welches Bildbearbeitungsprogramm unterstützt DualCores?

O'Neill

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
die Frage habt ihr ja schon gelesen.;)

Also, kennt ihr Programme, die von den aktuellen Mehrkernprozessoren profitieren?

Oder kennt ihr eine Möglichkeit, Programmen wie z.B. Ulead PhotoShop X3, mit nem Tool dazu zu bewegen effektiv mit mehreren Kernen zu arbeiten?

Gruß O'Neill

welche Version?

mmhh...ok! Aber CS2 & 3 sind mir nen bissel zu teuer.
wollte max. 100€ für nen neues Programm ausgeben.
Sorry, hätte ich wohl gleich schreiben können.
trotzdem Danke.:)

Also, ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm bis 100 € welches Mehrkernprozis unterstüzt.

Ist die Frage noch aktuell?

Is Paint.NET optimized for dual-core processors? I just bought an Intel Core 2 Duo ...
Yes. Paint.NET has been optimized for multicore and multiprocessor systems since its first release. Everything from effect rendering, layer composition, .PDN file saving/loading, blitting, and more, are optimized for this. Our benchmarks show very impressive scaling based on the number of cores in a system. We've tested on everything from a normal single processor system all the way up to a quad dual-core Opteron (yes, that's 8 cores, and yes it was frightfully fast).
Paint.NET ist komplett kostenlos und unterstützt MultiCore-Prozessoren.

GIMP kann das auch, ist aber unter Windows, im Gegensatz zu Linux, wegen mangeldem guten Windowmanager nicht so toll zu bedienen.

Zurück
Oben