ASUS 55Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-DS3R

Hecke

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
74
So Leute will mir einen neuen Rechner zusammen stellen und habe alle Komponenten raus gesucht. Außer bei der Mainboardauswahl bin ich mir nicht ganz sicher.

Also der neue PC hat folgende Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt (schon da!)
DVD-RW: Samsung SH-223F
Arbeitsspeicher: 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4850 (schon da!)
Mainboard: ist noch die Frage:(
 
Gehts vielleicht ein bischen genauer, von wegen Preisspanne und so ? :

80€: MSI p45 Neo-F
100€: Asus P5q Pro
150€: Asus P5q Deluxe

Wenn du nich übertakten willst reicht das MSI Gerät vollkommen aus.
 
Naja also wie der Titel schon sagt ASUS P5Q Pro oder Gigabyte-EP45-DS3R....eines der beiden liegen ungefähr beide bei ca. 110 €...mehr wollte ich nicht ausgeben.
Achso was ganz wichtig ist: Crossfire, deswegen diese beiden Boards, übertakten muss nicht sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, sorry das habe ich übersehen. Ich würde mich für das Gigabyte Gerät entscheiden.
 
OK...und wieso? Also ich habe bei diesen Boards keine wesentlichen Unterschiede gefunden, deshalb die Frage! Hast du mit Gigabyte bessere Erfahrung gemacht?
 
Ich habe zwar keins von den Boards, aber viele hier finden das Gigabyte MoBo besser. Es hat ein viel höheres Übertaktungspotenzial, und Asus Boards machen bei vielen Usern Probleme.
 
Achso...alles klar...ich fand das ASUS irgendwie besser :) aber ich warte mal was hier noch zusammen kommt.
Vielleicht schreiben ja noch ein paar Leute die diese Boards schon besitzen.......
 
Habe seit knapp 2 Wochen das P5Q Pro und läuft tadellos, beim Zusammenbauen wurde sofort alles richtig erkannt und sogar die EPU 6 Engine läuft perfekt.

Aber bei diesem Vergleich kann man sich gut streiten, sind sicherlich beides sehr gute Boards.
 
hi Hecke
ich habe das Asus P5Q Pro und bin ganz zufrieden, es hat bis jetzt auch nicht gespackt.
Und das Gigabayt bord das hatt mehr anschlüße hinten also so USB und so, soweit ich weiß.
Ich glaube das beide boards gleich gut sind
 
Hallo. Ich habe das GIgabyte und bin absolut zufrieden mit dem Board. Es hat ein echt hohes übertaktungspotenzial(FSB 470 MHz habe ich ohne MCP-Voltage erhöhung geschafft), ein DualBios, und was für mich das Kaufkriterium war, einen 2. Gigabit Port, eSATA allerdings nur über mitgelieferte Blende (2 mal).
Also ich finde das MAinboard Top, allerdings würde ich bis zum GA-EP45-UD3R warten, da dies angeblich ein noch höheres OC potenzial hat und dabei noch weniger verbrauchen soll.
Zu ASUS kann ich nur sagen, dass die hochwertige Produkte anbieten, hinterm schreibtisch bzw. Call-Center nur volltrottel sitzen.
Viel erfolg noch.
mfg manniefresh
 
Also ich hatte vor das GB GA P35-DS3 war eigentlich ganz zufrieden mit dem, aber Gigabyte neigt zu sehr viel Vdrop! Wenn du später mal noch den CPU übertakten willst würd ich dir zum Asus raten!
Hab jetzt ein Asus P5E drin und bin von der Ausstattung her schon mehr überzeugt als von den Gigabyte. Auch gibt es bei Gigabyte diesen On-Off-Bug, welches Asus-Boards eigentlich fremd sind!
 
Bei allen Anbietern sitzen zu 90 % nur Vollpfosten am anderen Ende der Leitung...ist halt so wenn man es für Geld macht und nicht aus Liebe :evillol:
 
ich würde dir das asus p5q oder ein gigabyte ga ep 45 ds3 empfehlen

aber sli oder crossfire macht sowieso bei p45 board 0 sinn, da p45 boards einen pci-express mit nur 8 statt 16 lanes haben.
von sli oder crossfire ist aber generell abzuraten.
wenn schon cf oder sli dann auf einem x-48 board, aber die kosten sehr viel

mfg
 
Hi^^

Also ich habe auch nur gute Erfahrungen mit gigabyte Boards gemacht^^ P35-DS3R!

Hab ich jetzt und bin begeistert :) auch nicht mehr teuer, leider nicht mehr der aktuelle chipsatz deswegen ja das P45er ^^ echt topserie von gigabyte meine Empfehlung geht an gigabyte.

Q6600 @3ghz last 52° 50° 50° 50° also keine probleme gleich alles erkannt... ich hör mal lieber auf bis ich vom nächsten wegen meinen rechtschreibfertigkeiten fertiggemacht werde :D

:evillol: mfg koi#

achja wie Dorndi schon gesagt hat sorry zu spät gelesen :D

Crossfire ist echt überflüssig :D
 
Danke für die vielen Antworten!

Also Crossfire wollte ich haben, weil ich mir dann noch ein HD4850 kaufen wollte...und ich wusste das die zweite Karte nur mit 8 lanes fährt, meint ihr da lohnt sich nicht????

Also wenn kein Crossfire, dann hole ich mir das MSI P45 Neo-F für 80 €
 
Lass die Finger von dem PRO dann nimm lieber das Gigabyte ;)
 
Zurück
Oben