Neuer LCD-Fernseher -> Pixelfehler, was machen?

cyrus7581

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
156
Habe mir letzte Woche einen neuen Sony LCD-Fernseher (KDL 40W4000) gekauft. Dieser hat einen roten Pixelfehler... Was kann ich da machen bzw. kann ich den Fernseher umtauschen? Oder muss ich den so hinnehmen?
 
wo haste den gekauft? wenn es Online war, haste die Möglichkeit dein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen...
 
es kommt drauf an ein Kollege von mir repriert LCD Monitor und ab einer gewissen Pixel fehler anzahl wird es Garantie mässig ersetzt bei Samsung sind das Glaubich 5 stück muss es habe dan erst vorhin nicht
 
Wenn du ihm im Internet gekauft hast hast du ja sowieso 14 tage rückgaberecht, und kannt ihn zurückschicken.

Wenn du ihn Bei Mediamarkt u Co gekauft hast gibt es das nicht. Da musst du dich informieren, Welcher art dein Pixelfehler hat, also ob es quasi berechtigt ist den zurückzugeben, oder ob er unter "noch akzeptabel fällt"
(ist auch immer relativ zur Pixelfehlerklasse des gerätes wenn ich nicht irre, soll heißen bei manchen sind 2 dauerleuchtende Pixel noch i.O und bei anderen hast du bereits bei einem ausgefallenen Rückgaberecht.)
im zweiten Fall kannst du aber noch auf Kulanz seites des geschäfts hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fernseher bei Media Markt gekauft, nachdem ich den I-Net-Preis (Idealo) rausgehandelt habe
 
Hi,

natürlch umtauschen !
 
Habe gerade auf der Internetseite des Media Markt gesehen, dass die mit diesem Umtauschservice werben. Dort wird gesagt, dass die innerhalb von 14 Tagen ohne wenn und aber umtauschen...
 
Bei Media Markt hast du auch 2 Wochen Rückgaberecht !

Du kannst einfach hingehen und sagen das du den nicht willst.
Wenn du ihn aber auf Grund des Fehlers umtauschen möchtest, kann es sein das sie sich auf die Fehlertoleranz von bis zu....5 Pixel oder so berufen.

Würd ihn zurück bringen mir das Geld geben lassen und ihn wo anders kaufen (vorher zeigen lassen).
Oder du redest mit dehnen ob sie es auch dort machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich das nicht erwähnen?!?!? Will ja ein anderes Gerät dafür haben.... Wenn die das nicht machen, dann gebe ich den komplett zurück, gemäß der Werbeaussage....
 
Das wär dann ein umtausch wegen dem Fehler !
Und eine gewisse Pixel Fehler Zahl musst du Akzeptieren.

Würd ihn auch einfach so zurück geben.


Edit: Ich hab meinen Monitor bei MediaMark bei dieser 20% Rabat Aktion gekauft und wollt ihn mir vorführen lassen.
Der Verkäufer meinte dann zu mir, wieso denn, ich könnte ihn doch sonst einfach wieder umtauschen...

Musst du halt versuchen, je nachdem wie die Verkäufer da sind. Denke aber schon das sie das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habe genau das gleiche Problem wie cyrus7581. Letzte Woche einen 40W4000 bekommen und wie ich nun mal bin nach Fehlern gesucht (Clouding, Pixelfehler, ...). Immer wenn ich einen HD-Trailer von Apple starte, der mit grünem Hintergrund beginnt, dann sehe ich links oben einen kleinen schwarzen Punkt.

In der Ferne würde man den nie sehen. Aber ich weiß das er da ist ;) das macht mich ganz kürre. Hätte ja locker das 14tägige Rückgaberecht aber ist es das wirklich wert?

Ich weiß nicht was ich machen soll. Es kann ja auch sein, dass ich einen neuen bekomme, der wieder andere Fehler ausweist. Cyrus was ist bei dir rausgekommen?


Gruß
 
hat man nicht überall 14 Tage Umtauschrecht, oder wie das jetzt genau heisst? Egal ob Online oder im Laden gekauft?
 
nein, das nennt sich Fernabsatzsgesetz. Wenn du im Versandhandel kaufst, hast du immer dieses 14-tägige Rückgaberecht. Das hast du deswegen weil du den Artikel ja nicht selber in Augenschein nehmen konntest. Du musst also die "Warenprüfung" (die du ansonsten im Laden, z.B. direkt am Regal machen würdest) zu Hause machen.
Und darum gibts das nur im Versandhandel ;)
 
cyrus7581 schrieb:
Warum sollte ich das nicht erwähnen?!?!? Will ja ein anderes Gerät dafür haben.... Wenn die das nicht machen, dann gebe ich den komplett zurück, gemäß der Werbeaussage....

sag, dass der clounding bzw. backlightbleeding hat, wenn es dunkel ist. das stört dich und du willst es nochmal mit einem anderen gerät probieren.

redest du vom pixelfehler, dann zicken sie rum, weil erst ab einer bestimmten zahl es ein grund wäre (klasse II).

du kannst dir natürlich das leben unnötig schwer machen.
 
Bei Media Markt hast du auch 2 Wochen Rückgaberecht !

Falsch

nein, das nennt sich Fernabsatzsgesetz. Wenn du im Versandhandel kaufst, hast du immer dieses 14-tägige Rückgaberecht. Das hast du deswegen weil du den Artikel ja nicht selber in Augenschein nehmen konntest.

Richtig

MediaMarkt und Co tauschen aus "Kulanz" oder wandeln in Warengutscheine.

@Prophecy
wo hast du gakuft ?

Online ? -> 14 tägiges Rückgaberecht -> nutzen und zurückschicken
Lokal im MM ? -> Wirbt mit 14 Tagen Umtauschrecht "ohne wenn und aber" -> nutzen und darauf aufmerksam machen.
 
offentlich sind die 14tage vorbei :D das endlich jemand mal bei MM auf die schnautze fällt :D
im fachhandel kannste auch noch nach n monat kommen :D
 
Zurück
Oben