8600GT oder 9600GT

ergi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
34
ist der unterschied zwischn 9600M GT und der 8600M GT groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
nana jetzt übertreib mal nicht. die 9600 GT wird in den meisten fällen wohl circa 2mal so schnell sein.
 
jetzt wollen wir mal net übertreiben dann wärs ja ne GTX280 also kurz die 9600gt ist wesentlich schneller
 
auch die Mobile??
 
Ja er ist groß, sofern sich deine Frage auf die Geschwindigkeit bezieht.

Ist es so schwer einen CB-Test oder -Performancerating zu finden ?

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
sry..aber für di mobilen gibs ja keinen test bei cb oder?....
 
Interessanter Link. Ich befürchte nur, daß die Rangliste nur ansatzweise was über die tatsächliche Leistung der Grafikkarte an sich aussagt. Die wird nämlich aus dem Durchschnitt von 3DMark06-Ergebnissen von vermutlich hochgeladenen Benches erstellt. Ich vermute, dabei wird nicht berücksichtigt, wie stark das restliche System jeweils ist. Und bekanntlicherweise hängt die erzielte Punktezahl ganz entscheidend von der Stärke der CPU ab.

Ich hab HIER noch eine andere Liste gefunden. Die wurde aber leider erst vor kurzem angelegt, und die 8600M GT ist da gar nicht drauf. Ich mein aber, die 8600M GT ist ca. 8% langsamer als die 9500M GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war, wie groß der Unterschied ist, nicht, wozu du raten würdest. Den Link mit dem Ranking hat Timbase schon zwei Posts vor dir vermerkt, und ich habe direkt vor deinem Post bereits darüber referiert, was davon zu halten ist.

Is scho gut Mr.Mushroom. Was wirklich zählt ist der gute Wille ;)
 
Zurück
Oben