• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Online Shooter

Von Urban Terror war nie die Rede. Ich hab jetzt von Insurgency geredet;)

Also ich muss die Grundfrage neu formulieren, Fahrzeuge sind KEIN Muss mehr:

Welche Games bieten gutes Gameplay mit angemessener Grafik, und mit Unlocksystem!?
 
Wenn dir Online-Shooter nicht mehr den Spaß bringen, dann solltest du vielleicht einfach mal ein anderes Genre versuchen. Ich als ehemals eingefleischter CSS-ler spiele heute nur noch Poker, Company of Heroes und SBK 2008 ;)

Ich will dir hier kein Spiel empfehlen, sondern einfach mal den Tipp geben, dass auch Sportspiele (besonders mit Kumpels) echt Spaß machen können. Auch wenn sie ein schönes Fußball-Match natürlich noch lange nicht ersetzen können ;)
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Ich weiss nicht warum, aber Insurgency sieht voll schlecht und unscharf aus. Ich kann keine Spieler unterscheiden, was nicht sehr spassfördernd ist.

Schönen dank:rolleyes: Ich weiss wovon ich rede, denn Wolfenstein ET hat mir auch nicht gefallen, da es zu schlecht aussieht und alles irgendwie billig ist - Steuerung inklusive.

Oder Warrock: Auch kostenlos hatte sogar Fahrzeuge, aber die Steuerung, Grafik und das Gameplay gefielen mir gar nicht. Könnte weitere kostenlose Spiele aufzählen, aber das Ende ist immer gleich...

Dann zahl ich lieber was und hab was richtiges, diese Aussage find ich nichtmal so dumm:p

Das die Spiele keine moderne Grafik haben liegt daran dass sie eben schon älter sind, nicht daran dass sie kostenlos sind. Und die Grafik würd ich schon ziemlich hochdrehen, vor allem die Auflösung, dann siehste auch die Gegner sehr genau. Das Gameplay ist den meisten auch wichtiger als die Optik, deswegen ist CS 1.6 ja immer noch der meistgespielte Shooter, und auch W:ET und UrT stehen mit den Spielerzahlen nach über fünf Jahren noch gut da. Und gerade bei Insurgency kann ich mir echt nicht vorstellen was Du an der Optik zu meckern hast, kann es sein dass Du vergessen hast die Grafik - Einstellungen zu ändern? Oder hast Du womöglich ein Problem mit Deinem Grafiktreiber?

Würd mich jetzt auch mal interessieren was Du an W:ET, speziell dem Movement, billig findest? Das fühlt sich so flüssig an wie kaum an Spiel, gewiss besser als das Gestockele bei BF2. Ist es vll. einfach nicht Dein Geschmack, weil Du lieber ein realistischeres Spiel haben möchtest bei dem die Taktik im Vordergrund steht, anstatt ein Action - Spiel wo die Geschicklichkeit sehr wichtig ist?

Ich wollte Dich nicht beleidigen, finde aber so eine Aussage im Sinne von: "Alle kostenlose Spiele sind kacke" wirklich recht dumm. Ich z.B. spiel immer noch am Liebsten W:ET, obwohl ich einen relativ modernen Rechner habe auf dem CoD 4 mit 125 fps lief, einfach weil kein anderes Spiel so sehr meinen Geschmack trifft. Das kommerzielle RtCW (zu dem W:ET so ne Art Modifikation ist) wäre besser, ist aber leider ziemlich tot. Nur weil es im Moment kein kommerzielles Spiel gibt was mir liefert was ich will, stell ich mich auch nicht hin und behaupte das kommerzielle Spiele für den Arsch sind.

Und nun zurück zu Dir, vll. gehst Du etwas genauer darauf ein was Du möchtest und was nicht. Muss Ranking unbedingt sein? Wenn nicht würd ich Dir empfehlen bei BF2 zu bleiben, und mal Custom Maps zu spielen, oder so Mods wie Project Reality, Forgotten Hope 2 etc...

Nen anderes Spiel mit Fahrzeugen und Ranking zu finden wird recht schwierig, da Warrock Dir nicht gefällt, ET:QW und UT (beides eher Action als Taktik - Spiele, zudem hat UT kein Ranking) höchstwahrscheinlich auch nicht Dein Ding ist, und ansonsten nur noch das bald erscheinende CoD:WaW in Frage kommt. Aber das hat auch nicht auf jeder Map Fahrzeuge, und wird sich auch nicht groß von CoD 4 unterscheiden. Warum gefiel Dir das eigentlich nicht? Und zu guter Letzt, da Du ja von BF2 gelangweilt bist, solltest Du vll. doch mal versuchen einen ganz anderen Shooter zu spielen. W:ET, Urban Terror und UT spielen sich nunmal ganz anders als BF, aber wenn Du Dich mal ein bischen reinwagst macht es Dir vll. Spass? Ich genieße bei W:ET vor allem das ich Gegner besiege weil ich besser schiesse, noch vor dem Teamplay. Erst recht gegen bessere Spieler mit denen es dann zu stylischen Duellen kommt, da beide strafen und so. Wenn man dann noch nen bissle strafe - jumpen (eine spezielle Technik bei Quake und Spielen mit Quake - Engine (RtCW/W:ET, UrT, CoD) kann, macht das Spiel richtig Spass. Das monotone Geschleiche und dumpfe Spray & Pray bei BF2 und CoD4 machen mir dagegen keinen Spass, diese Spiele haben einen anderen Fokus.

Jedem das Seine...
 
Das mit "alle kostenlosen Spiele sind dumm" hab ich nie behauptet;) Mir steht natürlich auch der Spielspass vor der Optik. Ich meine BF2 sieht ja auch nicht soo gut aus, trotzdem hab ich das schon seit es erschienen ist und zocke regelmässig.

Und die Grafik würd ich schon ziemlich hochdrehen, vor allem die Auflösung, dann siehste auch die Gegner sehr genau.

Das mach ich doch immer als erstes. Die Details sind fast auf maximal und die Auflösung 1680x1050. Ist ja nicht so dass ich mit 800x600 Shooter spiele:lol:

kann es sein dass Du vergessen hast die Grafik - Einstellungen zu ändern? Oder hast Du womöglich ein Problem mit Deinem Grafiktreiber?

Wie gesagt mach ich sowas immer als erstes. Der Treiber ist schon recht, alles andere läuft und sieht auch so aus wie es sollte. Und ob ich wegen dem Spiel mit dem Treiberlotto anfangen soll weiss ich nicht:)

weil Du lieber ein realistischeres Spiel haben möchtest bei dem die Taktik im Vordergrund steht

Ja das kommt eigentlch schon hin. CSS und UT sind mir zu unnatürlich, was an der Spielgeschwindigkeit liegt. Aber nicht nur.

Muss Ranking unbedingt sein? Wenn nicht würd ich Dir empfehlen bei BF2 zu bleiben, und mal Custom Maps zu spielen, oder so Mods wie Project Reality, Forgotten Hope 2 etc...

Ranking muss nicht sein. Im gegenteil, ein Rankingsystem zieht lauter Idioten an. Mods für BF2 spiel ich auch ab und zu, aber du kennst wohl die aktuelle Situation darin. Sie sind zwar sehr gut, werden aber kaum gespielt, obwohl sie sogar ein Ranksystem haben (MRS). Und wenn keine/ zu wenige Spieler da sind macht es keinen spass. PR zock ich besonders gerne, gefolgt von OPK und AIX... Was mich neben den kleinen Spielerzahlen stört sind fehlende Unlocks, welche einem an das Spiel fesseln und man weiter kommen möchte.

Wie gesagt Fahrzeuge sind nicht Pflicht, aber nach Möglichkeit ein Unlocksystem o.ä. wäre wirklich wünschenswert.

Wie du gemerkt hast bin ich seit Jahren ein BFler. CoD hab ich auch gespielt, aber mir fehlt das gewisse etwas. Zumal bei CoD4 im Onlinemodus nur verrückte Lamer rumlaufen (gut hab länger nicht mehr gespielt, vllt ists ja besser geworden).

Danke

PS: Sorry dass ich deinen Post zerfetzt hab, so kann ich leichter Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ok. Und die Situation, das einem nur ein Online - Shooter so richtig gut gefällt kenn ich ja auch, glücklicherweise ist mir meiner auch nach vier Jahren noch nicht langweilig geworden.

Bin auch der Meinung das Stats in Online - Shootern eine der dümmsten Erfindungen sind, eben weil dann kaum Custom Maps gespielt werden, und Mods noch weniger. Eve Of Destruction 2 für BF2 wird nie gespielt, dabei ist der super genial und atmosphärisch. Unlocks schlagen eigentlich in die selbe Kerbe, aber so wie das bei CoD 4 gemacht wurde, find ichs noch ok. Nur leider werden auch wenig Custom Maps gespielt, deswegen sollten aber alle Spiele unranked sein, und einzelne Server können sich entscheiden ob sie wegen den Unlocks das Standart - Ranking nehmen, oder ein eigenes einführen, dann fänd ichs besser.

Edit: Mir ist noch ein Spiel eingefallen, Red Orchestra! Ist halt im zweiten Weltkrieg und ohne Stats, dafür spottbillig, mit Fahrzeugen, immer noch recht ansehlich und sehr sehr realistisch. BF2 verhält sich dazu in etwa so wie Quake zu BF2. Kannst es Dir ja mal anschauen, das Spiel befasst sich thematisch mit dem Russland - Feldzug, aber es gibt auch Mods welche die Invasion in der Normandie oder die Kämpfe in Afrika zum Inhalt haben.

Edit2: Mir ist auch beim nochmaligen Überfliegen des Threads aufgefallen, dass Du die Steuerung bei CoD 4 als schwammig empfindest. Find ich komisch, da es eines der flüssigsten Spiele ist, basiert ja auch auf der Quake 3 - Engine. Hast Du mal nachgeschaut ob Du auch mindestens 60 fps stabil halten kannst? Vll. liegts ja daran, und im SP gibts auch eher Einbrüche in der Framerate. Zur Not stellst Du einige Einstellungen runter und tweakst ein bischen, halt so dass das Spiel immer noch gut aussieht aber weniger Leistung frisst. Mit Deinem System solltest Du im MP 125 fps stabil halten können, mit weniger würde ich dann auch nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben