• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Online Shooter

adaptedALPHA

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.179
Morgen!

Also eigentlich kenne ich viele Online- Shooter und viele hab ich auch, aber seit ner Zeit machen diese keinen Spass mehr.

In den guten Zeiten von BF2 konnte ich 3h am Stück zocken, jetzt kann ich max ne Stunde sowas machen bis es mir langweilig wird. Da diese die ich bissher hatte immer eine gewissen Motivation hervorruften, machte es sehr lange spass. Da ich die Ausbildung fertig habe und Abend wieder äfters Zeit für anderes habe such ich was neues.

Jetzt wo aber BF2, BF2142 ausgelutscht sind, CSS und Crysis Online nicht wirklich gut sind such ich natürlich wieder was neues ein der Richtung wie Battlefield. CoD4 hab ich Singleplayer gespielt, aber das ganze sagt mir nicht zu, zumal man keine Fahrzeuge benützen kann;)

Hab mir auch schon FFoW angesehen, aber das Spiel ist wirklich ziemlich seltsam, weshalb ich das mal ausschliesse.

Kennt ihr was gutes, möglichst mit Fahezeugen und einer Motivation durch Unlocks und/oder Ranking?

Tja bevor mir noch was dummes in den Sinn kommt geh ich schlafen;)

PS: Es sollte nichts zu unrealistisches sein!

Falls es nichts gibt, welches Game (auch aus anderem Genre) macht langzeitig spass?

Danke und gute n8
 
Ohne Fahrzeuge, lustige Grafik aber dafür mit einem sehr hohen Spaßfaktor, Rankingsystemen und Unlocks --> Team Fortress 2
 
Mein Favourit wäre COD4, aber wenn es dir nicht zusagt kann man nichts machen.

FFoW hab ich den Singleplayer durchgespielt, war ganz nett, könnte im Multiplayer auch nicht schlecht sein.
 
Was so auf deine Beschreibung passen würde: Quake Wars Enemy Territory! Das ist ca. im Sinne von Battlefield, spielt in der Zukunft und man kann Fahrzeuge benutzen. Ranking gibt es sicher auch obs Unlocks gibt kann ich dir nicht sagen hab das mal bei nem Freund ne halbe Stunde gezockt.

Edit: hier mal ein Gameplay Movie --> http://de.youtube.com/watch?v=MK3TyDaTcj8
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab noch ein Video gefunden :))
Hey

Danke für die Antworten.

@~Lunes~: Tja TF2 hab ich selber, bin zZ grad auch mit der Beta von BF Heroes beschäftigt, aber auch das ist nur für zwischendurch witzig.

@Stockvieh:
Und CoD4 wie gesagt eher nicht. Ich hab ja, aber die Steuerung ist sowas von schwammig wie ich finde, dass ich selbst als BFler in Singleplayer damit Mühe hatte.

@ThePower: Also an ETQW hab ich ach schon gedacht, nur soll es ja fast identisch mit 2142 sein, was mich jetzt ein wenig verunsichert...

@fjmi:
Ich denke das Urban Terror kostenlos ist sagt schon was aus. Hab mir mal Videos angesehen, dabei ist das ganze sehr wie CS. UND: keine Fahreuge:(

Ihr merkt selber es ist nicht ganz einfach, da ich viele schon kenne oder mich damit auseinandergesetzt habe.

PS: Wie ist Mercenaires2 (?) so, gibts da Unlocks oder was spezielles wenn man Online spielt? Spielmodus?

Ach ja noch was, Unreal Turnament hab ich auch schon, fast vergessen.
 
ach was sagt es denn aus? dass ID eine tolle firma ist die so etwas zulässt?
videos angesehen? wie wärs mit PROBIEREN.
 
Ich weiß auch nicht was ich spielen soll.. ^^ Werde wohl mal UT3 und Quake Wars Enemy Territory! probieren... Wenn ich meine neue Festplatte habe... Zur Zeit kein Platz.
 
<3 Insurgency
-> Neues Steam Game für alle HalfLife-Besitzerr sogar 4 Free :-)

Ähnlich wie CoD4's MP.
[-] GRAFIK
[+] Mit viel Taktik und zu 3-6 im TS² macht das Game richtig Fun ; )

PS: Halt keine Fahrzeuge ; )
Aber wer was gegen CS:Source sagt hat keine Ahnung von Online Games :-D
 
Danke, das werd ich mal versuchen. Ist der Download über Steam erreichbar?

EDIT: Ja ist er, vllt komm ich morgen zum Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Hey


@fjmi:
Ich denke das Urban Terror kostenlos ist sagt schon was aus. Hab mir mal Videos angesehen, dabei ist das ganze sehr wie CS. UND: keine Fahreuge:(

Sry, aber das ist eine echt dumme Aussage. Und ausserdem ist es eher eine Mischung aus Quake und CS, und damit ziemlich einzigartig. Fahrzeuge hats keine, und ist ein recht schneller Shooter bei dem man eher Skill als Taktik braucht, also nicht mit BF2 zu vergleichen.
Das gleiche gilt für UT3, was aber auch kaum gespielt wird, da würd ich eher zu UT2004 greifen. Quake Wars hat mit BF2142 eigentlich nichts wirklich gemeinsam, sondern ist der Versuch einer Fortsetzung des ebenfalls sehr schnellen und skill - lastigen Wolfenstein:Enemy Territory (kostenlos, und immer noch sehr populär, muss sich von den Spielerzahlen her nur hinter CS, BF, CoD und TF2 einreihen), bei der Fahrzeuge und Deployables hinzugefügt wurden.
Rein vom "Feeling" (also Aiming und Movement) hat keines dieser Spiele viel mit BF2 gemein, aber das muss für Dich ja nicht schlecht sein, wenn Du von BF2 gelangweilt bist. Das einzige Spiel mit Fahrzeugen was mir noch einfällt wäre "Warrock", was ebenfalls kostenlos ist.

Kann Dir nur raten die kostenlosen Spiele mal selbst anzutesten, sowie die Demos von UT und ET:QW. Nur nach Hörensagen und Eindrücken aus zweiter Hand wirst Du nicht viel erfahren. Ansonsten gibts ja auch viele Mods für BF2, z.B. Forgotten Hope 2 und Project Reality. Unlocks und Ranking sind nicht alles (imo sogar die mieseste Erfindung im Bereich der Online - Shooter), vll. bist Du ja auch nur deswegen gelangweilt, weil Du immer das Vanilla - Spiel auf den paar Standard - Maps spielst?

Edit: Fast vergessen, das in einem Monat erscheinende CoD:WaW hat zumindest auf einigen Maps/in einigen Modi Fahrzeuge, zumindest Panzer, und Unlocks wirds in dem Spiel auch wieder geben. Vll. ist das ja was für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
H0neyBe4r schrieb:
Und ausserdem ist es eher eine Mischung aus Quake und CS, und damit ziemlich einzigartig. Fahrzeuge hats keine, und ist ein recht schneller Shooter bei dem man eher Skill als Taktik braucht, also nicht mit BF2 zu vergleichen.

einzigartig, ja, deshalb spiel ichs auch :)
aber, dass es sehr skilllastig ist stimmt nur bedingt. sobald die teams einigermaßen ausgewogen sind, entscheidet fast ausschließlich taktik und perfektes timing.

sind sie das nicht, dann kanns (für anfänger) extrem nervenaufreibend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir AMERICA'S ARMY! Es hat zwar keine Fahrzeuge, aber es macht riesig viel Spaß. Man muss zum aber bevor man Online spielen kann verschiedene Prüfungen bestehen. Das ist aber halb so wild, ist meistens Schusstraining.
 
Ich weiss nicht warum, aber Insurgency sieht voll schlecht und unscharf aus. Ich kann keine Spieler unterscheiden, was nicht sehr spassfördernd ist.

Sry, aber das ist eine echt dumme Aussage.

Schönen dank:rolleyes: Ich weiss wovon ich rede, denn Wolfenstein ET hat mir auch nicht gefallen, da es zu schlecht aussieht und alles irgendwie billig ist - Steuerung inklusive.

Oder Warrock: Auch kostenlos hatte sogar Fahrzeuge, aber die Steuerung, Grafik und das Gameplay gefielen mir gar nicht. Könnte weitere kostenlose Spiele aufzählen, aber das Ende ist immer gleich...

Dann zahl ich lieber was und hab was richtiges, diese Aussage find ich nichtmal so dumm:p
 
ja echt voll doof, bei truppenübungen konnte ich die gegner auch nie von den eigenen unterscheiden. echt doof, dass alle grün und nicht rot und blau waren....
 
Willst du mich verarschen?:p Mir ist klar dass die keine roten und blauen Kleider tragen:freak:

Aber wenn das Bild so schlecht ist, und die Maps und die Grafik mies aussehen ist es nicht wirklich ein spass das zu zocken...
 
iiiiich ? niemals :p
allerdings beurteile ich auch keine software nach deren bsp.bilder die der hersteller veröffentlich. ich proier die demo aus.

und so frage ich mich schon warum du zb urban terror noch nicht probiert hast? (darfst dich sogar mit mir auf einem server trefen :evillol: )
 
Zurück
Oben