Gtx 960 gibt bei Spielen fast keine LEistung

Fr3xYT

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
56
Hallo !

folgendes Problem :
Ich habe mir vor ungefähr 1er Woche komplett neue Pc Teile bestellt und mir den Pc selber zusammen gebaut.
Bis dahin lief noch alles korrekt. Aber schon bei der Installation von Windows 8.1 gab es schon Probleme.Als die Installation von Windows 8.1 fertig war , kam das Standart Windows 8.1 overlay ( wenn man den Pc einfach nur startet und nicht macht )
Als ich beim Overlay angekommen war drückte ich eine Taste damit ich zum Benutzer anmelde Fenster war , ab hier ging dann garnichts mehr.... Mein Bildschirm wurde schwarz und dann für ca 1 sek sah man wieder den anmelde Bildschirm. ( und immer so weiter). Ich dachte mir das irgendwas nicht stimmte, darum beschloss ich dann Windows 7 Home zu installieren. Das klappte auch perfekt.Ich habe alle aktuellen Treiber installiert. Da ich ein Minecraft Lets Player auf Youtube bin habe ich mir das Game heruntergeladen , und gleich den Shader Mod ausprobiert ,alles lief wie am schnürchen.Die Grafikkarte war auch garnicht laut ( fast lautlos) Doch als ich Camtasia Studio 8 ( Schnittprogramm), Fraps ( aufnahme Programm),Photoshop CS6 (Bildbearbeitungsprogramm) installiert habe und den Pc neugestartet habe , ruckelte Minecraft so dermaßen das es kaum noch mit shader spielbar ist. ( Ich hatte bevor ich Programme installiert habe um die 100fps mit den besten Shader )(NAch der Installation der Programme und den gleichen einstellungen in Minecraft hatte ich nur noch um die 30) Die Lüfter der Grafikkarte liefen auf volllast , doch man bemerkte von der Leistung im Game nichts. Andere Spiele laufen auch nicht flüssig. Wie zb H1Z1 , Assasins Creed Rogue.

Hier sind meine verbauten Pc Teile :

MainBoard : Asrock 980DE3/U3S3
Prozessor : Amd FX-6300 (black edition)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1, Windforce 3X, 2048 MB GDDR5
Netzteil : Lepa 500W N500-SB-EU

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.
 
Puhh.... das sieht sehr schwierig aus :/
Ergänzung ()

Gibt es auch noch eine andere möglichkeit das Problem zu finden? Ich blick bei diesem Tutorial nicht durch. ( bin 14)
 
ist halb so wild, lass dich nicht von dem vielen text erschlagen^^ hier steht nochmal quasi das gleiche, nur übersichtlicher da nicht so umfangreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zurzeit noch den mitgelieferten Amd Boxed Kühler verbaut.
 
ok, das ist erst mal nicht schlecht. den der muss auch zwingend deine spannungswandler kühlen.
ansonsten musst du dich halt wie nilson schreibt, mal durch den bricht von hisn durch arbeiten. dann kommst du der sache schon auf den grund
 
Ich blick durch all diese sachen irgendwie nicht ganz durch . Gibt es eine möglichkeit das man mich auf skype addet und man das per Teamviewer macht ?
 
Entschuldige die Direktheit, aber da man anhand der bereitgestellten Informationen (Alter + Budget-Hardware) ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass es sich bei der genannten Software um illegale Kopien handelt, würde es mich nicht wundern, wenn du dir schlicht einen Virus o. Ä. eingefangen hast, der jetzt dein System ausbremst. Würde jedenfalls sehr dazu passen, dass die Probleme erst seit der Installation auftauchen.
 
Also habe ich mir immer wenn ich die Programme installiere ein Virus eingefangen ? ( Ja ich es sind illegale kopien) Wenn ja , warum kann ich auf meinem System Windows 8.1 nicht richtig starten ?
 
Kann durchaus sein. Aber du wirst hoffentlich vestehen, daß wir bei offensichtlichen Raubkopien dir keine weitere Hilfestellung geben werden.

Jeder hat irgendwann mal 'ne MP3 runtergeladen oder auch mal ein Game, aber nur damit du ein Gefühl bekommst, was z.B. das Photoshop CS6 kostet, was du nutzt:

https://www.google.de/shopping/product/13676852127896486416?q=photoshop+cs6&safe=off&biw=1600&bih=775&bav=on.2,or.&bvm=bv.91071109,d.d2s&tch=1&ech=1&psi=OToyVeGtKNDraOvdgPAN.1429355066272.3&prds=paur:ClkAsKraX5X1-M2FRbwN-qJRMJPEknUV5VnQ98YuDUBd-C2SGRu907F0eYeWxorGAtQ14COkFn02SlPA2LlJR1G1MURATgDMqpOP0KPLMH2UflZWL7EdtPeKMhIZAFPVH73KXnTrx6kMepSi_ZB4eE3FA1MENQ&ved=0CAQQpis&ei=PDoyVckFg9to8tiAmAo

Dafür muß deine Oma ganz lange stricken.

Für deine "Bildbearbeitung" wird auch ein ganz normales Porgramm von Magix für 60 Euro oder so reichen. Kriegste ansich in jedem Media Markt oder Saturn. Einfach mit deinen Eltern mal hingehen.
 
Zurück
Oben