Laptop aus USA - Vista Lokalisation

vegaslas

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
19
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Laptop aus USA bekommen, mit vorinstalliertem Vista Home Premium. Natürlich auf Englisch. Ich hatte vor, die Festplatte zu formatieren und diesen Vista neu draufzuspielen, aber kann man dann dieses Betriebssystem komplett auf Deutsch "umzustellen"? Wenn nicht, muss ich wohl meinen alten deutschen xp rauftun.
Vielen Dank für die Hilfe
max
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die nur für Ultimate verfügbar sind, aber es gibt über die Windows Update Funktion Sprachpakete für alle Sprachen. damit kannst Du dein Vista eindeutschen.
 
du kannst mit einer deutschen Vista DVD und dem Key zu der englischen Version einfach installieren, da gibt's keine Probleme..
 
Vilen Dank für Antworten
da liegt auch das Problem, ich habe keine deutsche Vista DVD, nur englische.
Ist es legal bei jemandem eine deutsche Vista DVD auszuleihen und mit meinem englischen Key zu aktivieren?
 
Denke schon, ich hab mir von einem Kumpel auch die 64Bit Version ausgeborgt und mit meinem Key installiert & aktiviert. Ohne Probleme :cool_alt:
 
es ist ja nur eig die lizenz (sprich der key) den du kaufts, es wäre dasselbe wie wenn MediaMarkt NUR EINE Vista DVD hätte, jeder schleppt seinen rechner an, und installiert's, aber mit einem anderen Key, denn bei Microschrott ist jeder key einmalig und wird registriert, ausser du hast z.b ein Vista mit 3 lizenen gekauft, dann weiß der microschrott rechner: aha, dieser key darf MAXIMAL auf 3 rechnern sein
 
die lizenz besteht aus datenträger + key ;) -.-
aber dennoch sollte es keine probleme geben. du hast ja vista original, nur eben in einer anderen sprache.
 
Zurück
Oben