Vista bootet sehr langsam

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.541
Hy,

Hab wiedermal ein Problem mit meinem Vista.

Am Anfang alles ganz normal, aber sobald der Ladebalken kommt, dann lädt der mal ewig, aber dann gehts doch weiter und dann kommt ein schwarzer Bildschirm der mindestens solang da ist wie der Ladebalken -.-...

danach das Vista logo und dann gehts ratzfatz, nicht mal ne Sekunde und ich bin am desktop.

was könnte da los sein? ich hab virenscanner und sb destroy hat auch nix gefunden

mfg
 
Nichts, das ist der normale Vista Startvorgang (ohne Hibernate/Standby)
 
Glaub ich kaum.. am anfang war der pc um einiges schneller beim booten und so lange kann das nicht dauern.. da muss i-was faul dran sein
 
Das ist normal, Vista fährt normal nicht richtig herunter sondern nutzt Hibernate/Standby zumind. wenn man über das "Shutdown-Symbol" runterfährt. Deshalb auch die Lüge es würde schneller Booten.
 
Aber warum ist das erst seit ein paar Tagen so?

Ich habs früher auch einfach mit dem Ausschalten Knopf heruntergefahren und es war dann viel schneller

mfg
 
Okay...

01:45:50 Minuten braucht das Teil -.-
 
Das ist nicht normal!

@Roshi
Ja klar, weil keiner fähig ist, nicht einfach nur den Button im Starmenü zu drücken. :freak:
Ich denek der TE wird es gerade noch hinbekommen seinen PC auch herunterzufahren, statt einfach nur den Standby Modus zu nutzen.
Soviel zu dieser "Lüge".

Ich gehe davon aus, dass es etwas mit einem USB Gerät zu tun hat. Probier mal probeweise nur das Nötigste anzuschließen.

MfG Mo
 
So ich hab das Problem auch gestern gehabt

Ich fahre immer Vista64 komplett runter, hab nämlich meine Buttons da auch verändert im startmenu ( nur dazu )

nicht so lange wie hier im thread stand, aber doch spürbar länger als es normal ist

sonst immer so 10-15 sec sag ich mal(nur geschätzt), gestern waren es dann 30 sec


hab gestern mit tune up die registry geschekct, heute gestartet, ich meine es war wieder schneller, als gestern, aber noch nicht so schnell wie sonst
 
hab das gleiche problem seit dem ich von 32bit auf 64bit umgestiegen bin um meine 4gb voll zunutzen, leider besteht das Problem weiterhin trotz neuinstallation auch ein check der registry mit tunup ect hat nicht geholfen
 
Verstehe nicht warum so viele komplett rauf- und runterfahren mit Vista. Nutzt halt einfach den Ruhezustand bzw. den StandBy. Weil da kann man sich über die Startgeschwindigkeit dann nicht mehr beschweren, vor allem bei letzterem. Noch schneller gehts IMO nicht.

2 Sekunden?
Naja, okay, vielleicht 3. :D


Bye,
 
Zurück
Oben