Vista SB mit OEM (Recovery) Aktivieren

alone.at.home

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
100
Hallo,

ich habe mal ne frage. Hab mir ein Notebook von Acer gekauft. Leider ist da nur die Recovery mit dem ganzen "Nutzlosen" Acer zeug drauf. Es gibt leider auch keine möglichkeit das ich nur Vista rauf bekomme.

Ich wollte jetzt mir eine Vista HomePrem. SB Version Kaufen und auf meinen PC installieren und aktivieren.
Kann ich dann auch mit der Vista HomePrem. SB Version, die dann ja schon für mein PC aktiviert worden ist, auf mein Notebook installieren und den Key von der Unterseite des Notebooks nehmen oder wird dann Vista meckern?

Danke
 
...wird so nicht gehen. jedes windows xp oder vista hat doch einen eigenen key. kannst es ja versuchen, denke, es wird nicht klappen.
 
du hast die recovery vom notebook auf deinem normalen pc installiert und mit dem key vom notebook aktiviert, oder wie?
probiers einfach aus. aktivieren lasssen sollte sich das notebook mit seinem eigenen key auf jeden fall.
den andern nimm dann für deinen pc und gut is
 
Ich denke du solltest es einfach mal ausprobieren. Da du ja 2 Keys hast, sollte das ja kein Problem sein. Ob die SB-Version jedoch erkennt, ob du einen OEM-Key eingibst, kann ich dir leider nicht hundertprozentig sagen.
 
Nein... Die Recovery ist auf dem Notebook drauf auf dem PC hab ich XP noch. Will halt das auf dem Notebook ein Saubere Installation haben. Und mit der Recovery ist das nicht möglich.
 
Doch, geht - und ist auch nicht illegal. Geht sogar bei unterschiedlichen OS wie Vista 32 Bit bzw. Vista 64 Bit.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
@ForestKoepp

Ja genau das will ich ja vorher wissen... Ob das auch für mein Notebook klappt....
 
@ AboveUsOnlySky
Wie ich kann also für mein PC die x64 version holen, und auf dem Notebook macht er mir mit der gleichen DVD die 32Bit version? Ohne zu zicken?
 
Ja, die Produkte unterscheiden sich bei der Aktivierung nicht. Eines der Geheimnisse. Wird man nicht an die große Glocke hängen, ist aber so.

So gesehen kann man mit einem legal erworbenen OS tun und lassen was man will. In den Bundles sind oft beide Systeme.

Dabei geht es mir aber um die Aktivierung - nicht um das System. Ein 32 Bit System ist kein 64 Bit System !!!!!

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
Also bei den SB-Versionen bekommt man nur eine DVD, also 32 Bit oder 64 Bit. Es funktioniert allerdings, den Key einer 32 Bit Version mit der 64 Bit Version zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starnose
naja es wäre genau anderes herrum. Ich würde mir die 64 Bit version holen und auf den PC machen (dann werden wenigsten meine 4GB Ram unterstützt). Und dann mit der gleichen DVD auf mein Notebook mit dem Key der halt unten am Notebook klebt Aktivieren (Notebook ist 32bit).
Wie sicher bist du dir das das wirklich funktioniert?
 
@Starnose

Ich hatte in meiner SB von Amazon beide Versionen. Alles andere ist richtig. Egal, ob 32 oder 64. Die Keys unterscheiden sich nicht.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
Also ich habe mir bei Amazon die 32 Bit gekauft und es lag auch wirklich nur diese eine DVD bei. Allerdings funktioniert der Key dieser Version auch mit der nachträglich gekauften 64 Bit DVD. Für die SB-Versionen ist das allerdings nicht vorgesehen. Eigentlich sollte das nur mit den Retail-Versionen gehen, bei der Ultimate-Retail liegen meines Wissens direkt beide DVDs bei.

EDIT:

Wenn du eine 64 Bit DVD hast, kannst du auch auf dem Notebook nur die 64 Bit Version installieren, es sei denn, du beschaffst dir eine 32 Bit DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ... also werd ich wohl die 32 Bit SB holen... Aber danke.. .ich hoff das es geht
 
Wenn es um 32 Bit und 64 Bit geht muss man immer schauen wofür seine Hardware Kompatible ist an OS Versionen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht...habe ich erst vor 2 Wochen so gemacht Recovery alles geplättet und eine normale saubere Windows Version aufgespielt. Den Key zur Recovery hat er trotzdem angenommen das scheint dem egal zu sein.
 
Zurück
Oben