Suche fähigen video konverter

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Heyho,
ich habe folgendes Problem...
haben von der schule her unser musical auf hddvd gefilmt und gebrannt.
die dvd habe ich mir dann aufn pc gezogen und hab jetzt hier die einzelnen dateien in den ordnern:

hddvd_ts(.map und .evo dateien) und
adv_obj (.aca, .dat und .xpl dateien).

Kennt jemand von euch ne möglichkeit das zeug irgendwie in ne *.mkv oder auf jedenfall nen mediaplayerfreundlicheren dateitypen möglichst ohne qualitätsverlust zu konvertieren?

mfG,
Zensai

p.s. ich habe damit keinerlei rechte verletzt oder illegales getan. die dvd hatte keinen kopierschutz und ich hab sogar die erlaubnis der verantwortlichen;)

die 14 tage testversion von tmpgenc ist optimal.

Zuletzt bearbeitet:
@beide: ab welcher version? hab mir bei tmpgenc mal 2.252 jez besorgt..schau mla ob das klappt

€dit: tmpgenc funktioniert anscheinend nur für dvd, s-vcd und vcd, keine hd-unterstützung. andere ideen? wie gesagt: MKV wäre perfekt und würde ich bevorzugen

€dit 2: clonedvd (mobile und 2) haben alle keine hd-dvd unterstützung.... ... gibts denn kein tool das einfach hd-dvd dateien zu *.mkv umwandeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
so also ich habs auch so zum laufen bekommen.... powerdvd 8 mit hd support anmachen, ordner auswählen und schon gehts los... aber danke für eure hilfe:) mein problem ist jetzt shclichtweg dass ich nur ton aber kein bild habe (also wenn ich auf menü drücke kommt das auch aber der film an sich läuft nicht... kaputte videodatei? was emint ihr? will das mir nich nochma rippen müssen ... die dvd von dem komischen musicla is mittlerweile durch x hände und die muss man erstmal finden-.-.

Zurück
Oben