• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

debugger, was ist das ?

Jeydee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
399
Hi@all


Ich habe ein Problem das mein Originalspiel F1 Challenge 99-02 betrifft.

Ich bekomme immer die fehlermeldung: Entfernen sie zuerst den debugger !!!!!

Ich kann datt teil net starten obwohl ich sogar Windooof ganz Neu aufgespielt hab und die Neuesten Treiber von Via bis direct X installiert sind.

Um eines vorweg zu nehmen. Auf meinem Rechner ist nix illegales und das Spiel ist absolut ORIGINAL !!!




Mfg. Jeydee
 
ein Debugger hilft, Fehler in einer Software zu finden und zu möglicherweise zu entfernen
 
Läuft das Spiel denn auch unter XP?
Benutze unter XP mal die Hilfe und suche nach "Einrichten von Dr. Watson", dort wird einiges zum Debugger erklärt.
Debugger
Ein Programm zum Erkennen, Lokalisieren und Korrigieren von Fehlern in einem anderen Programm. Der Programmier kann damit das Programm schrittweise überprüfen, die Daten untersuchen und Bedingungen, z. B. die Werte von Variablen, überwachen.

Dr. Watson (Drwtsn32.exe) wird beim Einrichten von Windows im Systemordner installiert. Die Standardoptionen werden beim ersten Ausführen von Dr. Watson festgelegt. Dies kann der Fall sein, wenn ein Programmfehler auftritt oder wenn Sie Dr. Watson selbst starten.

Wenn ein Programmfehler in Windows auftritt, sucht das System nach einem Programmfehlerhandler. Mit einem Programmfehlerhandler werden Fehler bei deren Auftreten während des Ausführens eines Programms behandelt. Wenn kein Programmfehlerhandler aufgefunden werden kann, stellt das System sicher, dass die Datei gerade nicht gedebuggt wird, und der Fehler wird als unbehandelt betrachtet. Zur Behandlung unbehandelter Fehler sucht das System im Registrierungs-Editor nach einem Debugger für Programmfehler.


Es kann ja sein, dass Du in den Diensten den "Dr. Watson" abstellen mußt, damit das Spiel installiert werden kann, würde ich aber erst machen, wenn sichergestellt ist, dass es daran liegt. Nicht, dass das Spiel unter XP nicht läuft. Wenn es nicht läuft solltest Du erst den Kompatibilitätsmodus testen.
 
Hallo :-)


@Werkam

Ich muss das Spiel nicht mehr installieren, das hab ich schon getan.

Die Meldung kommt immer dann wenn ich das Spiel starten will.

Das schlimme ist das Spiel läuft ja wenn ich einen sogenannten .... benutze den ich hier nicht nennen darf.

Das mit dem Dr.Watson probier ich mal aus.

Vielen Dank fürs erste.


Mfg. Jeydee
 
Zurück
Oben