kaufberatung 52" LCD tv

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.044
servus

nach langem grübeln und sparen möchte ich mir nun ein 52" lcd kaufen ,
an der größe lasse ich nicht rütteln da auch genug platz im wohnzimmer vorhanden ist

ins auge gefasst habe ich den Toshiba 52Z3030D und den Samsung LE-52A656A ,
der toshiba liegt preisslich bei circa 1550 und der samsung bei 1800 euro
beide haben full hd , 100hz und 24p wobei der samsung einen Dynamischer Kontrast von 50000 : 1 und der toshiba nur 15000 : 1

bin mir nicht schlüssig ob die 300 euro mehr die 50000:1 rechtfertigen da sich die beiden ansonsten nicht viel nehmen , fals wer noch andere alternativen geräte nennen kann bitte gerne (zum selben preis)

gefüttert wird der lcd mit dvb-s bzw dvb-c beides vorhanden sowie eine xbox360 mit hddvd laufwerk und circa 30 hd filmen , desweiteren soll noch der rechner rangehangen werden
 
Ich kenne nur den Samsung und den kann ich empfehlen, aber an deiner Stelle und bei so einer großen Investition würde ich mir beide auf jedenfall vorher anschauen gehen.

MfG
 
Bei einem Unterschied von nur max. 250 EUR würde ich KLAR den Samsung nehmen.

Der dürfte in allen Belangen der bessere LCD sein. Das Ultra Clear Panel ist einfach nur geil.
Bei so einer Anschafffung/Summe sollte man keine Kompromisse machen.
Vom bild her haben mir die Toshis noch nie wirklich gefallen. Nur beim Ton sind sie besser.

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=52A656A&x=0&y=0

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?meinungen=Toshiba-52Z3030D
 
hm der 4000er von sony , dann stellt sich die frage wie wichtig ist 100hz das dieser das wohl nicht hat

die beiden erst genannten hab ich relative gut angesehen was die daten angeht , werd mal in mm oder saturn schlappen und mir da ein bild vom bild machen fals dies überhaupt möglich ist in den saftläden
 
toshiba geräte haben mehrere nachteil: nur 1 garantie, danch bist du auf die gnade von mr. toshiba angewiesen. sämtliche einstellungen gelten für alle eingänge, andere geräte haben für jeden eingang separate einstellungen. das autoscaling ist der letzte müll, der toshiba zieht das bild immer maximal auf und verzerrt dabei das bild.

schau dir mal einen philips 7403d in der entsprechenden größe an.
 
Hallo,
ich habe den Sony 32W4000, ist also die gleiche Baureihe wie der 52" und 100hz hin oder
her, die brauch man nicht. Das Bild sieht so dermaßen gut aus, kommt natürlich wegen der
Bravia Engine 2. Ich geh hab aber auch ein HD-Player und Digi Tv und beides sieht sehr gut
aus.

Ich würde lieber den Sony wählen.

ps: und er verzerrt das Bild nicht, was bei meinem Kumpel, der ein Samsung hat, einfach nur nach *Mist* aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne nummer kleiner also den 46W4000 und der ist der absolute hammer, hab den klar dem A656 gleicher größe vorgezogen, hammer design, edle Materialien (Metallic Lack und echtes Aluminium gegenüber Samsung Plastik) dann ein stabiler Standfuß, alles in allem top Wertigkeit.
Dann das Bild, ein Traum, satte Farben und schöner Kontrast und ein Schwarz das den 42" Panasonic Plasma meines Schwiegervaters alt aussehen lässt

Lass dich nicht blenden von MM und Saturn, da werden die Sony oft schlecht bespielt und auf den Sammys laufen Full-HD Werbefilmchen die noch aufbereitet wurden.

Das Gossy Display würde mich nerven, Matt ist einfach schöner wenn ich nen Spiegel brauch geh ich ins Bad.

War anfangs sehr vom A656 angetan, aber der hat sich schnell erledigt.

Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann jedem der unschlüssig ist nur Empfehlen mal im MM und Saturn nachzuhaken ob die nicht mal den Sony an ein BD Player hängen.

100Hz brauch ich nicht da das eh nur bei SD Material nutzbar ist und Filme verfälscht, gibt meiner Meinung nach ein komisches Bild. Fußball sieht auf dem 46W4000 klasse aus, hab die komplette EM drauf geguggt und nie Meteor ähnliche Schweife gesehen, also alles etwas Hype meiner Meinung nach, der MM Verkäufer sagte noch "ohne 100HZ Never Ever da siehst nur Nachzieheffekte" Quatsch
 
okay sind wir nun bei sony gelandet hab da mal spontan das limit auf knappe 2000euro gesetzt und nun den
sony w4500 bzw den w4730 ins auge gefasst ,

soweit wie ich nun rausbekommen habe sind da keine sonderlichen unterschiede zu erkennen nur das komischerweise der w4730 etwas günstiger ist
 
Also ich selbst nutze den 52z3030d und bin (nach über 6 MOnaten) immernoch begeistert. Ein Samsung mit "ClearPanel" ist das letzte was ich mir kaufen würde. Jeder der Tageslicht im Zimmer hat wird diesen "Spiegel" nach ner Woche rauswerfen ^^

sämtliche einstellungen gelten für alle eingänge, andere geräte haben für jeden eingang separate einstellungen

Das stimmt...aber ist das wirklich ein Nachteil ? Den Toshi kann man wirklich für alles superfein einstellen, sodass man gut mit "einer Einstellung" für alles leben kann. "Digitale" Helferlein lassen sich im Menü mit 2 Tasten ein / aus stellen.

das autoscaling ist der letzte müll, der toshiba zieht das bild immer maximal auf und verzerrt dabei das bild.

das ist falsch. Das ist nur der Fall wenn man den TV z.B. fest auf "Kino" einstellt...bei "Autoformat" wird das Bild so auf die scheibe gepackt wie es ankommt.

Vorteile:
- absolut Blinkwinkel stabil, selbst bei wenn man direkt von der Seite draufschaut verfälschen die Farben nicht (S-PVA Panel)
- Hat technisch alles was "State of the art" ist: 24p / 5:5 Puldown / 100hz / 120hz
- Hat gute eingebaute Boxen ! (nicht die gequitsche Varianten von Sansung)
- Guter Schwarzwert, sicher ein Stück unter Clearpanel aber dennoch verdammt gut.
- für 1600€ bekommt man nciht mehr TV fürs Geld
- keine Probleme mit Clouding / banding bekannt


Selbst wenn ich mir heute noch einen 2ten 52" kaufen würde -> wäre es zu 99% wieder der 52z3030d
 
der Sony KDL-52W4000 ist top
 
also ich muss auch sagen, je größer der TV ist, den man aufstellen will, desto besser sollte er sein. Denn bei dieser Größe von 52" fallen alle Fehler, die "minderwertige" TVs nunmal haben, umso mehr ins Gewicht.

Bildfehler bzw. Unzulänglichkeiten, die bei 32" fast gar nicht auffallen, treten bei 52" sofort hervor.
Es kommt natürlich auch auf den Sitzabstand an. Ich habe einen 40" bei 3,5 Meter. Bei wirklich guten Bildsignal (z.B. Planet Erde auf Blu-ray) ist er mit auch zu klein. Aber beim schauen von tagesschau etc. möchte ich ihn nicht größer haben, trotz DVB-C
 
Sitze ebenfalls 3,5m vom 52" enternt und finde ihn (mittlerweile) schon wieder fast zu klein ... man gewöhnt sich sehr schnell an die größe ;) Zuspielung erfolgt über einen HD SatReceiver via HDMI und dann per Upscalling auf 720p -> ist ok...sicher kein Verglich zur BluRay aber allemal besser wie mit dem alten analogen 08/15 Receiver.
 
Zurück
Oben