ersatz für striker extreme

Dreshmaker

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
7
hallo,

ich besaß ein striker extreme ;) dieses hat vor paar tagen den geist aufgegeben.

könnt ihr mir ein anderes board empfehlen? weil das striker ist mir atm zu teuer und den ganzen schnick schnack mit übertakten und sli mode brauch ich nicht.

Hier mein equip:

Dual Core E6850
4 x 1GB OCZ PC2 6400
und ne 8800 GTS

also das board sollte schon spiele tauglich sein und die komponenten gut unterstützen aber nicht so übertrieben sein wie das striker

ansonsten sollte das board nen eSata anschluss haben und evt ne gute SoundKarte
viel USB steckplätze sind ja mitlerweile 0815 xD

danke schonmal
mfg dreshmaKer
 
Jedes Board ist spieletauglich. ... was sollte denn ein Board "nicht spieletauglich" machen.

Nimm halt ein solides P45Board (z.b. das P5Q /Pro/-E)
Nutze die gelegenheit einen Bogen um die NVidiaChipsätze zu machen!
 
P5Q, oder das Gigabyte GA-EP45-DS3 oder das
MSI P45 Neo3-FR.

Jedes dieser Boards wird dir mir sicherheit empfohlen.
 
Kaufe Dir einfach ein aktuelles P45-Board von Asus oder Gigabyte.
Auf deren Homepage kannst Du die jeweilige Ausstattung vergleichen. So gut wie jedes Board erfüllt Deine Anforderungen.
 
genau P45 das wolltich hören :) hätte ja gleich schreiben können welcher chip gut ist ;) weil mim striker hatte ich viele probleme und abstürze :(
 
Dafür ist das Striker bekannt :freaky:

von MSI P45 (billigstes)
von Gigabyte P45 (sehr gut zum OC)
von ASUS P45 (von jedem etwas :evillol:)
 
hätte ich mich damals mal schlau machen sollen :)

oc brauche ich nicht, ist ein msi qualitativ schlechter? wegem preis halt
 
Ich kann dir das ASUS P5Q-E odvom Layer Pro empehlen, habe ich auch und ich bin zufrieden, vom Layout, Anschlüsse alles OK. beim P5Q normal ist der ATX Anschluss mittig, was beschissen ist.

Deswegen würde ich dir das P5Q Pro oder E empfehlen.

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110062505,,

Preise sind deutlich teurer als vorher.

Wenn du nur ca. 70 € hast, würde ich dir das Gigabyte EP35-DS3 empehlen
 
die haben i.w. alle kein eSata anschluss :( so preisrahmen ist ~ 100€

edit: das asus P5Q E hat einen eSata port und ne menge usb ;) das ist ja auch gut vonwegem Layer oder ?

kostet zwar bissl mehr aber eSata sollte es schon haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Asus P5Q-Pro und du bist zufrieden, mein p5q-e hat esata

das Asus P5Q-Pro müsste auch eins haben per Slot Anschluss
 
E oder Pro ? ;)

mit nem anschluss würde ja auch gehen aber das wird nicht im lieferumfang dabei sein was ?

edit: hab mal geschaut das Pro hat keine eSata anschlussmöglichkeit
 
gut ich bedanke mich vielmals =)

edit: noch eine frage wieso sollte ich nVidias meiden? hatte damals ein nForce 2 und damit war ich super zufrieden, ist allerdings schon paar generationen älter xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die aktuellen Nvidia-Intelchipsätze alle für die Tonne sind. Punkt!
 
Zurück
Oben