4850 oder 260gtx

S

Stickstoff

Gast
also ich habe mich gerade auf den preisvergleichs seiten umgeschaut und sehe das die 260gtx mehr arbeitsspeicher und eine viel höhere speicheranbindung hat...

ist das einen aufpreis von 70€ zur Gainward 4850 GS wert?
 
Also ich würd die hd4850 an deiner stelle nehmen, da sie ein sehr gutes P/L-Verhältnis hat
 
ja aber das potential liegt in dem hohen speicher und der hohen anbindung von 384bit.....

also ich finde das schon super
 
@Stickstoff:
wurde dein anderer sinnloser Thread etwas geschlossen?
Du hast bereits eine 8800GT, somit würde sich eine ATI 4850 nicht lohnen!
Wenn du einen Performancesprung willst, nimm dir die ATI 4870 1GB, welchen nun zu einen sehr netten Preis erhältlich ist.
Da hast du noch mehr Speicher+schnelleren Speicher als bei der GTX 260!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Bei der Fragestellung kann die Antwort nur lauten:

Höre auf Mr. Mushroom! Nimm die 4870 mit 1GB RAM und du wirst begeistert sein. :)
 
ooo sinnlos.... tut mir leid mushroom das andere leute ein normales leben auch führen und nicht Jedes einzelne detail kennt und sich im stundentakt am laufenden hält....

mir gings hier um die viel höere speicheranbindung die eine 260gtx hat..... und warum hat dies nicht die 4870 mit 1GB?
 
@Stickstoff:
Ich bin keinesfalls ein fucking Freak in diesem Forum!
Nur hast du einen Thread bereits aufgemacht und Diesen ewig lange in die Länge gezogen, aus Langerweile(du bist der Freak).

@Speicheranbindung:
GDDR5 Speicher @256bit ist billiger und bringt mindestens die gleiche Speicherbandbreite zusammen als GDDR3 Speicher @512bit.

Greetz.Mr.Mushroom
 
ich habe meinen thread rausgezogen?

was soll ich tun das viele geantwortet haben....

wie du in der 2. hälfte deiner antwort mir richtig meine frage beantwortet hast wäre das wirklich netter von dir und von vielen anderen auch hier in diesem forum weill ich würde niemandem so unnötig von der seite angehen nur weill ich ein paar sachen besser weiss als derjenige...

ich hab keineswegs IRGENDEINE frage gestellt und bekomme so eine antwort... manchmal denk ich mir da gebe ich lieber geld aus und les es mir an anstatt hier eine frage zu stellen...
 
so, und nun holen wir alle mal tief Luft und entspannen ... 21 ... 22... 23 ...

Da fällt mir ein, ATI hat auch das bessere VRAM Management.
 
Ich kann die Frage auch nicht ganz nachvollziehen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Meine Freundin benutzt ihren PC nur für Office Anwendungen und ab und an ein bissel Surfen. Wenn sie damit ankommen würde, ob sie sich ne bessere Graka holen soll, würde ich ihr abraten.

Ich will damit sagen, das es darauf ankommt was man mit seinem Rechner macht. Und da du ja offensichtlich kein Laie bist, was die Thematik anbelangt, ist die Frage wohl eher ein besserer Scherz als Ernst gemeint, oder?

Wenn du wenigstens die 4870 mit der 260 vergleichen würdest, aber so... ich bin auch dafür

Closed

Gruß Schaby
 
nein die frage als solche kann man imho schon stellen. er könnte auch fragen 4850 oder lieber gleich 4870, oder auch 9800gtx+ oder gtx260. in diesem fall ist ihm aber in der klasse der 4850 und 9800gtx die 4850 lieber und in der klasse der 4870/gtx260 die gtx260. also macht seine frage imho schon sinn...

@Stickstoff: wie Mr.Mushroom schon richtig geschrieben hat, haben wir in nem anderen thread bereits festgestellt, dass eine 4850 zu deiner amp! keine leistungssteigerung bringen würde, der wechsel also sinnfrei wäre. die gtx260 ist auch nicht so viel stärker, dass sich das wirklich lohnen würde. lass lieber deine amp! noch n weilchen drin (bis ca november denke ich) dann kannst du eine neue karte ala 58x0 oder gtx360 kaufen, damit sich der umstieg auch lohnt.
wenn du allerdings zu viel geld kannste zur gtx260 greifen^^ imho ist es aber verschwendung...
 
die 4850 hat aber nur gddr3 speicher und ausserdem ging es mir hier um die speicheranbindung und den höheren speicher
 
kannst du mal ne klar formulierte frage stellen was du wissen willst?

erst fängst du mit 4850 gegen gtx260 an un dann fragst du plötzlich nach der 48701gb!?

was willst du wissen?
 
Also aus der Speicheranbindung und der Speichergeschwindigkeit erreichnet sich die Bandbreite. Je höher die Bandbreite desto mehr Daten gehen durch desto schneller also! Wobei die GPU natürlich mit rechnen hinterherkommen muss.
Garrett66 hat recht das die 4xxx Karten ein besseres VRam Managment haben so also den Speicher besser verwalten und deswegen nicht soviel Speicher benötigt wird wie bei einer Geforce. Ob eine Karte nun besser ist als eine andere kannst du sowieso nur an Tests herausfinden. Ob die eine nun eine höhere Speicheranbindung hat und die andere soviel shader hat das ist alles irrelevant es hängt dafon ab wie das alles zusammen arbeitet und funktioniert! Letztendlich kann man sagen eine 4870 ist vergleichbar mit der Leistung einer GTX260 trotz der unterschiedlich großen Speicher und Speicheranbindung hat aber andere Stärken und andere Schwächen! Die 4850 ist generell immer schwächer als die 4870 deswegen ist dein Vergleich am Anfang nicht wirklich durchführbar.
Was die Stärken und Schwächen der Karten angeht, die kannst du im Computerbase Test nachschauen. Die eine ist halt in hohen Auflösungen mal besser dann die andere mit Qualitätseinstellungen wie AA und AF siehste dann alles im Test! Insgesammt geben die sich nicht viel musst halt sehen was für dein Spieleverhalten das bessere ist!

Edit:Sehe gerade bei 380 Watt wird das knapp mit der Graka!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben