• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es Spiel mit ganzer welt

Stocky1979

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
71
Das wie imperial glory aufgebaut ist oder ähnlich . mag das spiel es ist nur auf dauer immer das selbe und leider sind nur 5 staaten spielbar sowie das es nur europa und nordafrika ist,

kennt jemand was gutes in der art

gruss stocky

es ist so etwas wie risiko nur besser mit mehr möglichkeiten
das spiel hat schon ca 3 jahre aufm buckel

was eu3 und hoi2 ist weis ich jetzt net :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich eknne das spiel jetzt nicht aber meinst du solche spiele wie EU3 bzw. HOI2 ? Wo du eine Karte über die Welt hast und deine divisionen hin un her schickst?

Es gibt auch solche games mit Echtzeit inhalten, s.Medieval Totalwar
 
Ich kenne jetzt Impirial Glory nicht, aber ich kenne ein Spiel, wo man den ganzen Globus hat, in Länder einmarschieren kann etc. das wäre Superpower 2. Das hat auch einige Forschungsaspekte und man kann auch Handel führen.
 
HOI2 forever :) also ich freue michschon auf die 3, paradox macht bekanntlich sehr gute Strategiespiele!
 
LOL ^^ warlord aber du weißt was gut ist :p
Ich hab mir mal EU3 reingezogen ist eigentlich auch ziemlich edel!
Das einzigste wo ich mich freuen würde wäre wenn paradox bei HOI3 die option für echtzeit schlachten rein bringen würde so wie bei war leaders eben nur bugfrei ^^

WARLEADERS ist eigentlich auch sehrgeil aber total der CRAP, also das spiel hat extreme speicherleeks^^

auf der anderen seite würde die echtzeit das HOI2 feeling vernichten :) muss man einfach gespielt haben!
 
Eu3 = Europa Universalis 3. Das ist wirklich ein sehr gutes Strategiespiel, aber es kann auch sehr schwer und frustierend sein, besonders weil es ziemlich lange dauert ;) Es macht bei dem Spiel aber wirklich Spaß im Mittelalter mit so kleinen Fürstentümern wie Hamburg, Pommern, Bayern oder sogar den Azteken zu starten und sie dann zu einer Kontinentalmacht oder sogar Weltmacht auszubauen. Es ist nach der Civ-Serie mein Lieblingsstraegiespiel, weil es auch rundenbasiert ist.
 
deathhour schrieb:
Das einzigste wo ich mich freuen würde wäre wenn paradox bei HOI3 die option für echtzeit schlachten rein bringen würde

Würg. Ich bete, dass dein Wunsch nie erfüllt werden möge. ;) Bloß den Echtzeit-Kram aus diesem genialen Spiel rauslassen. Dann hätten wir den nächsten vermurksten Pseudomodernisierten Nachfolger eines einstmals guten Spiels.
 
HoI2 Doomsday ist sehr gut für WW2, für 1836-1935 Victoria Revolutions und für davor EU3 :freaky:.
 
also von diesem EU 3 habe ich echt noch nie was gehört , ist das noch im handel erhältlich ? nnaja was frag ich gibt ja amazon usw wo man schauen kann , aber so wie das feedback zu diesem spiel hier ist scheint es ja so als würde ich nicht drum herum kommen , sowie dieses victoria ding hört sich epochen mässig auch recht gut an

gruss stocky
 
EU sowie HOI ist allerdings nur wie die Strategiekarte bei IG, da hast du keine Schlachten die du selbst kämpfen kannst.

IG ist eher ein (schlechter) Abklatsch der Total war Reihe.

Daher würde ich dir Medieval Total war 2 oder Rome Total war ans Herz legen.

Sind zwar andere Epochen, bieten aber deutlich mehr, gerade zusammen mit Mods sind die Karten dort auch riesig.


EU und co sind sicher nicht schlecht, kann man aber mit IG irgentwie nicht vergleichen, außer man spielt IG mit Autokampf.
 
"Victoria: An Empire under the Sun" und die Erweiterung "Victoria: Revolutions" könnten dir gefallen.
Zeitraum 1936 bis ~1935. Du kannst forschen, Rohstoffe verwalten, Fabriken errichten, Eisenbahnen bauen und als jedes Land spielen.
 
Hallo eure majestät :)

Also werde mir wohl erst mal das victoria spiel anschauen und danach das eu3 , wenn ich es angespielt habe werde ich hier auch mal kurz sagen was mir den besser gefällt, nachdem ihr mir hier so zahlreich geholfen habt ist es doch ein muss dazu feedback zu geben wer mir den besten tipp gegeben hat :)

gruss stocky
 
Naja das mit dem echtzeit das war ja nur so ein gedanke ^^ keine nagst ich hab warleaders gespielt, DAS HAT MIR GEREICHT!

EIn spiel was so der maßen verbuggt ist hab ich schon lange nicht mehr gesehn ^^
 
Zurück
Oben