Bluray erstellen mit Nero Video

#unwissend

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir vielleicht sogar geholfen werden kann.

Ich wollte private Videos auf DVD und auf Bluray brennen. Dafür habe ich morgen Nero Video gekauft. Ein schönes Menü gemacht. Die DVDs gebrannt. Alles fein. Alles läuft. Kann im Menü alles auswählen was ich mag.
Ich habe nun genau das gleiche gemacht nur mit Bluray Discs. Alles verglichen. Und die Vorschau im Programm fuktioniert auch. Ich kann alles auswählen und alles spielt.
Auf dem TV im Player leider nicht. Da wird das Menü angezeigt aber es gibt keinen Auswahlpfeil. Es stehen beide Auswahltexte dort aber ich kann nicht hin und her schalten und nichts auswählen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Die Videos sind definitiv auf der Bluray, habe über den PC nachgeschaut.

Viele Grüße und danke schon mal.
 
#unwissend schrieb:
Auf dem TV im Player
Wird am unbekannten Player liegen. Der mag aus irgendeinem Grund die Scheibe nicht.
Die DVD kann er lesen und bedienen?
Jetzt muss ich tief im Kopf graben, was gebrannt hatte ich vor ... 10 Jahren mal. Konnte man die Scheibe nicht finalisieren am Ende? Hast du das gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Warum auf Blu-Ray wenn eine DVD genug ist?

Anyway.
Ich denke das der Abspieler nix mit dem anfangen kann was NERO erstellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
@#unwissend im BluRay avchd Format gebrannt?

Selbst DVDs lassen sich in dem Format brennnen
 
Oha lang ist’s her. Funktionieren die Menü Einträge im Nero selber? Wurde die bluray “finalisiert„?
Ist Nero überhaupt bluray tauglich? Hast du explizit bluray-Film bei Nero gewählt oder nur dvd-Film? Oder wurde nur „bluray Datei brennen“ gewählt?
oder sind die Rohlinge einfach nur Müll?
 
Zurück
Oben