Euro Meinung zur HD4850 mit 2GB Vram

ToolTyp

Commander
hi,

wollte mir mal ein paar Meinungen einholen, was ihr von der HD4850 mit 2048MB Vram haltet. Ist das nicht total über, oder könnten sich die 2GB Vram für zukünftige Titel lohnen? Aber dafür ist doch auch die Leistung der Karte zu schwach. Und warum werden auf der Karte überhaupt 2GB Vram verbaut? Was haben die Hersteller davon?

Gruss

Hallo und herzlich Willkommen auf Computerbase,

der Seite mit zahlreichen Hard- und Software Tests.

Test: Sapphire Radeon HD 4850 1.024 MB
Fazit
Lohnt sich ein 1.024-MB-Speicher auf einer Radeon HD 4850 also? Bei aktuellen Spielen ist die Frage schnell beantwortet: Nein!

edit: Und was die Hersteller davon haben? Geld.

Ist wie eine CPU mit 2 GB Cache aber nur 1 GHz an Takt - vollkommen veredelter Schwachsinn.

Lohnt sich nicht.

Rausgeschmissenes Geld.

also 2048 mb VRAM sehen beeindruckend aus aber bringen tun sie nix. Also wie schon oben gesagt. sieht zwar toll aus aber bringt nix. koennte dir eventuell beim wiederverkauf eine paar euro mehr bringen wenn du es bei ebay verkaufst aber ansonsten....

Woher sollen wir wissen ob sich 2GB für zukünftige Titel lohnen? Wir kennen die Zukunft nicht^^

Hardware kauft man sich doch sowieso immer Hinterher und nie für die Zukunft. Ich meine die heutige Software überfordert heutige Hardware schon.

Wobei man sagen muss, das der tatsächlich vorteil nur schwer unter laborbedingungen messen lassen, sprich der speicher muss auch vollgeladen werden, vom spiel starten und laden passiert das nicht.
aber ungefähr immer den selben weg gehen ist auch doof.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Sapphire Forum
Zurück
Oben