Sockel AM2+ + Deneb usw?

Impactinator

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.280
Guten Abend liebe Community,

Meine Frage wird ganz einfach zu beantworten sein. Ich habe vor kurzem einen Thread eröffnet und nach einem Mainboard für mich gefragt. Die Frage hat sich nun erledigt. Mainboard ausgesucht und bestellt(Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)). Jetzt habe ich gelesen das die neue CPU-Generation von AMD, sprich Sockel AM3, auch auf dem "alten" Sockel AM2+ laufen soll. Entspricht dies der Wahrheit. Dann wäre meine Investition ja nicht sinnlos.


mfg
 
AW: Sockel AM2+ + Deneb usw??

Ja es ist wahr.
 
Wie schon geschrieben du kannst damit AM3 CPU betreiben.
Von allen 790Gx Mainboard ist einer der besten von der Austattung.
 
hab ich ja alles richtig gemacht von 790FX/SB600 auf 790GX/SB750 zu switchen letzten Monat xD
 
Ok dann bedanke ich mich für die Infos. Dann wäre das auch geklärt. Allerdings habe ich gelesen das bei den Midrange-CPUs kein DDR2-Controller dabei sein soll, sondern nur DDR3. Das heißt dann für mich, ich müsste mir eine CPU aus der Highendklasse kaufen die auch DDR2 kompatibel sind. Oder irre ich mich da?

mfg
 
Zurück
Oben