• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Earth - ASUS EEE

hmmmm also visual C++ würde ich dir mal empfehlen undzwar auf www.microsoft.de dir mal netframe work oder so runterzuladen hmmmm aber wenn du sagst auf dem großen bilschirm geht alles obwohl es über den EEE läuft isses komisch <.<
 
Das ist ein bekanntes Problem:
Manche Spiele bruachen eine Mindestauflösung um zu starten.
Die Auflösung des EEE 4G ist z.B. zu klein, das heißt wenn man einen externen Monitor anschließt klappt es!
Es gibt auch für den EEE nen VGA-Mod.

Ein weiteres betroffene spiel ist WC3!


Ps. Ich glaube, dass du jenes Problem hast, ich garantiere für nichts!
 
Ja, ich habe gelesen dass ich dann an dem externen Moni, die Auflösung ändern muss und dann sollte das gehen...
Aber irgendwie hats nit gefunzt... ^^
Felix
 
Hmm ich als EEE Fan, der leider keinen hat^^, habe mich damals immer mit News und etc übern EEE PC befasst...
Wenn das stimmt was Vladez sagt, das es an der Auflösung liegt, kannst du mal den VGA hack (Aber als Software Lösung nicht wie vorgeschlagen Hardware mässig) probieren, der erhöht die Auflösung auf dem EEE PC zwar nicht Real, aber es können höhere Auflösungen gefahren werden.

Zwar finde ich das grade nicht mehr, aber du kannst dich ja mal selbst umhören/schauen.

Wenn ich den Link finde trage ich ihn nachträglich nach.


EDIT: Gefunden! :D
http://www.einfach-eee.de/eee-pc-software/astray-plus-1000x600px-auf-7/

Ist aber nur für XP, zumindestens diese Software lösung, gibt aber sicherlich auch welche für Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist XP drauf... ;)
Ich teste das mal und melde mich dann wieder.
Danke.
Felix
 
wie üsn die leistung für Wc3 und EE so ? is ja nur nen kleiner PC , warte auf ein testbericht von felix , oder von anderen erfahrenen leuten ... also was für settingsmöglich sind , oder ob alles auf low gedaddelt werden muss oder jo ... intressant wäre halt für mich gerade wc3 tft DotA und funmaps ( Tower deffence etc.) , und geht auch cs1.6?
 
Also, das sieht wiefolgt aus:
Das Spiel(EE) läuft bei Maximalen Einstellungen flüssig.
Allerdings habe ich es nicht richtig zum laufen gebracht, im Hauptmenue habe ich 2 Mauszeiger und man kan keine Optimal Auflösung auswählen.
Naja, es ist etwas schwirig zu beschreiben ;)
Ich mache gleich Screens...aber von der Leistung her läuft das Spiel flüssig ;)
Felix

EDIT: Ich habe mit dem Tool die Auflösung auf 1024x768 gestellt, damit das Spiel startet.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6uhw-w-jpg.html
So sieht das Spiel in Game aus, die Auflösung ist Automatisch auf 800x600 und man sieht einen Teil des Bildes nicht.
http://www.bilder-hochladen.net/files/6uhw-v-jpg.html
Das Hauptmenue bei mir wurden da 2 Mauszeiger angezeigt oO warum die jetzt nicht auf dem screen sind oO xD
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie schauts mit anderen spielen aus felix ? hast du da erfahrungen oder jemand anderes? gerade so wc3 oder cs1.6? oder gar CSS >_< finde videos in youtube wo Crysis auf low läuft O_O
 
Ne, habe ich jetzt nicht geteste...
ist ja eig. nicht zum zocken gedacht ;)
:p

OT: S4andM4N, kannst du mir mal das Avatar das du da hast schicken? :)

Felix
 
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Avatar.gif
    Avatar.gif
    1,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg XD sry der musste aber mal sein :D

mach nächstes mal nen rechtsklick auf mein avatar und dann bildspeichern unter ... !
 
xD
Ach das geht... xD :D
Ok, das war dumm von mir :D
...passiert... xD
Felix
 
Wie ich sehe gibbet tatsächlich dochnoch Leute die EEZDE treu geblieben sind!
Jungs ihr seid voll knorke xD
 
:D
Ich zock das Spiel jetzt nicht regelmäßig, aber mal auf ner Lan ne Partie ist schon spaßig ;)
Und aufm EEE läuft nicht sooo viel, und EEE ist schon ein geiles Spiel :p
Felix
 
läuft nicht so viel ? also au wenn das immermehr off topic wird aber : es gibt vids wie wc3 ut2004 alles drauf läuft und TMN
 
Ich meinte aktuellere Spiele, ut2004/wc3 etc... sind ja alles klassiker.
 
kein mensch braucht aktuelle spiele , weil die ganzen neuen bis jetzt mal wieder auf spore, für mich alle müll sind^^

also die klassiker wie wc3, ut 04, (CSS) , cs1.6 laufen echt aufm eee ?
 
Zurück
Oben