Neues Board + Wakü, aber welches`?

Timo775

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
244
so
habe folgendes system

E7200
GF 8800 Ultra
2GB OCZ-800 Gold
und ein altes ASrock Conroe1333

hdd usw. is ja nich so wichtig, wer den rest noch wissen will (siehe signatur);)

naja, wie unschwer zu erkennen sind, ist eine komponente fehl am platz, deswegen such ich ein neues mainboard, preis so um die 100€ und ne wasserkühlung für an die 100€ (nur CPU) für den E7200 noch en bisschen innen arsch zu treten:D:evillol:^^
 
Als Mainboard kann ich nur das P5Q emmpfehlen^^

Wenn dir das Layout zu "schlecht" ist, kannst du auch zum P5Q Pro greifen. Ich rate dir aber zum Normalen, hat alles was man braucht und ist paar Euro billiger^^

Von WaKü rate ich dir ab, nimm lieber eine Silent Luftkühlung mit guten Lüftern wie die von Blacknoise mit 1000rpm. dann evtl noch eine lüftersteuerung und dann kannste runterregeln auf 700-500rpm, dann hörste !fast! nichts^^
 
Entweder wie schon gesagt ein P5Q-e oder ein Gigabyte EP45 DSP.

Wie teuer darf den das Mobo sein?

Für 100Euro bekommst du überigens keine gute Wasserkühlung da ist eine gute Luftkühlung besser, für eine Wakü für die CPU musst du schon mal >200Euro investieren.
 
Wenn du 100 Euro für eine Wasserkühlung zur Verfügung hast solltest du besser darauf verzichten.

Verkauf deine CPU und kauf dir dafür einen 8400er. Da wirst du mehr davon haben.

Gruss

Hefele
 
also dann keine wakü, die beiden mainboards die mir vorgeschlagen wurden, behalte ich mal im auge

okok, dann luftkühlung, aber welche und wie viel schaff ich, mit dem E7200 dann ca?
3,5 vllt?
 
Also ich schaffe mit meinem Scythe Ninja Mini 3,16 GHz und da ist noch nicht Schluss, aber ich brauch nicht mehr^^.

Würde dir einen EKL Groß Clockner empfehlen. Wenns teurer sein darf ein Noctua.
 
Zurück
Oben