Rekorderauswahl bei Nero 6

DeLo87

Ensign
Hallo Leute,

ich habe Probleme seitdem ich Nero 6 neuinstalliert habe. Gleich beim Start des Programms kommt eine Meldung "Rekorder auswählen". In der Liste steht nur ein Image Recorder, mein Brenner taucht gar nicht auf. Woran kann das legen?

Wie "neu" ist denn dein Brenner? Hat er schon mal mit Nero 6 funktioniert? Vielleicht kennt Nero den Brenner einfach noch nicht

IDE- oder SATA- Laufwerk?
Intern oder Extern?
Welcher Brenner genau?

grEETz
fuzzy

/edit
Evtl. mal nero deinstall., nero cleaning tool anwenden, nero neu install.!
http://download.softwareload.de/dlfree/21733/61d39f3308074f1f3a5f839ef093a9e1
Nero General Clean Tool 2.2.0.20

Zitat
Das "Nero General Clean Tool" ist ein Zusatztool für das Brennpaket Nero, das bei einer Deinstallation von Nero vor einer
erneuten Installation ausgeführt werden sollte.

Registry-Einträge entfernen
Nero und alle Komponenten und Plug-ins werden dabei rückstandsfrei beseitigt. Danach starten Sie Ihren Computer neu und es
werden auch alle Einträge aus der Registry entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, früher hat Nero den Brenner noch erkannt. Es handelt sich um einen internen DVD-Brenner von LG. Auf der VErpackung stand jetzt komischerweise keine Modellbezeichnung, aber unter Systemsteuerung wird das hier angezeigt: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N

Warum wurde Nero denn neu installiert?
Hast du es mit der de- und neuinstallation mal probiert?
Hattest oder hast du DVDRAM Treiber bzw. Software installiert?

Auf dem Brenner selber müsste eine Bez. stehen, nicht auf der Verp.
Aber wenn er in der Sys.-steuerung erkannt wird ist's also klar ein Nero-Problem.

Welches BS? XP oder Vista, 32 oder 64bit?

Vielen Dank für die rege Beteiligung!

Musste die Festplatte wegen Virenbefall formatieren. Habe xp 32 installiert. Auf meinem Brenner steht keine Bezeichnung, nur LG Super Multi.

Geht denn jetzt wieder alles?
Ich meine mit Nero.
:schaf:
grEETz
fuzzy

Also. Habe jetzt Nero nochmals deinstalliert und mit dem CCleaner alle Registry-Einträge entfernt. Nachdem ich Nero neuinstalliert habe, kommt die Meldung mit der Rekorderauswahl immer noch.

Ist es ein IDE oder SATA Brenner?
Wenn IDE, als Master oder Slave?
Kannst du ihm in der Verwaltung einen anderen LW-Buchstaben zuweisen? Er wird ja in der Systemsteuerung erkannt wie du geschrieben hast.
Hast du virtuelle LW eingerichtet?

Fragen über Fragen, ich weiß. Aber um die Problemsuche einzuschränken, nötig.
Warum beteiligt sich kein anderer Forumbesucher bei der Hilfe?? (keine Frage an dich)

MfG
fuzzy

/edit
Wenn du nur einen Brenner im Rechner hast, gibt es glaube ich auch keine AUSWAHL.
Dein Brenner sollte schon ausgewählt sein (angezeigt werden).

Zuletzt bearbeitet:
Alo erst mal herzlichen Dank für deine Bemühungen, bytefuzzy. Hab das mit Nero jetzt aufgegeben und mir ein Freeware-Brennprogramm runtergeladen, dass genauso gut sein soll.

Zurück
Oben