Neuer LCD-Fernseher, welcher solls sein?

D!g1t4L ph33r

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
3
Hallo,
möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen TV zulegen.
Habe da an ein LCD-Gerät gedacht, entweder 32" oder 37" (Platzbedingt, da er am Bett aufgestellt werden soll).
Er muss FullHD unterstützen und sollte nicht allzu teuer sein (Spektrum 420 € - max. 600 €).
Nun habe ich bereits folgende Geräte in der engeren Auswahl:

Toshiba 32XV556D

Toshiba 37XV556D

Samsung LE-32A557P2-FXKS

Was haltet ihr davon? Andere Vorschläge sind immer willkommen :-)

Lg Digital
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sitzt du von TV entfernt und was machst du hauptsächlich mit dem TV, Pal TV oder HDTV?

Wenn ich mich aber von den 3 LCDs von dir entscheiden müsste dann den Samsung, allein schon von der Qualität her, billige Tishibas sind nicht das ware, er die guten Toshibay sind zu empfehlen.
 
Ich empfehle den Toshiba CV500P. FullHD ist bei 32" der totale Unsinn, da dein Auge keinen Unterschied bemerkt, wenn du einen normalen Sitzabstand hast.
 
Abstand ca 3m, von daher wären 37" eher überdimensioniert...
Der Samsung lacht mich im Moment am meisten an :D
Möchte normales TV sowie BluRay benutzen (PS3).
 
Abstand ca 3m, von daher wären 37" eher überdimensioniert...

Beim Kumpel sitzen wir neudings beim Zocken und Filme schauen ca. 2-2,50m von nem 42" und das geht ganz entspannt. Kommt echtes Kinofeeling auf.
 
jap ... hab nen 37" Samsung A656 auf ca. 3Meter ... hätte locker noch nen 42" hingepasst ohne halskrebs bzw. augenkrebs :p macht echt spass ... zum zocken aber eher ne nummer kleiner (d.h. 37" auf 3m sind perfekt) würd ich sagen, filme sind da doch was anderes!
kann echt nur eine empfehlung für jede art von samsung aussprechen ... deren TV's sind top!
 
Ich will keinen extra Thread aufmachen, deswegen frage ich mal hier.
Also ist der Samsung Le37A557 gut?
Mein Budget liegt bei ca 550-600 Euro und benutzt würde der Tv zum fernsehen und zum zocken an meiner PS3.
Ursprünglich sollte es der Toshiba 37XV550P werden, aber der soll ja nicht so gut sein von der Bildqualität her.
 
Bourn_out91 schrieb:
Ich will keinen extra Thread aufmachen, deswegen frage ich mal hier.
Also ist der Samsung Le37A557 gut?
Mein Budget liegt bei ca 550-600 Euro und benutzt würde der Tv zum fernsehen und zum zocken an meiner PS3.
Ursprünglich sollte es der Toshiba 37XV550P werden, aber der soll ja nicht so gut sein von der Bildqualität her.

Wer sagt das?
Will mir auch den Toshiba holen & habe bisher nur gute Meinungen dazu gehört.
 
Habe ich in einem Forum gelesen, deswegen habe ich mich etwas umorientiert zum RV555D.
Heute meinten aber ein paar Freunde von mir, dass 37" und Full HD eh nicht lohnen würden, ausser man schaut viele Filme.
Ich konnte auch nichts dagegen ssagen, denn sie ahben ja irgendwo recht, nur für Tv und PS3 reicht auch HD Ready unda dann eben 32".

Bin deswegen gerade ziemlich verunsichert.
 
Bourn_out91 schrieb:
Habe ich in einem Forum gelesen, deswegen habe ich mich etwas umorientiert zum RV555D.
Heute meinten aber ein paar Freunde von mir, dass 37" und Full HD eh nicht lohnen würden, ausser man schaut viele Filme.
Ich konnte auch nichts dagegen ssagen, denn sie ahben ja irgendwo recht, nur für Tv und PS3 reicht auch HD Ready unda dann eben 32".

Bin deswegen gerade ziemlich verunsichert.


Also habe mich jetzt selber vertan.

DEN:http://www.alternate.de/html/produc...556D/294912/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
hier meine ich.Durchweg gute Noten... .
 
Alles kal, danke noch für den Tv, den kannte ich noch nicht.
Also ich denke mal dass es entweder der Samsung Le37A557, der Toshiba 37XV556D oder ein 32" HDS Ready Geät werden wird.

Muss man 100HZ haben oder kann man darauf verzichten, bze wie wirkt es sich aus?
 
Bourn_out91 schrieb:
Alles kal, danke noch für den Tv, den kannte ich noch nicht.
Also ich denke mal dass es entweder der Samsung Le37A557, der Toshiba 37XV556D oder ein 32" HDS Ready Geät werden wird.

Muss man 100HZ haben oder kann man darauf verzichten, bze wie wirkt es sich aus?

Hm... .
habe zu dem Samsung folgendes:http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/le37a557p-testbericht.html gefunden.
Die Meinungen gehen weit auseinander. Während der von mir in Erwägung gezogene Tosh doch nur positiv beschrieben wird.Auch mit dem 100Hz-Problem soll man sich dort nicht belasten brauchen.
 
Ok, zu dem Tohsiba stand bei ciao, dass man bei dem vorher noch das Bidl einstellen muss, da es Standartmäßig nicht so gut sein soll.
 
Zurück
Oben