Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schieb mal ein Strix 2080TI Score nach, leider wird der neue Treiber von Heute noch nicht erkannt.

GPU Score -17248

System Info:
Intel 8600K 5,2GHZ 16GB DDR4 4133CL16

Muss ich noch mal machen dann wenn der approved ist oder geht so ?


Update:

GPU Score - 17399
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@snakeeyes bist du das auf Platz 30 in der HOF? Trag doch dein Ergebnis hier mit ein.
 
Mein erster Benchmark, ohne eigenständiges overclocking - k.A. ob die Leistung gut oder schlecht ist für die Karte...

GPU Score: 17 608

ASUS TUF Gaming RTX 3080 OC 10G
AMD Ryzen 9 3900X
32 GB DDR4 3200MHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
0ssi schrieb:
Ui neuer Platz 1 ! Wie viel Powerlimit hat die Suprim ?

Update

20094 Nvidia RTX 3080 FE 2220 Mhz / 2660 Mhz i9 10900K 16GB DDR4 4400 CL17
Hat die normalen 430 Watt unter Luft :) Ich denke aber auch, dass mit einem 450 Watt Bios nicht mehr so viel mehr geht...
 
Darf ich noch mal :)?

Graphics score: 17561

3dmark_oc.jpg

3dmark_oc2.jpg

Edit: Fragt mich aber nicht, ob das nun an der neuen 3DMark Version liegt oder an was genau... Bis auf minimal mehr RAM OC hat sich nichts groß verändert. Wollte eigentlich nur testen ob das RAM OC vielleicht ein paar Punkte gibt.

Edit2:
Btw weil ich grad mal in der Liste geschaut habe.. Müsste nicht unser lieber @snakeeyes auf Platz 1 bei den 2080ti stehen?
1610435991321.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc31mo, Esenel und KCX
nospherato schrieb:
Darf ich noch mal :)?

Graphics score: 17561

Anhang anzeigen 1024798

Anhang anzeigen 1024799

Edit: Fragt mich aber nicht, ob das nun an der neuen 3DMark Version liegt oder an was genau... Bis auf minimal mehr RAM OC hat sich nichts groß verändert. Wollte eigentlich nur testen ob das RAM OC vielleicht ein paar Punkte gibt.

Edit2:
Btw weil ich grad mal in der Liste geschaut habe.. Müsste nicht unser lieber @snakeeyes auf Platz 1 bei den 2080ti stehen?
Anhang anzeigen 1024801
Stabil !

meine 17399 waren noch mit Fenster Mod, am Wochenende kommt der Waküblock auf die Strix dann will ich auch noch mal sehen was so geht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Hias_L schrieb:
Eine Spalte in Deiner Tabelle mit dem @Stock Graphiks-Score jeder Karte fände ich auch interessant.
Danke für deine Anregung. Mehr Infos sind immer besser. Wird aber nicht jeder machen und die Tabelle würde noch mehr "gequetscht" werden. Bin ja schon froh, wenn die Mindestanforderungen für einen Eintrag erfüllt werden😅. Klar das Datum z.B. spielt eine untergeordnete Rolle und könnte dafür geopfert werden. Wenn man sehen möchte, was die Generation in Stock Settings bringt, muss man ja im Prinzip nur die "weiteren Ergebnisse" aufklappen und nach unten scrollen ;) Wie @Esenel schon sagte, dafür war ja mal die Tabelle gedacht bzw. erstellt worden. Dort konnte man schön auf einen Blick sehen, wie viel OC Spielraum in der Gen / Ausführung theoretisch drin steckt. Da das aber alles sehr pflegeintensiv ist, muss man halt wieder den Vergleich von 3Dmark nutzen.

z.B. Result (3dmark.com)
1610454866863.png

Ergänzung ()

PC-Fr3ak schrieb:
5741 - ASUS ROG Strix GeForce GTX 1660 SUPER OC - 1.875MHz/1.750MHz - @PC-Fr3ak - Intel Core i7-4770K @ Stock - 24GB DDR3 1600 - Luft
Danke dir! Bitte 3DMark Link nachreichen😁
Ergänzung ()

Leute, auch hier nochmal vielen Dank für die neuen und aktualisierten Ergebnisse! Einfach nur krass 👌💣

Wenn ich gepennt habe und etwas falsch ist oder so, einfach melden! thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und marc31mo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc31mo, oeMMes und The Pack
@Esenel
Bisschen war noch drin, aber glaube für mehr müsste ich den Rechner auf den Balkon stellen zum kühlen :D

Graphics score: 17658

roc3.jpg

roc4.jpg

Edit: Jetzt passt es dann auch mit Platz1 hier vor @snakeeyes .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Hias_L, Esenel und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Pack und nospherato
nospherato schrieb:
@Esenel
Bisschen war noch drin, aber glaube für mehr müsste ich den Rechner auf den Balkon stellen zum kühlen :D

Graphics score: 17658

Anhang anzeigen 1025287

Anhang anzeigen 1025286

Edit: Jetzt passt es dann auch mit Platz1 hier vor @snakeeyes .


Hi so mit meinem ersten Run @Water habe ich schon mal meinen FensterMod HighScore geschlagen.
Gehäuse noch zu, Fenster zu einfach nur am Afterburner gedreht.

Gibt es eine Möglichkeit der 2080TI etwas mehr Saft zu geben ?
Die nächste Taktstufe boosted bis 2175mhz bei knapp 38 bis 40 Grad , leider scheint Ihr dort die Spannung auszugehen.

GPU Score : 17417




EDIT:

es wird interessanter :evillol:

GPU Score : 17648

Immer noch Gehäuse zu Fenster Lüfter Radis 75% :smokin:



EDIT2: NEUER REKORD - P1 2080TI

nun mal Radis@100% und Raum ziemlich Kühl ( Fenster auf Kipp ca.17 Grad Raumtemp )

GPUScore : 17719

Asus Strixx 2080TI O11G @ Barrow H2o GPU BLOCK custom loop

2160 GPU
2087 RAM

PL unlimited - 414Watt peak.
 

Anhänge

  • 17719.PNG
    17719.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet: (NEUER REKORD - P1 2080TI)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Sooo noch mal ein letztes Update. :love:

Jetzt ist dann erstmal Feierabend.
Die 18000 GPU Score wären natürlich Mega, dafür muss ich mehr Spannung auf die GPU geben was ich nicht hin bekomme bisher.

GPU Score : 17778
 

Anhänge

  • Water_unlt_bios_17778.PNG
    Water_unlt_bios_17778.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und nospherato
So, habe mich nun auch mal angemeldet, nachdem ich immer nur mitgelesen habe :D

Heute kam meine MSI RTX 3070 SUPRIM. Rennt wie Sau und ist deutlich besser als die INNO3D iChill X4, welche ich vorher verbaut habe:

GPU Score: 15103

GPU-Takt: +135
Speicher-Takt: +1250
Powerlimit: 103% (Mehr mit Afterburner leider nicht möglich)

System dazu:

i7-8086K @ Stock :D
4x8GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3200@CL16
750 Watt BeQuiet Straight Power 11

Werden noch weitere Daten benötigt?
 

Anhänge

  • 3dmark_15103 (2).PNG
    3dmark_15103 (2).PNG
    947,1 KB · Aufrufe: 308
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Fuchiii und marc31mo
Moin Leute

Nachdem ich die letzte Zeit immer die hinteren Plätze bei den Internationalen-F5-drück-Weltmeisterschaften
belegt hatte, scheint sich mein langes Training ausgezahlt zu haben oder Asus hatte einfach Mitleid mit mir ;)

15.233ASUS RTX 3070 ROG Strix OC2.190 MHz / 2.038 MHzRyzen 7 2700X 16GB 3200Mhz CL16@cmok16.01.21

Einstellungen aus dem AB

Power Limit: 125%
GPU-Takt: +205
Speicher-Takt: +1200

Mit dem lahmen Unterbau immerhin vorübergehend der 2.Platz :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, nospherato, marc31mo und eine weitere Person
Mein aktuelles Ergebnis:

https://www.3dmark.com/spy/17564988

1611084783988.png


entstanden auf einem Gigabyte Aorus X570 Elite F30 Bios, 32Gb@3800, Ryzen 3700X, Gigabyte 3080 Gaming OC mit Alphacool Custom Loop. Leider limitiert das powerlimit aus unerfindlichen Gründen permanent bei max. 345 Watt, obwohl die Karte eigentlich 375W ziehen kann. +160MHz core ist der maximal erreichbare stabile Takt im Moment. Memory ist bei +1000Mhz.
Nettes Detail: Im Moment nutze ich (bis zum Abrauchen :-)) ein Corsair RM550x Netzteil.
 

Anhänge

  • 1611084630330.png
    1611084630330.png
    1,9 MB · Aufrufe: 307
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben