net, aber im mobilen gaming bereich ist das product placement von asus sehr armseelig. auch wenn einige solche notebooks für sinnfrei halten, ist dies doch ein kommender potentieller markt, wenn man sich in den letzten jahren den anstieg an verkauften notebooks ansieht. wie einige schon sagten, es ist einfach angenehmer und gemütlicher nur den laptop mitnehmen zu müssen, als ein komplettes rechnersystem (pc+monitor etc..) und für menschen, die sehr oft geschäftlich oder privat unterwegs sind, ist das die beste Alternative.
Den technischen Aspekt finde ich auch sehr interessant. Natürlich kann man einen Laptop von der Leistung her nicht mit einem gleichstarken Rechner vergleichen, da ist der Rechner von der Geschwindigkeit noch voraus. Jedoch von den Benchmarks her, schaffen potente Laptops wie das Alienware m15 beeindruckende Werte und verbrauchen 90-100 Watt bei voller Auslastung, das entspricht noch nicht mal der Hälfte einer Desktop-Graka. Aber das ist nur meine Meinung :) sry war etwas offtopic,

lg
 
o5i schrieb:
ich bin mal so provokant und stell die behauptung in den raum das ne schnellere mobile gpu als ne 9700gt ca 20 mal mehr bringen würde als n quad

Ja gibt es, schau mal hier: http://www.notebookcheck.com/Mobile...doom3=&fear=&month=&or=&search=&sort=3dmark06

Idleking schrieb:
Wer kauft sich zum Zocken denn bitte ein Notebook?

Und wer zockt auf einem Notebook denn bitte überhaupt?

Ganz ehrlich, sowas besch***rtes hab ich ja selten gesehen.
Vor allem, da dieses Grafikkarte wohl kaum die native Auflösung des Displays in befriedigender Weise bedienen kann.

Und für den Preis kann man sich einen PC zum Zocken, der auch die nächsten Jahre noch reicht, zusammenbauen UND sich ein gutes Notebook für mobile Zwecke beschaffen.

Edit:

Ich finde, das hat mit dem "Geiz ist geil"-Motto nur bedingt etwas zu tun.
Diese Gerätschaft ist einfach nicht zweckmäßig - weder für ein Notebook, wie man sie "unter normalen Umständen" nutzt, noch für "Gamer".

Bedarf für ein Gaming-Notebook gibt es genügend. Ich hatte auch 4 Jahre eins. Sinnvoll ist es gerade dann, wenn man häufig pendeln muß und dann nicht immer jede Woche ein ganzes System mitnehmen will/kann. Es ist halt nicht für die gewerbliche Nutzung gedacht, z. B. für Kundenbesuche. Ein Akku ist für solche Notebooks völlig überflüssig. man könnte darauf verzichten und statt dessen bessere Kühlung und stärkere Komponenten einbauen. Es ist halt ein Desktop-Replacement.

Schlecht ist in diesem Modell finde ich die Zusammenstellung. Ein DualCore und eine stärkere GPU (M9800 GTX) wären eindeutig die bessere Lösung gewesen. Hier wird mal wieder der ahnungslose Käufer angesprochen, der die Komponenten nicht wirklich bewerten kann und der Werbung blind glaubt.
 
Meiner Meinung nach: Blue Ray Laufwerk wech, eine 500gb Platte einsparen, und die Auflösung des Bildschirms runterdrehen (günstigeren Bildschirm verbauen),
Software Paket kürzen, dafür aber eine deutlich bessere Grafikkarte verbauen ,einen Leistungsstärkeren Akku einsetzen und den Preis um mindestens 500€ runterdrehen.

Dann wäre es ein lohnenswertes Unterfangen sich diesen Laptop zuzulegen.

mfg
JeverPils
 
Zurück
Oben