1x lang, 2x kurz - Gigabyte MA78G-DS3H will nicht

Diablokiller999

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.286
Habe heute neue Teile bekommen und direkt mal zusammengeschraubt.
Nach dem einschalten höre ich den angegebenen Piepton und ich kriege kein Bild. Wenn ich den Monitor an die Radeon HD 4870 stecke, bekomme ich eine Minute lang kein Bild und dann erst den Piepton, stecke ich es an die Onboard-Ports kommt dieser sofort.
Laut BIOS-Beschreibung im Handbuch ist es ein Monitor oder GraKa-Fehler.:freak:

Die Radeon habe ich in meinem Rechner getestet, dort funzt sie tadellos, ist also das Mainboard bzw Onboard-Grafik hinüber?
Habe die GTX 260 mit dem selben Ergebnis verbaut, auch ein Anschluss an meinen DVI-Monitor brachte das selbe Ergebnis.... Der Monitor wurde übrigens per DVI -> D-SUB und an den Onboard-D-SUB angeschlossen, tut aber denke ich nichts zur Sache.

Irgendwelche Einfälle oder Board direkt zurück?
 
problem mit ram
 
du hast noch deine Onboard-Karte im Bios aktiviert, kann das sein? Wenn ja, dann deaktiviere sie und bau die Karten dann erst rein.
 
Unsinn die wird eh automatisch deaktiviert wenn man eine Grafikkarte einbaut.
 
Naimless schrieb:
du hast noch deine Onboard-Karte im Bios aktiviert, kann das sein?

Auch ohne dedizierte GraKa kommt kein Post-Screen sondern nur ein Piepen (lang,kurz,kurz).

Könnte ja mal nur eine der beiden RAM-Steine probieren, glaube aber nicht dass es das ist...werde dann gleich mal melden...

EDIT:

OK, es funktioniert mit nur einem der Riegel in Speicherbank 3, in allen anderen sagt das Mainboard nichts, der andere Riegel funktioniert in keiner Bank.
WTF isn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens ein kaputter Riegel. Das der andere nur in einer Bank funktioniert, ist schon seltsam.
Tausch den Ram im Rahmen der Gewährleistung als Defekt um, ist ja schließlich neu.
Welche Marke war es denn?
 
A-DATA Riegel, ich glaube ich baue mal meine Riegel aus dem Rechner aus und dort ein und schaue obs besser wird, sonst brauche ich wohl n anderen Hersteller...

Ahhh ich habs, RAM ist inkompatibel, habe MDT-RAM probiert und der läuft einwandfrei in den Bänken
Also ab damit zum Versandhaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Bei mir und einem Gigabyte war es mal genau andersherum. Der MDT wollte nicht und der A-Data lief.
 
Zurück
Oben