ich bin verzweifelt - oder sind alle P45-Borads schlecht

klaus29

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich will mir einen neuen Rechner zusammenbauen, aber alle Boards haben irgendwelche Macken.

Viele loben die ASUS P5-Serie. Die soll aber nicht WD-Platten laufen und ich will eine WD6400AAKS als Festplatte. In einem englischen Review habe ich gelesen, dass es beim MSI P45 Platinum analoge Probleme geben soll. Vielleicht liegt es sogar am P45.

Die Gigabyte P45 sollen auch nicht so toll sein - BIOS-Probleme, Übertaktprobleme etc. 2 Modelle aus der Serie sollen überhaupt nicht einsatzfähig sein.

Was soll ich nun nehmen? Als Grafikkarte möchte ich entweder eine GT260 oder eine HD 4870 (wenn sich mit dem Treiber in Kürze noch etwas bezüglich Stromverbrauch tut). CPU wird vermutlich ein E8400 - vielleicht kann mir auch noch einen q leisten.

Ich tendiere jetzt eher zum Gigabyte GA-X48-DS4. Dieses ist für meinen Zweck aber wohl etwas zu hoch gegriffen, was sich leider auch im Preis niederschlägt.

Danke und Servus
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5 Serie soll nicht mit WD-Platten laufen, hö?
Wo hast denn das her?
 
das board kannst du ruhig kaufen und die WD auch es kommt nur öffters als bei andren platten vor das die nicht laufen aber das kommt nicht so oft vor!
 
@klaus29

ich habe seit Montag ein GA EP45-DS3 im Einsatz.

Bios war noch F§. Habe gleich auf die aktuellste Version geflasht.

Als CPU läuft ein C2D 8400 bei FSB 400 mit entspannten 3,6 GHZ.

Dazu war noch nicht einmal eine Erhöhung der Vcore nötig.
 
Wieso überlegst du dir nicht, ein Board mit P35-Chipsatz zu nehmen? Möchtest schließlich nur eine Grafikkarte betreiben und anscheinend auch nicht allzu viele Festplatten. Leistungsmäßig nehmen sich P45 und P35 nichts.
 
hab auch das GA EP45-DS3 mit Q6600 keine OC Probleme, FSB 400 geht ohne schwerigkeiten

Hatte nur Probs wenn Grafik booster im Bios nicht auf AUTO eingestellt war , da ist er dann mit 400;Hz FSB abgestürtzt.

verlink mal die angeblichen PRoblem mit dem P45 , kann die nicht nachvollziehen und mein NT ist auch uralt

in der letzten c´t gab es im Test nur kleine Prob s mit dem Asrock & MSI board, das war es dann auch

zu OC ich glaube seit dem P45 gibt es mehr einstellungsmögglichkeiten im Bios , im vergleich zum P35.
könnte sein das dass einige überfordert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Asus P5Q-E und die 640er WD und bisher keinerlei Probleme. Hatte zwar auch mal diese Befürchtungen vor dem Kauf, waren aber völlig unbegründet.
 
siehe Signatur. Keinerlei Probleme, würde es sofort wieder kaufen. Geniales Board =)
 
Zurück
Oben