Von T-Com die Schnauze voll|Neuer Provider muss her

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hi
Ich hab von der Telekom die Schnauze voll.Scheiß Datenskandal,teuer und der teilweise schlechte Support.

Ich möchte gern eine neuen Provider.

Es muss eine Telefon und Internetflat sein.Die Telefonflat sollte ins gesamte deutsche Festnetz kostenlos sein und die DSL Leitung sollte mindestens 6000 haben.
Der Preis sollte so bei 30€ liegen und wenn möglich keine Anschlussgebühren etc.


Eine Prämie wär auch nicht schlecht :D
 
Moin

schau doch mal bei Arcor vorbei das kostet dsl flat + echte Telefonflat (nicht so wie bei der Telekom) 30€
oder schau mal bei Kabeldeutschland,Kabelbw oder Unitymedia vorbei je nachdem woher du kommst
 
ich hab bei meiner MA auf alice umgestellt. da bekommt man zwar nur nen ein funk oder kabelgebundenes "modem" aber für nen router ohne DSL moden drin bezahlt man keine 40€. zudem 4 wochen vertragslaufzeit. keine 2 jahre wie sonst überall. 10.000er leitung für 30€. hat alles super geklappt.
 
Ich würde bei der Telekom bleiben. Hab mir jetzt Kabel Deutschland geholt und hatte das noch nicht mal nen Monat und jetzt funktioniert seit dem 08.10.2008 mein Internet nicht mehr! Es meldet sich keiner und man lässt die ersparten Kosten bei der Grundgebühr bei dem Support.

lg
Alex
 
einzelfälle gibts immer mal ... überall sitzen menschen und keine maschinen ...
telekom ist grad bei stiftungs warentest einziger mit einem "gut" geworden. wenn du doch wechseln willst würde ich mich danach richten.
der datenskandal trifft auch nicht t-home sondern t-mobile.
ich war auch zwischenzeitlich woanders und muss sagen, dass der preis bei der telekom für den service den zumidnest ich bei denen erholte und den kostenlosen nummern für gerechtfertigt halte ... hinzukommt die hohe qualität der dsl leitung, denn die verfolgen hohe übertragungsstandards.
teurer ist die telekom sicher auch, da sie immernoch das netz haben, warten und ausbauen/erweitern und zusätzlich knotenpunkte die die telekom nicht braucht aber andere ISP's stehen lassen müssen, während sich andere ISPs nur an dem netz gegen kleine gebühr beteiligen ...
ich kenne das spiel z.B. von 1&1 ... wenn man da nicht ins internet kommt soll man sich selbst bei der telekom bemühen, dass es wieder läuft und sowieso ist die telekom an allem schuld ... dafür das ich mal 1&1 bezahlt hab hätte ich auch erwartet, dass die zur telekom rennen und dafür sorge tragen, dass es wieder läuft ... nya ich bin zurück bei der telekom und weitestgehend zufrieden.

es ist dir überlassen und jeder macht seine eigenen erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom gilt die Telefonflat jetzt auch für Fremdnetze.

Jeder Provider hat dreck am stecken.
 
Außerdem hast Du bei der Telekom die Möglichkeit, Dein Problem im T-Punkt einem physikalisch vorhandenen Mitarbeiter zu erklären. Surfix hat ansonsten vollkommen recht...
 
Was meinst du denn mit schlechtem Service? Beschreib das mal genauer, ich meine "schlechter Service" kommt wohl bisweilen bei allen Providern vor. Wenn du dich danach richtest, dann kann du zu keinem gehen. ;)

lg
 
also irgendwie sind die gründe die du da anführst sehr fadenscheinig und lächerlich. datenskandal... nenn doch mal eine firma die mit recht behaupten kann ihre daten wären 100% sicher ;)
Zu teuer... qualität hat ihren preis. Du glaubst garnicht wieviele die 5€ im monat gerne zahlen würden wenn sie einmal erfahrungen mit den hotlines von arcor & co. gemacht hast ;) Glaub mir, besseren support als bei der telekom wirst du nirgends finden (ausser vielleicht bei kleinen lokalen anbietern mit eigenem netz)
 
Ich bin zwar nicht bei der Telekom aber bei einem regionalen Anbieter der ähnlich wie die Telekom selbst Glasfaser Netz verbaut und auch Service Points hat, dafür zahle ich die 5 Euro mehr gerne. Der Provider hat sogar letztens zur Leitungsmessung extra einen Techniker geschickt. Gründe für einen Wechsel würden in dem Fall nur vorliegen wenn das Netz instabil ist. Der Techniker hats mir erklärt, wenn die Leitung überlastet ist kann ich mir vorstellen das es egal ist bei welchem Provider man ist.

Das mit dem Datenskandal, kann überall passieren wo Menschen arbeiten und es um Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 1und1 die Schnauze voll......:D

Es gibt überall Probleme ...die Hotline ist kostenlos bei T-Com und der Service ist besser als bei 1und1 , Bekannte von mir würde jetzt schlecht über Acor schreiben .

Nun wie heißt der noch NetCologne finde ich den Service gut .

"Wenn alle die T-Com verlassen dann Bauen die die DSL-Netze nicht mehr aus"
 
Was meinst du denn mit schlechtem Service? Beschreib das mal genauer, ich meine "schlechter Service" kommt wohl bisweilen bei allen Providern vor.
Mit dem Unterschied, dass die Hotline bei der Telekom wenigstens kostenlos ist, was bei anderen manchmal auch sehr teuer werden kann, bis man mal einen an dei Strippe bekommt, wenn dann mal einer dran geht, hat er entweder auch keinen Plan oder leitet Dich in die nächste kostenpflichtige Warteschleife weiter.
 
Vorteil bei der T-Com sind auch die Mitarbeiter, die sich in den Foren hier oder bei Onlinekosten sehr bemühen, die Probleme zu lösen.
Ebenso hat man Premiumservice, da man direkt beim Leitungsanbieter ist und nichts gemietet werden muss.
Siehe Stiftung Warentest Test T-Com als Einziger Anbieter Gut, alle anderen schlechter ;)
 
Da sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat, kann man wohl von einem Frustposting ausgehen...
 
Oder er hat bei der Telekom gekündigt und nun kein Internet mehr. :lol:
 
Tja dann hilft nur noch per Post weitere Kommentare an Computerbase schicken :)
 
Zurück
Oben