Vista auf XPS M1330 installieren

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi Leute,

ich probiere gerade, Vista Ultimate 32 Bit auf meinem Dell XPS M1330 zu installieren.

Ich hab die Vista DVD eingelegt, ausm Bios raus von CD gebootet und Vista lädt auch das Setup Menü. Leider komm ich nur bis zum ersten Screen, wo ich die Installationssprache etc auswählen kann. Dort steht mir keine Maus zu Verfügung, also es erscheint kein Cursor. Mit Tab kann ich mir auch nicht weiterhelfen, die CD dreht auch nicht mehr nach ner gewissen Zeit... Es sieht also alles in allem aus, als ob das System hängen würde.

Woran kann das liegen? Ich hab dasn XPS mit Linux gekauft, aber trotzdem sollte sich ja wohl Vista installieren lassen! Mach ich irgendwas falsch? Oo

lg

Lion
 
wie lang hastn gewartet bis du abgebrochen hast? meistens dauerts halt ein wenig bis wirklich alles geladen is.

hast du usb-maus oder ps2-maus? wenn usb dann schau mal ob du noch eine ps2 hast (mein 1530 hat dafür n anschluss, weiß allerdings nicht obs beim 1330 auch so is)

und wenn alles nix nützt/geht dann schau doch mal bei nem anderen pc ob die dvd funktioniert (und ich meine jetzt testen und nich sagen die hat vor 3 wochen noch funktioniert)
 
Also, das XPS hat leider keinen PS2 Anschluss mehr. Und ich hab keine Maus dran, ich wollte das Touchpad nutzen, geht das nicht? Die CD hab ich gerade im HTPC ausprobiert, da ging sie auch noch... Also da lädt er alles so, wies sein soll...

Ich hab es auch mal mit anderem Festplatten-Modus probiert, keine Veränderung...#

Ich hab ungefähr 20 minuten gewartet, aber weder Prozessor noch CD Laufwerk haben nach 3 Minuten noch gearbeitet, also da tut sich anscheinend nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich mein was du machen kannst is dass du mal ne usb-tastatur/ usb-maus anschließt und dann nochmal versuchst des zu installieren. weil für mich hört sich des so an als ob die tastatur/touchpad vom notebook des problem sin im moment (wenn du schon nix mim tab machen kannst).

würd sich vll sogar lohnen sowas irgendwo billig zu kaufen oder halt vom freund leihen wenn dus selber nicht hast.
 
Hab das alles hier, Maus und tasta per USB angeschlossen bringt auch eine Abhilfe. Abe selbst wenn nix angeschlossen wäre, müsste doch wenigstens der Maus Cursor erscheinen, und selbst der bleibt weg. Deswegen denk ich ja, dass anscheinend das ganze System einfriert oder irgendwo hängen bleibt...

EDIT:
Problem gelöst^^

Ich hab natürlich ned dran gedacht, dass ich in meinem Book 4 GB Ram verbaut habe, was beim 32bit Betriebssystem ja öfters mal zu schwierigkeiten führen kann. Hab also den alten Ram, 2x512MB, eingebaut, und siehe da, es läuft :-)

EDIT2:

Jetzt hab ihc aber folgendes Problem: Mein Books lief unter XP mit den 4 GB Ram fehlerfrei, unter Vista startet es mit den 4 GB aber nicht mehr... Was kann ich da tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben