9800 GTX oder doch GTX+?

BETEPAH

Cadet 2nd Year
Hi, habe heute PNY 9800 bekommen. aber bin mir nicht sicher ob das GTX oder GTX+ ist.
auf dem karton steht 9800 GTX PLUS mit der Nr. GM980XPN2F51XPB .
auf den aufkleber auf der karte steht aber 9800 GTX und andere Nr. GM980XPN2F51X-OT1.
everest sagt mir zwar, dass es nVIDIA GeForce 9800GTX(+) ist, aber:

GPU- G92GTX und nicht G92b

fertigung-65nm und nicht 55nm

bustyp PCIe1.0 und nicht 2.0, aber getaktet ist sie wie GTX+(738/1836/2200)

Also was hab ich denn egtl GTX oder GTX+?

wenn das eine GTX+ ist, wieso zeigt mir everest falsche werte?

aber wenn das GTX ist, wie sieht es mit CUDA, PhisX aus? soll ich die wieder zurückgeben oder lassen? und wieso ist GTX zurzeit teuerer als GTX+?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sowieso unverständlich wie man sich noch diese Graka kaufen kann! Lieber ne 4850/4870 oder GTX 260

Da haste mehr von!

Probiers mal mit GPU-z (aktuellste Version natürlich)

das Tool ist eigentlich sehr zuverlässig was sowas angeht !

Lautn gpu-z:
NVIDIA GF 9800GTX/9800GTX+

GPU-G92, rev-A2

Technology-65nm

takt-740/1100/1836

Und zu dir MAUSi: 4870 u. GTX260 sind noch zuteuer! Und die 4850 ist auch nicht viel besser als GTX+

Zuletzt bearbeitet:
GPUz kann nicht wissen ob ein G92b oder ein G92 drinsteckt.
Der Takt ist richtig -> GTX+

Das ist normal. GPU-Z zeigt bei allen GTX+ 65nm an. Solange die Clocks stimmen ... passt alles.

cYa

BETEPAH schrieb:
Leute! hat denn keiner hier eine 9800GTX+???????????
Ist ein bekanntes Problem. Die Karte haben sogar viele, nur sehen werden alle das selbe wie du, weil die Programme allsamt es nicht korrekt erkennen. Also kannst du davon ausgehen, daß es sich um eine GTX+ handelt.

BETEPAH schrieb:
Und zu dir MAUSi: 4870 u. GTX260 sind noch zuteuer! Und die 4850 ist auch nicht viel besser als GTX+

Das mag ja so stimmen, aber bei ner 4850 könntest Dir wenigstens sicher sein, dass ne 4850 hast und müßtest keinen Thread im Forum starten um Dir Gewissheit über die Echtheit Deiner Grafikkarte machen :D

Und übrigens, sicher das man ne GTX+ an ihren Taktraten erkennt? Was ist wenn´s ne von Haus aus übertaktete GTX is? :lol:

Man schaut auch nicht mit GPU-Z :rolleyes: Rivatuner [Clocks checken] und RaBit/NiBiTor [BIOS checken].

cYa

Antimon schrieb:
Das mag ja so stimmen, aber bei ner 4850 könntest Dir wenigstens sicher sein, dass ne 4850 hast und müßtest keinen Thread im Forum starten um Dir Gewissheit über die Echtheit Deiner Grafikkarte machen :D
Das konnte ma<n ja auch als es nur eine Variante der GTX gab. Wieviel gibt es denn von der 4850er um hier einen Vergleich zu rechtfertigen?

Und übrigens, sicher das man ne GTX+ an ihren Taktraten erkennt? Was ist wenn´s ne von Haus aus übertaktete GTX is? :lol:
Weil eine GTX kaum diese Taktraten auf lange Sicht schafft bzw man es an einer sehr hohen Hitzeentwicklung und daraus resultierenden Problemen merkt. Immergin ist die GPU um 70Mhz höher getaktet und der Shader gleich um 150Mhz. Dies macht sich dann bei der Füllrate positiv bemerkbar.

Sapphire Forum
Zurück
Oben