Mozilla Thunderbird Problem

Erando

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
89
Hallo!
Ich hatte die glorreiche Idee mir Mozilla Thunderbird zu installieren, um die privaten und Uni-email-Adressen zu kombinieren...
Da ich für einen email-Account sicher kein Geld ausgebe, habe ich nur GMX Free Mail. Folglich kann ich nur POP, nicht IMAP nutzen.
Also wurden nach erfolgreichem Anlegen meines Kontos alle email vom GMX-Server gelöscht und auf meinen PC kopiert (wenn ich das richtig verstanden habe...). Da ich aber auch gerne mal von anderen PCs auf der ganzen Welt meine email checke, würde ich das gern wieder rückgangig machen.

Meine Befürchtung nun: Wenn ich das Konto wieder lösche, werden auch meine ganzen email gelöscht. Stimmt das?

Und:
Könnt ihr mir helfen meine emails wieder auf den GMX server zu bekommen?

Wäre für jede Hilfe dankbar,
lg Erando :(
 
Aktiviere einfach in den Konten-Einstellungen, dass eine Kopie auf dem Server gelassen werden soll. Dann bleiben zukünftig Email auch nach dem Empfang mit Thunderbird in deinem Mailpostfach.

Erando schrieb:
Meine Befürchtung nun: Wenn ich das Konto wieder lösche, werden auch meine ganzen email gelöscht. Stimmt das?
Korrekt.

Erando schrieb:
Könnt ihr mir helfen meine emails wieder auf den GMX server zu bekommen?
Nicht wirklich.
Nachdem du den oben erwähnten Haken bei "kopie auf dem Server lassen" gesetzt hast, könntest du dir allerhöchstens deine alten Emails im Thunderbird einmal an dich selber weiterleiten, dann hast du zumindest den Text wieder im Postfach drin.
 
GMX hat nicht zufällig gerade eine Promotion-Aktion zum kostenlosen Testen eines der kostenpflichtigen Mailangebote für dich parat? Könntest dann in Thunderbird zusätzlich ein IMAP-Konto anlegen und die ganzen Mails vom Rechner wieder auf den Server schieben.
 
Zurück
Oben