Anwendung nicht gefunden.

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.185
Hoi, habe hier grade den PC meiner Mum (etwa selbe System wie meins) und soll das mal checken, stehe aber regelrecht auf dem Schlauch.

Anscheinend tritt das Problem beim Spielen auf, Testkandidaten Oblivion und Titen Quest, bei den beiden ist es mir aufgefallen. Erst friert das Spiel ein nach einer weile und wenn ich dieses beende streikt Vista. Egal ob ich einen Ordner öffnen will oder sonst was kommt blos "Anwendung nicht gefunden" ... Bei den Sims 2 läuft wohl alles ohne weiteres.

Mir ist aufgefallen das O&O Defrag bei einer prüfung einen Fehler auf C: meldet, chkdsk /f /r und scandisk brachten leider absolut nix. Sie hat mir auch mal erzählt das es im PC recht laut geknallt hat wo sie mal Titan Quest gespielt hat (die Probleme waren vorher aber wohl auch schon da), trotzdem läuft der PC soweit einwandfrei.

Bitte um Ratschläge, Reg habe ich schon gesäubert, defragmentiert auch, chkdsk auch schon durch und Scandisk ebenfalls. Wäre gut wenn man das ganze erst mal ohne eine erneute Installation lösen kann. :rolleyes:
 
hmm temps mal beobachten!
könnte aber auch sein das die festplatte sich auf den weg in die ewigen jagdgründe macht !
 
Temps sind alle in Ordnung, die HDD ist ja auch neu und dazu ne Raid Edition ... Wäre schon arg seltsam wenn die jetzt schon den Geist aufgibt.
 
Rechner aufmachen und die Elektrolydkondensatoren anschauen. Ich denke, einer wird da aufgeplatzt sein, was auch den knall erklären würde. Wenn das beim spielen auftritt würde das ebenfalls die Freezes erklären, da mehr strom gesaugt wird beim Zocken und deswegen mit fehlerhaften Kondensatoren, die HW auch mal kurz zuviel oder zuwenig strom bekommen kann und deswegen der Rechner freezed.
 
Problem ist das die schon vor dem Knall da waren, wenn das im NT passiert ist wird das eh so ne Sache sein mit dem nachschauen. Werd mir aber mal das Mainboard ansehen obwohl ich derzeit Vista im Auge habe.

Edit: Also die Kondensatoren sehen soweit ich das sehen und beurteilen kann alle ganz gut aus. Die auf der GPU und im NT kann ich natürlich nicht mal eben checken. Könnte der Knall evt. auch durch nen Kurzen gekommen sein? Evt. gabs nen Sprung von einem losen Stecker und dem Gehäuse.

Was mich wundert ist das ganze mit Vista und das O&O Defrag einen Fehler meldet aber chkdsk und Scandisk sagen das alles Ok ist. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur eins sagen: der Fehler "chkdsk" den O&O findet ist ein Bug , entweder ein Auslesefehler, oder von O&O Defrag Selbstherbeigeführt.
 
Komm irgendwie nicht so richtig weiter ... Hat sonst noch jemand eine Idee was man versuchen kann?

*Push*

Also wegen dem Knall, kann es auch ein Kondensator auf der GPU oder im NT sein? Diesen Windows Fehler kann das aber irgendwie nicht hervorrufen oder? Wäre mir jedenfalls neu.
Ist sonst niemanden der Fehler irgendwie bekannt?

Edit: *Push* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS:

3.3V = 3.296 V
5V = 5.003 V
12V = 12.144 V
V SB = 6.048 V (?! - war eben glaube ich noch höher ... Geht nun runter auf 5.846 V)

Everest:

3.3 V = 3.30 V
5 V = 4.97 V

Edit: Okay --- Grade ne runde Oblivion gespielt und dann zack, aufm Desktop. Allerdings war mir das Hintergrundbild zu sehen und das kleine Fenster von O&O Defrag, sonst nichts. Task Manager ging nicht, kurz darauf Windows Defender Error und dann startete der PC einfach neu.

Edit: So wieder eine Runde Oblivion und dann war der Ton weg. Wollte nachsehenn und wieder Anwendung nicht gefundenn ... Kurz danach eine recht lange Fehlermeldung des Explorers und neustart.

Edit: Jut, als ich grade den Ereignismonitor maximieren wollte hing sich das System auf, kurz darauff -> Bluescreen!

"Stop: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA8009EC4210, 0xFFFFFA8009EC4448, 0xFFFFF8002105370)"

Edit: Memtest keine Fehler ... Sonst noch ideen?

Edit: Also Oblivion als auch Titan Quest verabschieden sich mit dem Fehler "Unknown Software exception", danach kommt ggf. noch ein Fehler vom Explorer und Vista ist nicht mehr zu gebrauchen. Entweder ist der komplette Explorer abgestürzt so das absolut nichts mehr außer dem Desktop Image da ist oder die Oberfläche ist nicht benutzbar (Startmenu = leere Ordner, Arbeitsplatz fehlerhaft oder gar nicht mehr aufrufbar, beim Task Manager meist "Fehler - Sicherheitsoptionen"). Es scheint so als ob diverse Dienste komplett abschalten, ich denke um eine neuinstallation komme ich kaum noch rum oder?

Edit: Habe auch schon Everest Stresstest durch und die HDD sowohl mit chkdsk, Scandisk, Defrag und dem WD Tool durch. Denke also HDD und Ram sollten nicht das Problem sein.

Edit: Da ich sonst keine einfälle mehr habe mache ich mich mal an eine Neuinstallation (+ formatierung der Systempartition) und hoffe das sich das Problem erledigt. Wünscht mir Glück. =\

Edit: Also erster Test nachdem alle aktuellen Treiber geladen wurden und Updates installiert sind ergab beim Titan Quest spielen nach einer weile einen Bluescreen, das ganze passierte jetzt schon 2 mal ... Das ganze von oben bis jetzt noch nicht, werde mal Oblivion versuchen.

Edit: So ... Das obere Problem ist dahin. Dafür kommt jedesmal beim spielen ein Bluescreen. Ein mal kam noch "Kernel_Data_Inpage_Error" + "ntfs.sys" und eben die diversen Codes. Daraufhin habe ich noch mal chkdsk /f /r gemacht. Blluescreens bleiben aber und starten immer mit "Stop: 0x000000F4 (0x0000000000000003, .....". Weiß wirklich nicht mehr weiter, habe sogar schon das Satakabel gewechselt aber das brachte auch nichts.

Need Help. :(

Edit: Stop: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA8009FD0C10, 0xFFFFFA8009FD0E48, 0xFFFFF80002F13370)

Das ganze mit MEINER HDD, die Festplatte kann ich also wohl definitiv ausschließen.

Edit: Also habe mal die DvD Laufwerke vom Mainboard getrennt und es lief ne ganze weile, kann wohl nur noch entweder am Anschluß, am Kabel oder am Laufwerk liegen (alles 2 mal). Heisst also durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben