Pheno 9500 und hd 4870 x2

C

chittka135

Gast
Hallo alle miteinander
ich plane in nächster zeit die Anschaffung einer Hd4870x2 oder 2 Hd4870
nun frage ich mich wie sehr mein Phenom 9500@stock die Grafikkarte/n ausbremsen würde und ob ich deshalb ebenfalls die cpu aufrüsten sollte,
hab bisher nur benches mit intel cpus gesehen vllt. hat ja jemand erfahrung oder kann mir sagen wo ich so etwas nachschauen kann
schon mal danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell die BQ und die Graka-Details so hoch das die Graka zusammenbricht, und schon limitiert da nix mehr von der CPU-Seite.

Jeden Tag diese Frage, jeden Tag diese Antwort. Habt ihr alle Angst dass euch ein paar FPS durch die Lappen gehen?
 
Danke war mir nur nicht sicher und wollte nicht 300-400€ ausgeben um nachher entäuscht zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirste bei der karte bestimmt net. auser du hast son worse case wie in dem prog was der eine user geuppt hat
 
chittka135 schrieb:
Danke war mir nur nicht sicher und wollte nicht 300-400€ ausgeben um nachher entäuscht zu sein

Na dann verteil das halt besser auf CPU und Graka :-)
 
Ich denke er sollte erst mal sein restliches System nennen .

Vielleicht hat er ja noch einen 17-Zöller oder ein zu schwaches Netzteil ...

Angabe der bevorzugten Games wär auch ganz nett .
 
Wie Nacho_Man schon sagte wären die Anwendungen zu erwähnen nicht schlecht.

In Crysis dürftest du keine Probleme haben.

In Counter-Strike Source limitiert hingegen die CPU, was aber nicht so ins Gewicht fallen sollte da du selbst mit der CPU auf angenehme FPS werte kommen würdest.
 
also der monitor ist ein 22-Zöller 1680*1050
das nezteil ist ein corsair 650tx
bevorzugte games sind derzeit Mass effect, Cod 4, Crysis und Assasins creed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , die X2 verbraucht laut CB-Tast 500 Watt mit 4GHz QC , dürfte reichen .

Meiner Meinung nach dürfte auch eine 4870 mit 1GB reichen , da müsste man halt ein bisschen warten wegen der nicht gegebenen Verfügbarkeit .

Wegen eines 22"er würde ich mir nicht die Nachteile von Multi-GPU ans Bein binden wollen .
 
wegen den mikrorucklern
ich hab mir mal diese tool zum testen runtergeladen das es hier gibt und da fand ich die mikroruckler nur bei unter 35-40fps schlimm also denke ich mal das die, wenn überhaupt, zuzeit nur in Crysis ein Problem machen dürften oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die CPU ausbremst, wäre das für mich nur interessant, solange es die Spielbarkeit betrifft. 100 anstatt 120 FPS ist für mich kein ausbremsen, sondern nur, wenn das Spiel wegen der CPU ruckelt.
 
chittka135 schrieb:
wegen den mikrorucklern
ich hab mir mal diese tool zum testen runtergeladen das es hier gibt und da fand ich die mikroruckler nur bei unter 35-40fps schlimm also denke ich mal das die, wenn überhaupt, zuzeit nur in Crysis ein Problem machen dürften oder?

Ja so etwa wird es sein.
 
Zurück
Oben