Einsteigerkamera <100€

Hamschter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
363
Hallo.
Ich habe mal 0 Plan von Digicams, soll jetzt aber eine mal raussuchen, die als Geschenk taugen soll.
Zwei Kriterien sind wichtig:1. Sie darf max 100€ kosten und 2. Sie sollte möglichst robust sein.
Mir ist klar, dass es dafür wohl kein Profigerät gibt, macht aber auch nix, da sie nur so zum Schnappschnüsse machen gedacht ist.
Vielen Dank für euren Rat!
Hamschter
 
- Olympus FE-320
- Fujifilm FinePix Z10
 
Hallo,

da ich auch auf der Suche nach einer Einsteigerkamera unter 100 bin und mich auch für die Exlim entschieden habe, wollte ich wissen, ob diese 4GB SD erkennt oder ob die nur bis 2GB kann.

Danke
 
ich suche momentan auch eine digicam in dem preisbereich.. sprich so maximalst bist 100€...
würde mich mal interessieren inwieweit ihr mit der digicam so zufrieden seit...?
also sind die bilder gut? viel rauschen? usw usw?
 
Also ich habe jetzt die Olympus FE-320.

Die Kamera macht recht gute Bilder für die 79 € bei Amazon, aber man sollte nicht zu viel erwarten.
Bilder bei wenig Licht, sprich im Dunkeln sind sehr verrauscht, und die Kamera neigt manchmal schnell zum verwackeln, dazu sollte man dann ein Stativ kaufen.

Die Videos sind top, es wird in 640x480 aufgenommen und das kann sich sehen lassen.
DIe Tonqualität ist ebenfalls recht gut!

Also wer nicht mehr als 80-100 € ausgeben will, der kann getrost zur FE-320 greifen, klarer Kauftipp!
 
Casio Exilim EX-Z9 schwarz ist es geworden und vorhin angekommen.. nach etwas testen lässt sich sagen das mir die cam super gefällt.. klein, handlich, macht gute bilder (bis auf etwas rauschen manchmal.. aber liegt wohl eher dran das ich noch nich ganz raus habe wie ich für welches foto das ganze einstellen muss:) wenns richtig eingestellt ist (am einfachsten per best view.. auch recht einfach) dann klappt das ganze auch:)
mit der 4gb sdhc passen ca 550 bilder drauf von daher auch super:)

und was mich sehr gewundert hat: die videos in hd sind echt nicht von schlechten eltern:)
also für den preis ist das ganze echt sehr zu empfehlen, wer eine gute einsteigercam braucht^^
kann ja mal am sonntag auf wunsch paar bilder hochladen
 
Hallo zusammen, habe schon einen Thread zum Thema aber hier passt das auch gut rein. Ich suche derzeit eine Cam für meine Freundin, soll ein Geschenk werden.

Ich habe momentan zwei kameras ins Auge gefasst wobei mir die Casio besser gefällt
- Olympus FE-320
- Casio Exilim EX-Z9 silber

bei der Exilim gibt es ja ganz viele Versionen, wobei Unterscheiden die sich bis auf die Anzahl der MP auf gleich großem Sensor was ja nicht das gelbe vom ei ist?

und passen in beide Cams Speicherkarten mit 16GB?
Wollte eine der beiden mit dazu schenken
http://geizhals.at/deutschland/a296173.html
http://geizhals.at/deutschland/a311949.html

zur Geschwindigkeit vom Speicher, Class 6 haben die alle sollte man da einfach den günstigsten nehmen oder gibts da doch Unterschiede?
 
848 x 480 auflösung ist drin.. ist etwas irreführend, da diese auflösung innerhalb des menüs als hd betitelt wird..
sorry war da grad an der cam rumprobiern^^
 
weiß keiner mit meinem Post was anzufangen?
Ich hab leider nicht mehr lange Zeit bis zum Geburtstag und würde gern ne gute cam fürs geld kaufen.
Auch auf die Frage ob 8 oder 16GB Karten reinpassen finde ich irgendwie keine antwort, auch nach suchen nicht
 
hi fana ich hatte deine frage biem tippen wieder vergessen.. sorry.. ich denke dieser auszug aus den infos zur neuen firmware beantwortet deine frage zur exilim..

V1.01 - V1.02
- Unterstützung von 16GB SDHC-Speicherkarten
- Beseitigung eines Problems beim Scrollen während der Bildwiedergabe.
Das vorherig erwähnte Problem tritt nur auf, falls Sie in den Einstellungen Sounds > Betrieb die Einstellung Aus gewählt haben.



ich habe zwar momentan nur eine 4gb karte drin, aber werd das ganze mal morgen oder so auch drauf machen, weil ich das 2te problem habe.. ist etwas nervig.. von daher
 
vielen dank, denk aber das ich doch eher zur 8GB karte greifen werde, muss mal schauen

bist du denn zufrieden mit der cam? denke es wird die exilim die ist gut bewertet und günstig, denke für schnappschüsse lohnt sich 50.- aufpreis nicht um 10MP zu haben und bissle bessere austattung, meine Freundin Fotographiert eh viel auf Parties und da kommt es nicht auf das letzte Quäntchen Qualität an.

Wichtig ist mir die schnelle Bildfolge, wie sieht das bei der Z9 aus, kann man da alle paar Sekunden ein Bild schießen? Und würdest du die Cam weiterempfehlen?
 
also ich würde sie schon weiterempfehlen.. schnelle bildfolge is so ne sache ka was du unter schnell verstehst:) aber ist schon recht fix wieder fit nach nem foto:) kannst ja auch serienbild einstellen dann hauts etwa jede sek 1bild raus solange du auf dem auslöseknopf bleibst..

edit:

soo firmware darufgespielt und fehler bezüglich des scrollens (hat man sound aus) ist weg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon weiterempfehlen? klingt nicht 100% überzeugt ;)

also ich denke es wird die Exilim habe noch circa 3 Wochen bis zur Bestellung, bis dahin muss ich mich dann festlegen
 
naja es hängt halt davon ab was man erwartet.. ich meine das die cam keine qualität einer digitalen spiegelreflex hat ist ja klar... für den normalbenutzer ist das ganze sowohl bei bildern und videos echt gut und zu empfehlen.. denke auch für deine freundin wird die cam absolut zufriedenstellend sein..
habe bisher noch keine partyfotos damit gemacht aber habe mal probiert wie bilder aus der bewegung werden und bei bewegenden objekten und auch das is total ausreichend für mich:)

hier mal n bild von der cam, grad geschossen.. und bitte kein kommentare zu meiner ordnung ;)

 
also das bild sieht echt gut aus, das reicht dicke für ihre zwecke, seh da auch kein sinn drin 50% mehr auszugeben für etwas bessere quali wenn das so schon gut ist.

Um auf ner Party paar Momente festzuhalten oder mal im urlaub bisschen rumzuknipsen ist die kamera sicher top

ist das maximale Auflösung? also 8MP

http://www.amazon.de/gp/product/B001GNC9JU/ref=noref?ie=UTF8&s=photo
die Cam hier ist gerdemal 4.- teurer und bietet 9MP, weiß jemand ob da noch weitere Unterschiede sind?`Weil die 4.- sind ja nicht gerade ein hoher Aufpreis.

Wenn das ansonsten die gleiche cam ist dann kauf ich glaub die 19er
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, jop waren 8 mpixel mit qualität auf "fein"...

habe mir extra die 8mpixel geholt gehabt, da ich mal gehört habe das mehr megapixel bei gleicher linse usw meist einfach nur zu mehr rauschen führen..
aber ich habe davon ehrlichgesagt wenig ahnung, vielleicht kann das jemand hier beantworten, der ahnung davon hat:)
 
Zurück
Oben