Dos Programme, Tastatur-Sprache

fussel500

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
38
Hey,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Dos Programme (wie z.B. QBasic) auf dem Windows Vista System entpacke und die qb.exe starte funktioniert alles einwandfrei. Aber: Die Tastatur-Sprache ist automatisch auf Englisch gestellt und lässt sich per ...

Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Regions- und Sprachoptionen

... nicht umstellen!

Da Windows Vista meines Wissens nach auch kein Dos mitliefert, bin ich relativ hilflos^^
Noch dazu, weil ich mich außerhalb von Windows kaum auskenne und nichts kaputt machen will.

Und, wie man vllt. verstehen kann, nervt es, wenn man per Shift+2 ein " machen will und auf einmal ein @ kommt. ;)

Vielen dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Paulchen
 
Nein, aber ich würde es bevorzugen es auf einem andern Weg zu lösen (falls möglich).

EDIT: Es exestieren nur 2 Sprachen (Englisch (USA) und Deutsch), davon habe ich nun Englisch (USA) gelöscht.
-> Geht immernoch nicht :(

Wenn ich innerhalb des QBasic-Programms Shift+2 drücke kommt wieder @
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, es hat funktioniert.
Ich habe die 3. Möglichkeit genommen, da man dazu nur ein Proramm starten muss :)

MfG,

fussel500
 
Guten Tag,

ich habe das gleich problem für QBasic aber der Link den du in der Beschreibung geschickt hast ist nicht mehr vorhanden. Könntest du mir das nochmal schicken?

Grüße René
 
Das steht aber nicht in der Frage von @TobleroneX, habe ich deshalb auch nicht getestet. :daumen:
 
Zurück
Oben